Gäubahn-Beobachtungen 2004

Dezember 2004
 
31.12.: IC 381: 101 115 (vr) (Dank an Rolf!)
 
30.12.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 307 (vr) (Dank an Michael!)
 
28. und 29.12.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 293 (vr) (Dank an alle Informanden!)
 
28.12.: Nach Augenzeugenberichten bleibt ICE 184 (415 082) in Böblingen mit Strom-
abnehmerschaden liegen und wird von 101 083 (vr) abgeschleppt (Dank an Stephan!)
Dadurch fallen ICE 183 und 184 aus; als Ersatz für ICE 184 verkehrt von Singen (Htw.) nach
Stuttgart eine achtteilige IC-Wagengarnitur mit 120 153 (rot-weiß) (Dank an Florian!)
 
27.12.: IC 381: 101 026 (vr)
 
26.12.: IC 381: 101 059 (vr mit Bahnwerbung)
 
25.12.: IC 381: 101 032 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
22., 23. und 24.12.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 237 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
21.12.: IC 381: 101 086 (vr)
 
20.12.: IC 381: 101 120 (vr)
 
19.12.: IC 381: 101 083 (vr)
 
18.12.: Der Verstärkungszug RE 19013 Singen(Htw.) - Stuttgart verkehrt laut Augenzeugen-
bericht mit 110 468 (vr) und 110 484 (vr) (Dank an Marco!). Am Nachmittag verkehrt RE 19012
Stuttgart - Singen(Htw.) mit 110 468 (vr), am Zugende läuft 110 445 (vr) abgebügelt mit
(Bilder in der Bildserie Regionalverkehr 2004)
 
18.12.: IC 381: 101 137 (vr mit Bahnwerbung)
 
17.12.: IC 381: 101 111 (vr)
 
16.12.: IC 381: 101 011 (vr mit Bahnwerbung)
 
15.12.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 291 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
15.12.: Statt des entfallenden CIS 155 verkehrt ein Ersatzzug (IC 93701, IC-Garnitur mit
angehängtem Steuerwagen), der von 120 154 (rot-weiß) gezogen wird (Dank an Stephan!)
(Bild in der Bildserie Ersatzzüge 2004)
 
14.12.: IC 381: 101 103 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ralf, Ronald und Jörg!)
 
14.12.: Die SBB-Cargo-Lok 481 005 (rot/blau) bringt, von Böblingen kommend,
einen Kesselwagenzug nach Stuttgart-Vaihingen (Bilder in der Bildserie
Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
13.12.: IC 381: 101 023 (vr)
 
12.12.: IC 381: 101 027 (vr mit Bahnwerbung)
 
11.12.: Am Tag vor dem Fahrplanwechsel wird der "Insubria" IC 381/380 zwei Fahrplanperioden
alt. Bei 728 bisherigen Verkehrstagen seit dem 15.12.2002 ergibt sich die folgende Trieb-
fahrzeugeinsatzstatistik des IC 381 (der IC 380 hatte zwei abweichende Bespannungen):
Baureihe 101: 459
Baureihe 103: 20
Baureihe 110: 31
Baureihe 111: 2
Baureihe 112: 64
Baureihe 112 in Doppeltraktion: 2
Baureihe 120: 149
Baureihe 181: 1
 
11.12.: IC 381: 120 151 (blau mit "ZDF-Expreß"-Werbung)
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
11.12.: Verstärkungszug RE 19013 Singen(Htw.) - Stuttgart mit 110 425 (vr)
 
10.12.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 256 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
09.12.: IC 381: 101 078 (vr) (Dank an Jörg!)
 
08.12.: IC 381: 101 079 (vr) (Dank an Jörg!)
 
07.12.: IC 381: 101 082 (vr)
 
06.12.: IC 381: 101 038 (vr mit Bahnwerbung)
 
05.12.: IC 381: 101 116 (vr)
 
05.12.: 01 519 pendelt mit einem 5-Wagen-Dampfsonderzug drei Mal
zwischen Herrenberg (bzw. Böblingen) und Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven)
 
04.12.: Im Rahmen der "Stäffelesrutscher"-Dampfsonderzugfahrt fährt 01 509 als Zug- und
38 3199 als Vorspannlok mit 60-minütiger Verspätung von Stuttgart-Nord in der Dunkelheit
über die Panoramastrecke nach Böblingen (mit Verkehrshalt in Stuttgart-Vaihingen)
(Bilder in der Bildserie Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven)
 
04.12.: IC 381: 101 016 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
 
04.12.: Als Verstärkungszüge mit jeweils 6 n-Wagen verkehren RE 19015 Horb - Stuttgart
mit 110 478 (vr) und RE 19013 Singen(Htw.) - Stuttgart mit 110 408 (vr). Der abendliche RE 19012
Stuttgart - Singen(Htw.) verkehrt als Wendezug mit schiebender 110 408 (vr)
(Bild in der Bildserie Regionalverkehr 2004)
 
03.12.: IC 381: 101 113 (vr) (Dank an Ronald!)
 
02.12.: IC 381: 101 057 (vr mit Bahnwerbung)
 
01.12.: IC 381: 101 079 (vr)
November 2004
 
30.11.: IC 381: 101 059 (vr mit Bahnwerbung)
 
29.11.: IC 381: 101 125 (vr mit Bahnwerbung)
 
28.11.: IC 381: 101 121 (vr mit Bahnwerbung)
 
27.11.: IC 381: 101 017 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ronald!)
 
27.11.: Als Verstärkungszüge mit jeweils 6 n-Wagen verkehren RE 19015 Horb - Stuttgart
mit 110 478 (vr) und RE 19013 Singen(Htw.) - Stuttgart mit 110 424 (vr). Der abendliche RE 19012
Stuttgart - Singen(Htw.) verkehrt als Wendezug mit schiebender 110 496 (vr) (Dank an Florian!)
(Bilder in der Bildserie Regionalverkehr 2004)
 
26.11.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 238 (vr)
 
25.11.: IC 381: 101 126 (vr) (Dank an Jörg!)
 
24.11.: IC 381: 101 038 (vr mit Bahnwerbung)
 
23.11.: IC 381: 101 102 (vr)
 
22.11.: IC 381: 101 052 (vr)
 
21.11.: IC 381: 101 113 (vr)
 
20.11.: IC 381: 120 129 (vr) (Dank an Michael!)
 
19.11.: IC 381: 101 029 mit schwarz-weiß-blauer "DVD"-Werbung
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
18.11.: IC 381: 101 025 (vr)
 
17.11.: IC 381: 101 132 (vr)
 
17.11.: Ein Dieseltriebzug der "Itino"-Baureihe (grün-weiß mit "Thüringen"-Aufschrift) fährt
als DLt 85740 von Erfurt-Ost kommend über die Gäubahn nach Horb (Dank an Ralf!)
(Bilder in der Bildserie Weitere Besonderheiten 2004)
 
17.11.: Der gelbe Gleismesszug (Baureihe 725/726) fährt als NbZ 96862
von Stuttgart Hbf kommend über die Gäubahn nach Freudenstadt
(Bild in der Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge)
 
16.11.: IC 381: 101 134 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
16.11.: Die HGK-Lokomotive 145-Cl 011 (rot mit weißer Beschriftung) bringt einen Kesselwagenzug
von Böblingen kommend zum Güterbahnhof Stuttgart-Vaihingen und wird dort abgestellt
(Bilder in der Bildserie Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
15.11.: IC 381: 101 021 (vr mit Bahnwerbung)
 
14.11.: CIS 156 bleibt mit Triebfahrzeugschaden auf der südlichen Gäubahn liegen. Anstelle
der Rückleistung CIS 157 verkehrt der aus drei Einheiten 425 117 + 303 + 311 bestehende IC 93703
 
14.11.: IC 381: 101 118 (vr)
 
13.11.: IC 381: 101 020 (vr mit Bahnwerbung)
 
12.11.: IC 381: 101 029 mit schwarz-weiß-blauer "DVD"-Werbung
 
11.11.: IC 381: 101 038 (vr mit Bahnwerbung)
 
10.11.: IC 381: 101 088 (vr)
 
09.11.: IC 381: 101 118 (vr)
 
08.11.: IC 381: 101 055 (vr)
 
07.11.: IC 381: 101 052 (vr)
 
06.11.: IC 381: 101 114 (vr) (Dank an Jörg!)
 
05.11.: IC 381: 101 032 (vr mit Bahnwerbung)
 
05.11.: RE 19698 verkehrt mit 143 817 (vr) und der Wagenlok 110 291 (vr)
(Bild in der Bildserie Regionalverkehr 2004)
 
04.11.: IC 381: 101 136 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
03.11.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 236 (vr)
 
02.11.: IC 381: 101 032 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
01.11.: IC 381: 101 004 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Rolf!)
Oktober 2004
 
31.10.: IC 381: 101 134 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Rolf!)
 
30.10.: IC 381: 101 135 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ronald!)
 
29.10.: IC 381: 101 088 (vr)
 
28.10.: IC 381: 101 043 (vr)
 
27.10.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 306 (oceanblau-beige)
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
26.10.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 281 (vr) (Dank an Rolf!)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
25.10.: IC 381: 101 127 (vr)
 
24.10.: IC 381: 101 081 (vr)
 
24.10.: Von den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen aus fährt das Tunnelinstand-
haltungsfahrzeug "TIF" 705 001 als NbZ 96285 über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart
(Bild in der Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge)
 
23.10.: Am Abend fährt ein von Triberg kommender UEF-DAMPFSONDERZUG als DPE 83781
mit 01 1066 als Zuglok und 01 509 als Vorspannlok über die Gäubahn nach Stuttgart Hbf
 
23.10.: IC 381: 101 055 (vr)
 
23.10.: Ein als DPE 85740 von Dresden nach Landquart verkehrender IGE-Sonderzug fährt mit
der "Eurorunner"-Diesellok ER 20-001 (gelb-silber mit "Eisenbahnromantik"-Werbung) über
die Gäubahn nach Süden (Bilder in der Bildserie
Sonderzüge 2004)
 
23.10.: 50 3545 fährt als DPE 83684-DAMPFSONDERZUG von Stuttgart Hbf
kommend über die Panoramastrecke nach Eutingen (- Pforzheim) (Bilder in der Bildserie
Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven)
 
22.10.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 291 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
22.10.: RE 19607 (Lok vor Doppelstock-Steuerwagen) und 19612 mit 110 306 (oceanblau-beige)
(Bilder in der Bildserie Regionalverkehr 2004)
 
21.10.: Nach Augenzeugenberichten bleibt RE 19613 mit Triebfahrzeugschaden einer Lok der
Baureihe 111 (vr) in Stuttgart-West liegen. Die Hilfslok 110 306 (oceanblau-beige) befördert
den Zug verspätet nach Singen (Htw.) und kehrt mit RE 19618 nach Stuttgart zurück. Nach
Umrangieren im Hbf fährt 110 306 vor Doppelstock-Steuerwagen als 19639 nach Rottweil
(Bild in der Bildserie Regionalverkehr 2004)
 
21.10.: IC 381: 101 042 (vr)
 
20.10.: IC 381: 101 123 (vr)
 
19.10.: IC 381: 101 091 (vr)
 
18.10.: Im Rahmen der jährlich stattfindenden Regelinspektionsfahrt fährt der siebenteilige
ICE-T 411 053 als LICE-T 95188 von Stuttgart nach Singen (Htw.)
(Bilder in der Bildserie Weitere Besonderheiten 2004)
 
18.10.: IC 381: 101 074 (vr)
 
17.10.: IC 381: 101 076 (vr mit Bahnwerbung)
 
16.10.: IC 381: 101 020 (vr mit Bahnwerbung)
 
16.10.: Wegen einer teilweisen Sperrung der Güterumgehung verkehren DURCHGANGS-
GÜTERZÜGE über die Panoramastrecke; u.a. fährt ein Kesselwagenzug als Sonderleistung
mit 152 050 (vr) in Fahrtrichtung Süden
(Bilder in der Bildserie DB Cargo: Durchgangsgüterverkehr (Panoramastrecken-Umleiter))
 
16.10.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht das
Tunnelinstandhaltungsfahrzeug "TIF" 705 001
 
15.10.: IC 381: 101 134 (vr mit Bahnwerbung)
 
15.10.: Die HGK-Lok 145-Cl 013 (rot mit weißer Beschriftung) steht auf den Gütergleisen in
Stuttgart-Vaihingen (Bilder in der Bildserie
Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
13. und 14.10.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 236 (vr)
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
13.10.: Nach Anlieferung eines Kesselwagenzuges steht die HGK-Class 66-Diesellok DE 66 (rot/gelb)
auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
12.10.: IC 381: 101 043 (vr)
 
11.10.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 291 (vr)
 
10.10.: IC 381: 101 122 (vr)
 
10.10.: Der Museumstriebzug "Stuttgarter Rössle" 612 507/506 fährt als Et 91625 von Stutt-
gart an den Bodensee über Freudenstadt - Hausach - Singen über die Gäubahn
(Bilder in der Bildserie Sonderzüge 2004)
 
09.10.: IC 381: 101 134 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Heiko!)
 
08.10.: IC 381: 101 022 (vr)
 
07.10.: IC 381: 101 013 (vr)
 
07.10.: Nach Anlieferung eines Kesselwagenzuges steht die HGK-Class 66-Diesellok DE 669 (rot/gelb)
auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bild in der Bildserie Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
06.10.: IC 381: 101 092 (vr)
 
05.10.: Kesselwagenzug von S-Vaihingen nach Karlsruhe mit SBB-Cargo-Lok 482 032 (rot/blau)
(Bilder in der Bildserie Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
05.10.: IC 381: 101 062 (vr) (Dank an Ralf!)
 
04.10.: Der bereits am Vortrag eingesetzte Hilfszug mit 290 020 (rot-weiß) ist wieder auf
einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen eingetroffen, um den Drehgestellschaden
an dem auf dem Nachbargleis stehenden S-Bahnzug 423 007 (vr) zu beheben
(Bilder in der Bildserie: Hilfszug- und Hilfslokeinsätze 2004)
 
04.10.: IC 381: 120 127 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
04.10.: Die SBB-Cargo-Lok 482 032 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kesselwagenzuges
tagsüber auf einem Gütergleis in Stuttgart-Vaihingen und fährt am Abend in Richtung Stuttgart
 
03.10.: HILFSZUGEINSATZ IN STUTTGART-VAIHINGEN: Der S-Bahnzug 423 007 (vr) der
nach Herrenberg fahrenden Linie S1 bleibt mit Drehgestellschaden auf Gl.1 in Stuttgart-
Vaihingen liegen. Ein Hilfzug mit 290 020 (rot-weiß) kommt über die Panoramastrecke
auf die Gütergleise in Vaihingen. Der S-Bahnzug 420 419 (vr) wird auf der Stuttgarter Seite
an den havarierten 423 007 angekuppelt und schiebt ihn nach Stuttgart-Rohr (Gl.2), von wo
aus die Fuhre nach Fahrtrichtungswechsel in ein Gütergleis in Vaihingen rangiert. Dort wird
versucht, 423 007 durch ein Hilfsdrehgestell rollfähig zu machen
(Bilder in der Bildserie: Hilfszug- und Hilfslokeinsätze 2004)
 
03.10.: Ein GES-Dampfzug mit 50 3636 fährt als DPE 83684 von Kornwestheim -
Stuttgart-Nord kommend über die Panoramastrecke nach Böblingen
(Bild in der Bildserie Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven)
 
03.10.: IC 381: 101 032 (vr mit Bahnwerbung)
 
02.10.: IC 381: 101 085 (vr)
 
02.10.: Der historische Dieseltriebzug VT 11 (rot) der ESG fährt von Böblingen kommend
als DPE 83683 über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf
(Bilder in der Bildserie Sonderzüge 2004)
 
01.10.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 261 (vr)
September 2004
 
30.09.: IC 381: 101 057 (vr mit Bahnwerbung)
 
29.09.: IC 381: 101 096 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
29.09.: Am Morgen bringt die HGK-Class 66-Diesellok DE 671 (rot/gelb) einen Kesselwagenzug
von Böblingen kommend nach Stuttgart-Vaihingen
(Bild in der Bildserie Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
28.09.: IC 381: 101 059 (vr mit Bahnwerbung)
 
27.09.: Die SBB-Cargo-Lok 481 006 (rot/blau) steht auf einem Gütergleis in
Stuttgart-Vaihingen (Bilder in der Bildserie:
Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
27.09.: IC 381: 101 061 (vr)
 
26.09.: IC 381: 101 003 (orientrot)
 
25.09.: IC 381: 101 117 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
24.09.: Kesselwagenzug von Stg.-Vaihingen nach Karlsruhe: 185 105 (vr) (Dank an Klaus!)
 
24.09.: IC 381: 101 107 (vr) (Dank an Rolf!)
 
23.09.: Statt des entfallenden CIS 259 verkehrt ein aus 7 ehemaligen IR-Wagen bestehender
Ersatzzug (IC 93705), der von 110 293 (vr) gezogen wird (Dank an Marco!)
 
23.09.: Am Abend bringt die HGK-Class 66-Diesellok DE 671 (rot/gelb) einen Kesselwagenzug
von Böblingen kommend nach Stuttgart-Vaihingen (Dank an Klaus!)
 
23.09.: IC 381: 101 087 (vr)
 
22.09.: IC 381: 101 067 (vr)
 
21.09.: Die SBB-Cargo-Lok 482 015 (rot/blau) fährt mit einem leeren Kesselwagenzug
von Stuttgart-Vaihingen über die Panoramastrecke stadteinwärts
(Bilder in der Bildserie: Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
21.09.: IC 381: 101 135 (vr mit Bahnwerbung)
 
20.09.: IC 381: 101 085 (vr)
 
20.09.: Im Güterbahnhof Stuttgart-Vaihingen wird erstmals eine SBB-CARGO-LOK gesichtet!
482 015 (rot/blau) hat in der Nacht einen Kesselwagenzug angeliefert (Dank an Marco!)
 
19.09.: IC 381: 101 128 (vr) (Dank an Rolf!)
 
18.09.: IC 381: 101 026 (vr) (Dank an Heiko und Rolf!)
 
17.09.: IC 381: 101 135 (vr mit Bahnwerbung)
 
17.09.: 185 127 (vr) und 185 129 (vr) befördern in Doppeltraktion einen leeren
Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen über die Panoramastrecke in Richtung Norden
(Bild in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
16.09.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 291 (vr)
 
15.09.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 293 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
14.09.: IC 381: 101 079 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung)
 
13.09.: IC 381: 101 030 (vr)
 
12.09.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 237 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
12.09.: JUBILÄUM 125 JAHRE GÄUBAHN: Unter dem Motto "Fahren Sie mit - feiern Sie mit"
werden mehrere Sonderfahrten veranstaltet: GES-Dampfzug (5 Zugpaare) zwischen Stuttgart
Hbf und Vaihingen mit 50 3636 (Zuglok stadtauswärts) und GES Lok 11 (Zuglok stadteinwärts),
Sonderzug zwischen Stuttgart Hbf und Horb als 5-teilige Silberlinggarnitur mit E 94 279 (Zuglok
stadtauswärts) und V 200 002 (Zuglok stadteinwärts) und vier Rundfahrten mit dem historischen
Elektrotriebwagen 425 120/420 von Stuttgart Hbf über Böblingen und die Güterumgehung zurück
nach Stuttgart Hbf. Zur Umstellung der Regionalexpreßzüge zwischen Stuttgart und Singen (Htw.)
auf die Baureihe 425 verkehrt der einteilige Eröffnungszug 425 313 von Stuttgart nach Singen (Htw.)
und zurück (Bild in der Bildserie Regionalverkehr 2004). Ein Umlauf (6 Züge) wird nicht mit Trieb-
wagen, sondern mit neuen Doppelstockwendezügen bestritten, die am ersten Verkehrstag von
111 074 gezogen bzw. geschoben wurden (Bilder in der Bildserie:
125 Jahre Gäubahn - Jubiläumsfeier 2004)
 
11.09.: IC 381: 101 061 (vr)
 
10.09.: IC 381: 101 067 (vr)
 
09.09.: 111 029 (vr) fährt mit einem Doppelstockwagenzug als Erprobungsfahrt
von Stuttgart Hbf nach Singen (Htw.) und zurück (Dank an Manuel!)
(Bild in der Bildserie Regionalverkehr 2004)
 
09.09.: IC 381: 101 119 (vr mit Bahnwerbung)
 
08.09.: IC 381: 101 084 (vr) (Dank an Michael!)
 
07.09.: IC 381: 101 105 (vr mit Bahnwerbung)
 
06.09.: IC 381: 101 004 (vr mit Bahnwerbung)
 
05.09.: IC 381: 101 049 (vr)
 
04.09.: IC 381: 101 133 (vr)
 
03.09.: ICE 183 bleibt kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Vaihingen liegen. Die Fahrgäste
werden evakuiert und auf den Bahnsteig geleitet. 101 109 (vr mit bunter "Marche"-Werbung) kommt von
Stuttgart, um ICE-T "Darmstadt" 415 080 in Richtung Stuttgart (im Gleiswechselbetrieb bis Stuttgart-West)
abzuschleppen. IC 381 mit der DB REGIO-LOK 110 416 (vr) hält außerplanmäßig in Stuttgart-Vaihingen,
wo die Fahrgäste des havarierten 183 auf Gl. 2 einsteigen dürfen
(Bilder in der Bildserie: Hilfszug- und Hilfslokeinsätze 2004) und
Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
02.09.: IC 381: 101 008 (vr mit Bahnwerbung)
 
01.09.: IC 381: 101 073 (vr)
August 2004
 
31.08.: IC 381: 101 026 (vr) (Dank an Klaus!)
 
30.08.: IC 381: 101 087 (vr)
 
29.08.: IC 381: 101 089 (vr)
 
28.08.: IC 381: 101 099 (vr) (Dank an Michael!)
 
27.08.: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus 5 Trentialia-Wagen bestehender
Ersatzzug (EC 93700 bzw. 93701), der von 110 306 (oceanblau-beige) gezogen wird
(Bilder in der Bildserie Ersatzzüge 2004)
 
27.08.: IC 381: 101 112 (vr mit Bahnwerbung)
 
26.08.: 185 010 (vr) als Zuglok und 155 096 (vr) als Schublok bringen Kesselwagenzug
nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 010 vor 155 096)
(Bild in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
26.08.: IC 381: 101 086 (vr)
 
25.08.: IC 381: 101 071 (vr)
 
24.08.: IC 381: 101 016 (vr mit bunter "Marche"-Werbung) (Dank an Ronald!)
 
23.08.: IC 381: 101 085 (vr)
 
22.08.: IC 381: 101 060 (vr)
 
21.08.: Regioshuttle VT 433 der Schönbuchbahn verkehrt als Sonderfahrt anläßlich des
125-jährigen Gäubahnjubiläums von Böblingen nach Stuttgart Hbf und zurück
(Bilder in der Bildserie Sonderzüge 2004)
 
21.08.: IC 381: 120 124 (vr)
 
20.08.: IC 381: 101 013 (vr)
 
19.08.: IC 381: 101 026 (vr)
 
18.08.: IC 381: 101 029 mit schwarz-weiß-blauer "DVD"-Werbung (Dank an Jörg!)
 
17.08.: 185 060 (vr) als Zuglok und 140 825 (vr) als Schublok bringen
Kesselwagenzug nach Stg.-Vaihingen (Dank an Jörg und Ronald!)
 
17.08.: IC 381: 101 090 (vr) (Dank an Ronald!)
 
16.08.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 140 608 (rot-weiß) (Dank an Ronald!)
 
16.08.: Der "Eurotrain Classic Courier"-Sonderzug Interlaken Ost - Berlin Ostbahnhof fährt mit
ES 64 U2-096 (gelb-silber) als DPE 85772 stadteinwärts über die Panoramastrecke
(Bild in der Bildserie Sonderzüge 2004)
 
16.08.: Als DbZ 86770 werden vier Gelenktriebwagen RABe AK 526 701, 526 706, 526 715 und 526 716
der Schweizer THURBO AG von München kommend über die Gäubahn nach Konstanz überführt
(Bilder in der Bildserie Weitere Besonderheiten 2004)
 
16.08.: IC 381: 101 030 (vr)
 
15.08.: IC 381: 101 049 (vr) (Dank an Andreas!)
 
14.08.: IC 381: 101 059 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Manuel!)
 
13.08.: 185 124 (vr) als Zuglok und 185 093 (vr) als Schublok bringen
Kesselwagenzug nach Stg.-Vaihingen (Bilder in der Bildserie:
DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
13.08.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 243 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
12.08.: Ein aus einer gemischten Wagengarnitur bestehender "Eurotrain"-Sonderzug fährt mit
ES 64 U2-096 (gelb-silber) von Norden kommend in südlicher Fahrtrichtung über die Panoramastrecke
(Bild in der Bildserie Sonderzüge 2004)
 
12.08.: IC 381: 101 001 (gelb-bunt mit "Rama"-Vollwerbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
11.08.: IC 381: 101 105 (vr mit Bahnwerbung)
 
10.08.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 185 156 (vr) (Dank an Marco!)
 
10.08.: IC 381: 101 005 (vr) (Dank an Jörg!)
 
09.08.: 185 108 (vr) bringt einen leeren Autotransporterzug von Kornwestheim nach Stg.-
Vaihingen, stellt die Wagen dort ab und fährt über die Panoramastrecke zurück
(Bilder in der Bildserie DB Cargo: Durchgangsgüterverkehr (Panoramastrecken-Umleiter))
 
09.08.: 185 118 (vr) als Zuglok und 185 156 (vr) als Schublok bringen Kesselwagenzug
nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 156 vor 185 118)
(Bild in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
09.08.: IC 381: 120 117 (rot-weiß)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
08.08.: IC 381: 101 030 (vr)
 
08.08.: ES 64 U2-098 bringt den am Vortag nach Zürich gefahrenen Sonderzug zurück nach Stuttgart
(Bild in der Bildserie Sonderzüge 2004)
 
07.08.: IC 381: 101 095 (vr) (Dank an Michael!)
 
07.08.: ICE 183 ist als Doppeleinheit der Baureihe 415 unterwegs
(Bild in der Bildserie Weitere Besonderheiten 2004)
 
07.08.: Ein Sonderzug mit den Partywagen der SVG wird auf der Fahrt von Stuttgart nach Zürich
von ES 64 U2-098 (silber-gelb mit "TX Logistik"-Werbung) bespannt. Ein von Stuttgart nach
Konstanz verkehrender Sonderzug (UEF/IGE mit "Eurotrain"-Wagen) wird von 01 1066 gezogen
und von dem "Eurosprinter" ES 64 P-001 (ex-DB 127 001; silber-gelb) nachgeschoben
(Bilder in der Bildserie Sonderzüge 2004 und in der Bildserie
Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven)
 
06.08.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 140 415 (oceanblau-beige)
(Bild in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
06.08.: ERSTMALS SEIT 1995 WIRD AUF DER PANORAMASTRECKE WIEDER EINE DOPPELSTOCK-
WAGENGARNITUR GESICHTET! 111 047 (vr) fährt mit vier Doppelstockwagen
als Leerzug von Stuttgart Hbf nach Singen (Htw.) und zurück
(Bild in der Bildserie Regionalverkehr 2004)
 
06.08.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 261 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
06.08.: Statt der entfallenden ICE 181 und 182 verkehrt ein aus einer weißen IC-Garnitur
bestehender Ersatzzug (IC 93701 anstelle ICE 181), der von 101 055 (vr) gezogen wird
(Bilder in der Bildserie Ersatzzüge 2004)
 
05.08.: IC 381: 101 117 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
04.08.: IC 381: 112 168 (vr) (Dank an Heiko!)
 
04.08.: RE 19611 und RE 19616 außerplanmäßig mit 143 627 (vr) (Dank an Marco!)
 
03.08.: IC 381: 101 049 (vr)
 
03.08.: Am Mittag werden mehrere S-Bahnzüge der Baureihen 420 und 423
über die Panoramastrecke umgeleitet
 
03.08.: Turmtriebwagen der Baureihe 711 ist auf der Panoramastrecke unterwegs (Dank an Marco!)
 
02.08.: IC 381: 101 116 (vr) (Dank an Jörg und Rolf!)
 
01.08.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 237 (vr)
Juli 2004
 
31.07.: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehrt ein aus 7 Schweizer Wagen bestehender
Ersatzzug (IC 93704 bzw. IC 93705), der von 110 350 (vr) gezogen wird (Dank an Heiko!)
(Bild in der Bildserie Ersatzzüge 2004)
 
31.07.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 237 (vr) (Dank an Jörg!)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
30.07.: IC 381: 101 035 (vr) (Dank an Stephan und Rolf!)
 
29.07.: IC 381: 101 119 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Michael!)
 
28.07.: IC 381: 101 127 (vr) (Dank an Heiko und Manuel!)
 
27.07.: IC 381: 101 023 (vr) (Dank an Manuel!)
 
26.07.: IC 381: 101 068 (vr) (Dank an Ralf!)
 
25.07.: IC 381: 101 123 (vr)
 
24.07.: IC 381: 101 017 (vr mit Bahnwerbung)
 
23.07.: IC 381: 101 036 (vr mit Bahnwerbung)
 
23.07.: Nach Anlieferung eines Ölzuges fahren die drei Railion-Lokomotiven 185 124 (vr),
140 806 (vr) und 140 833 (vr) als Lokzug über die Panoramastrecke zurück in Richtung Stuttgart
(Bild in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
22.07.: IC 381: 101 005 (vr)
 
21.07.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK 110 306 (oceanblau-beige)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
20.07.: IC 381: 101 109 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
 
19.07.: KESSELWAGENZÜGE nach/von Stuttgart-Vaihingen sind wieder RAILION-LEISTUNGEN:
185 017 (vr) befördert leeren Ölzug von Stg.-Vaihingen über die Panoramastrecke nach Karlsruhe
(Bild in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
19.07.: IC 381: 101 100 mit schwarz-weiß-blauer "DVD"-Werbung
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
18.07.: IC 381: 101 011 (vr mit Bahnwerbung)
 
17.07.: IC 381: 101 098 (vr) (Dank an Michael, Klaus und Ronald!)
 
16.07.: IC 381: 101 062 (vr) (Dank an Ronald!)
 
15.07.: IC 381: 101 106 (vr)
 
14.07.: IC 381: 101 022 (vr)
 
13.07.: Der dreiteilige ICE-S-Versuchstriebzug 410 101 fährt als Drehfahrt über Stuttgart-Nord nach
Stg.-West und nach kurzem Halt mit Fahrtrichtungswechsel zurück in Richtung Stg.-Nord
(Bilder in der Bildserie Weitere Besonderheiten 2004)
 
13.07.: IC 381: 101 031 (vr)
 
12.07.: IC 381: 101 102 (vr)
 
10. und 11.07.: IC 381: 101 038 (vr mit Bahnwerbung)
 
09.07.: IC 381: 101 105 (vr) (Dank an Ronald!)
 
08.07.: Statt des entfallenden CIS 154 verkehrt ein aus 6 Schweizer Wagen bestehender
Ersatzzug (IC 93706). Statt des entfallenden IC 380 verkehrt als IC 93708 ein ETR 470
 
07. und 08.07.: IC 381: 101 037 (vr) (Dank an Heiko und Michael!)
 
06.07.: IC 381: 101 064 (vr)
 
06.07.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 668 (rot/gelb) steht tagsüber auf den Gütergleisen in
Stuttgart-Vaihingen und befördert später einen leeren Kesselwagenzug über die Panoramastrecke
 
05.07.: IC 381 MIT BISLANG SPEKTAKULÄRSTER BESPANNUNG: Mit der designierten Museumslok 181 206
(blau, mit Bundesbahn-Logo) kommt vermutlich erstmals eine Lok der Baureihe 181 auf die Gäubahn!
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
04.07.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 238 (vr)
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
03.07.: IC 381: 101 087 (vr) (Dank an Ralf und Ronald!)
 
02.07.: IC 381: 101 074 (vr)
 
02.07.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 668 (rot/gelb) steht tagsüber auf den Gütergleisen in
Stuttgart-Vaihingen und befördert später einen leeren Kesselwagenzug über die Panoramastrecke
(Bilder in der Bildserie: Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
01.07.: IC 381 mit an DB-Fernverkehr vermieteter DB-REGIO-LOK: 110 202 (vr)
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
Juni 2004
 
30.06.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 111 076 (vr)
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
29.06.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 261 (vr)
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
28.06.: IC 381: 101 011 (vr mit Bahnwerbung)
 
27.06.: IC 381: 101 070 (vr) (Dank an Ronald und Klaus!)
 
26.06.: IC 381: 101 030 (vr) (Dank an Ronald!)
 
26.06.: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus 6 italienischen Wagen beste-
hender Ersatzzug (IC 93700 bzw. IC 93703), der von der DB Regio-Lok 110 350 (vr) bespannt wird
(Bilder in der Bildserie: Ersatzzüge 2004)
 
25.06.: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus 6 italienischen Wagen beste-
hender Ersatzzug (IC 93702 bzw. IC 93707), der von der DB Regio-Lok 110 494 (vr) bespannt wird
(Bilder in der Bildserie: Ersatzzüge 2004)
 
25.06.: IC 381: 101 037 (vr)
 
24.06.: IC 381: 218 395 (vr) fährt mit einem blauen Funkmesswagen von Stuttgart Hbf
über die Panoramastrecke nach Horb (Bild in der Bildserie
Weitere Besonderheiten 2004)
 
24.06.: IC 381: 101 054 (vr)
 
23.06.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 668 (rot/gelb) steht tagsüber auf den Gütergleisen in
Stuttgart-Vaihingen und befördert später einen leeren Kesselwagenzug über die Panoramastrecke
(Bild in der Bildserie: Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
23.06.: IC 381: 101 125 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Heiko!)
 
22.06.: IC 381: 101 073 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung)
 
21.06.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 261 (vr)
 
21.06.: Die HGK-Lok 145-Cl 015 (rot mit weißer Beschriftung) steht tagsüber auf den Gütergleisen in
Stuttgart-Vaihingen und befördert später einen leeren Kesselwagenzug über die Panoramastrecke
(Bilder in der Bildserie: Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
20.06.: IC 381: 101 145 (vr)
 
19.06.: IC 381: 101 007 (vr) (Dank an Michael!)
 
18.06.: IC 381: 101 049 (vr)
 
17.06.: IC 381: 101 003 (orientrot)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
16.06.: IC 381: 101 139 (vr)
 
15.06.: IC 381: 101 078 (vr)
 
14.06.: KESSELWAGENZUG WIEDER MIT PRIVATBAHNLOK! Ein leerer Ölzug wird auf der Fahrt von Stutt-
gart-Vaihingen nach Karlsruhe von der HGK-Lok 145-Cl 014 (rot mit weißer Beschriftung) bespannt
(Bilder in der Bildserie: Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
14.06.: IC 381: 101 033 (vr)
 
13.06.: IC 381: 101 022 (vr)
 
13.06.: EPOCHENWECHSEL AUF DER GÄUBAHN: Die Regionalexpreßzüge Stuttgart - Rottweil
und Rottweil - Stuttgart werden nicht mehr als lokbespannte Wendezüge, sondern mit neuen
zweiteiligen Elektrotriebzügen der Baureihe 425.3 gefahren. Als erster Zug war RE 19653
u.a. mit 425 305 unterwegs
 
12.06.: IC 381: 101 119 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Michael!)
 
11.06.: IC 381: 101 117 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
10.06.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 239 (vr)
(Bilder in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
09.06.: IC 381: 101 110 (vr) (Dank an Heiko!)
 
09.06.: RE 19607 mit 110 261 (vr) und 152 018 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
08.06.: IC 381: 101 081 (vr) (Dank an Ralf und Michael!)
 
08.06.: Im Rahmen einer Presse-Präsentationsfahrt fährt 425 303 (vr) von Stuttgart Hbf
nach Horb und zurück (Bild in der Bildserie:
Regionalverkehr 2004)
 
08.06.: RE 19607 mit 110 389 (vr) und 152 029 (vr) (Dank an Heiko!)
 
07.06.: IC 381: 101 129 (vr)
 
07.06.: Im Güterbahnhof Stuttgart-Vaihingen werden ZWEI HGK CLASS 66-DIESELLOKS
DE 65 und DE 672 (rot/gelb) auf Gl. 245 gesichtet, die in der Nacht mit einen Ölzug über die
Panoramastrecke nach Vaihingen gekommen waren. Am Abend befördern die beiden Loks die
leeren Kesselwagen über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Ölzüge mit Privatbahnlokomotiven 2004)
 
06.06.: IC 381: 112 150 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
05.06.: IC 381: 101 122 (vr) (Dank an Michael!)
 
04.06.: IC 381: 101 092 (vr). Nach der Lok und vor der üblichen sechsteiligen Schweizer Wagen-
garnitur sind drei rot-weiße DB NachtZug-Wagen eingereiht, die nach Mailand überführt werden
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
04.06.: RE 19607 mit 110 237 (vr) und 152 020 (vr) (Dank an Heiko und Michael!)
 
03.06.: IC 381: 101 137 (vr mit Bahnwerbung)
 
03.06.: RE 19607 mit 110 389 (vr) und 152 012 (vr)
 
02.06.: IC 381: 101 068 (vr) (Dank an Heiko!)
 
02.06.: RE 19607 mit 110 306 (oceanblau-beige) und 152 019 (vr)
(Bilder in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
01.06.: HILFSZUGEINSATZ IN STUTTGART-VAIHINGEN! Die Diesellok 232 141 (vr) steht mit einem
Gerätewagen in der S-Bahn-Abstellanlage. Im Nachbargleis wird der entgleiste Triebwagen
420 475 (vr) mit einem Hilfsdrehgestell versehen. Später fährt der Hilfszug über die Panorama-
strecke in Richtung Stuttgart, während 420 475 mit Hilfsdrehgestell auf den Gütergleisen abgestellt wird
(Bilder in der Bildserie: Hilfszug- und Hilfslokeinsätze 2004)
 
01.06.: IC 381: 101 124 (vr)
Mai 2004
 
31.05.: IC 381: 101 038 (vr mit Bahnwerbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
30.05.: IC 381: 101 036 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ralf!)
 
29.05.: IC 381: 101 085 (vr)
 
28.05.: IC 381: 101 027 (vr mit Bahnwerbung)
 
28.05.: RE 19607 mit 110 239 (vr) und 152 020 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
27.05.: IC 381: 101 136 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ralf!)
 
27.05.: RE 19607 mit 110 236 (vr) und 152 022 (vr) (Dank an Heiko!)
 
26.05.: IC 381: 101 058 (vr mit Bahnwerbung)
 
26.05.: RE 19607 mit 110 256 (vr) und 152 025 (vr) (Dank an Heiko!)
 
25.05.: IC 381: 101 014 (mit bläulicher "THW"-Ganzwerbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
25.05.: RE 19607 mit 110 243 (vr) und 152 031 (vr) (Dank an Marco!)
 
24.05.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 239 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
23.05.: Nach dem auf der Rückfahrt als DPE 83684 verkehrenden Dieseltriebzug VT 11 (s.u.)
fährt eine zweiteilige AVG-Zweisystem-Straßenbahn Gt8 (weiß) von Konstanz nach Karlsruhe
als DPE-L 83681 über die Panoramastrecke stadteinwärts. Kurz danach fährt der
Vegetationskontrollzug CbZ 53138 mit 212 371 (vr) als Zuglok und 212 036 (vr)
als Schlußlok von Stuttgart Hbf nach Bondorf (Bilder in der Bildserie
Sonderzüge 2004) und in der Bildserie Weitere Besonderheiten 2004)
 
23.05.: IC 381: 101 123 (vr)
 
23.05.: Der historische Dieseltriebzug VT 11 (rot) der ESG fährt von Stuttgart Hbf kommend
als DPE 83683 Nürtingen - Triberg über die Panoramastrecke südwärts
(Bild in der Bildserie Sonderzüge 2004)
 
22.05.: Im Rahmen einer Sonderfahrt fährt der historische Elektrotriebzug 425 120/420 (rot)
als DPE 83684 von Böblingen kommend über die Panoramastrecke nach Stuttgart. Später
folgt V 100 2335 (rot) der NESA als Tfzf(D) 87553 (Bild in der Bildserie
Sonderzüge 2004) und Bild in der Bildserie Weitere Besonderheiten 2004)
 
22.05.: IC 381: 101 040 (vr)
 
21.05.: IC 381: 101 025 (vr)
 
21.05.: Im Rahmen einer Sonderfahrt fährt der Elektrotriebzug 426 009 (vr) von
Stuttgart Hbf über die Panoramastrecke nach Böblingen
(Bilder in der Bildserie Sonderzüge 2004)
 
20.05.: IC 381: 101 077 (vr) (Dank an Michael!)
 
19.05.: IC 381: 101 098 (vr) (Dank an Michael!)
 
19.05.: RE 19607 mit 110 293 (vr) und 152 013 (vr) (Dank an Heiko!)
 
18.05.: IC 381: 101 129 (vr)
 
18.05.: RE 19607 mit 110 256 (vr) und 152 026 (vr) (Dank an Michael!)
 
17.05.: IC 381: 101 015 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ralf!)
 
16.05.: IC 381: 101 043 (vr)
 
15.05.: IC 381: 101 128 (vr) (Dank an Ralf!)
 
14.05.: IC 381: 101 054 (vr) (Dank an Heiko!)
 
14.05.: RE 19607 mit 110 239 (vr) und 152 026 (vr) (Dank an Heiko!)
 
13.05.: IC 381: 101 005 (vr mit Bahnwerbung)
 
13.05.: RE 19607 mit 110 243 (vr) und 152 023 (vr) (Dank an Heiko!)
 
12.05.: IC 381: 101 102 (vr)
 
12.05.: RE 19607 mit 110 238 (vr) und 152 045 (vr)
 
11.05.: 140 852 (vr) und 140 821 (vr) als Zugloks und 185 146 (vr) als Schublok
bringen Kesselwagenzug nach Stg.-Vaihingen und fahren später
als Lokzug zurück (185 146 vor 140 821 und 140 852)
(Bilder in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
11.05.: IC 381: 101 057 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Heiko!)
 
11.05.: RE 19607 mit 110 274 (vr) und 152 055 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
10.05.: IC 381: 101 133 (vr)
 
09.05.: IC 381: 101 079 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung)
 
08.05.: Die Rückleistung des Sonderzugs vom 04.05. fährt mit ES 64 U2-096
(gelb-silber mit blauer Werbung) über die Panoramastrecke nach Norden
 
08.05.: IC 381: 101 009 (vr)
 
07.05.: IC 381: 101 015 (vr mit Bahnwerbung)
 
07.05.: RE 19607 mit 110 291 (vr) und 152 141 (vr) (Dank an Heiko!)
 
06.05.: IC 381: 101 023 (vr)
 
05.05.: IC 381: 101 095 (vr)
 
04.05.: IC 381: 101 063 (vr)
 
04.05.: Ein als DPE 83672 von Nünberg nach Konstanz (- Schweiz) verkehrender
6-Wagen-Sonderzug wird von ES 64 U2-096 (gelb-silber mit blauer Werbung)
über die Panoramastrecke befördert (Bilder in der Bildserie
Sonderzüge 2004)
 
04.05.: RE 19607 mit 110 257 (vr) und 152 015 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
03.05.: IC 381: 101 114 (vr)
 
02.05.: IC 381: 101 002 (orientrot mit Bahnwerbung) (Dank an Rolf!)
 
01.05.: IC 381: 101 042 (vr)
 
01.05.: 01 509 befördert einen Dampfsonderzug nach Konstanz mit Schubunter-
stützung durch die EMN-Diesellok V211.01 (ex-DB 211 031) zwischen Stuttgart und Böblingen
(Bild in der Bildserie Sonderzüge 2004) und Bild in der Bildserie
Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven)
April 2004
 
30.04.: IC 381: 101 078 (vr)
 
30.04.: RE 19607 mit 110 232 (vr) und 152 030 (vr) (Dank an Heiko!)
 
29.04.: IC 381: 101 019 (vr mit Bahnwerbung)
 
29.04.: RE 19607 mit 110 257 (vr) und 152 028 (vr) (Dank an Heiko!)
 
28.04.: IC 381: 101 139 (vr)
 
28.04.: RE 19607 mit 110 236 (vr) und 152 012 (vr) (Dank an Heiko!)
 
27.04.: IC 381: 101 143 (vr)
 
27.04.: RE 19607 mit 110 388 (vr) und 152 015 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
26.04.: IC 381: 101 029 (vr mit Bahnwerbung)
 
25.04.: IC 381: 101 066 (vr mit Bahnwerbung)
 
24.04.: IC 381: 101 001 (gelb-bunt mit "Rama"-Vollwerbung) (Dank an Ronald!)
 
23.04.: IC 381: 101 129 (vr)
 
23.04.: RE 19607 mit 110 257 (vr) und 152 028 (vr)
 
22.04.: IC 381: 101 093 (vr) (Dank an Ralf!)
 
22.04.: RE 19607 mit 110 293 (vr) und 152 023 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
21.04.: IC 381: 101 077 (vr) (Dank an Ralf!)
 
21.04.: RE 19607 mit 110 234 (vr) und 152 016 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
20.04.: IC 381: 101 009 (vr)
 
20.04.: RE 19607 mit 110 256 (vr) und 152 157 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
19.04.: IC 381: 101 088 (vr)
 
18.04.: IC 381: 101 092 (vr) (Dank an Ronald!)
 
17.04.: IC 381: 101 032 (vr) (Dank an Ronald und Klaus!)
 
16.04.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 140 613 (Dank an Ronald!)
 
16.04.: IC 381: 101 106 (vr) (Dank an Ralf!)
 
15.04.: 185 122 (vr) als Zuglok und 155 260 (vr) als Schublok
bringen Kesselwagenzug nach Stg.-Vaihingen und fahren später als
Lokzug zurück (155 260 vor 185 122) (Dank an Klaus und Ralf!)
 
15.04.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 232 (vr) (Dank an Ralf!)
 
15.04.: Im Rahmen einer Meßfahrt fährt eine dreiteilige Einheit der Baureihe 425 (vr) von Stutt-
gart Hbf nach Konstanz und als zweiteilige Garnitur zurück (Dank an Michael und Ralf!)
(Bild in der Bildserie: Regionalverkehr 2004)
 
14.04.: IC 381: 101 078 (vr)
 
14.04.: Der Turmtriebwagen 701 153 ist in Stuttgart-Vaihingen im Einsatz
 
13.04.: IC 381: 101 027 (vr mit Bahnwerbung)
 
12.04.: IC 381: 101 002 (orientrot mit Bahnwerbung)
 
11.04.: IC 381: 101 125 (vr mit Bahnwerbung)
 
10.04.: IC 381: 101 081 (vr)
 
09.04.: IC 381: 112 181 (vr)
 
08.04.: IC 381: 101 067 (vr)
 
08.04.: RE 19607 mit 110 257 (vr) und 152 031 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
07.04.: Der Turmtriebwagen 711 121 ist in Stuttgart-Rohr im Einsatz
(Bild in der Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge)
 
07.04.: IC 381: 101 005 (vr mit Bahnwerbung)
 
07.04.: RE 19607 mit 110 389 (vr) und 152 022 (vr)
 
06.04.: IC 381: 101 091 (vr) (Dank an Ralf und Rolf!)
 
05.04.: IC 381: 101 026 (vr)
 
05.04.: Im Bahnhof Stg.-Vaihingen und auf umliegenden Gleisen ist der Turmtriebwagen
711 121 bei Arbeiten an der Oberleitung im Einsatz
(Bilder in der Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge)
 
04.04.: IC 381: 101 094 (vr)
 
03.04.: IC 381: 101 118 (vr) (Dank an Heiko!)
 
03.04.: 111 047 (vr) befördert einen aus 11 roten DB-Regio-Wagen bestehenden
Sonderzug von Singen (Htw.) nach Stuttgart. Die am Zugende, hinter einem Steuerwagen
laufende 111 029 (vr) befördert den Zug am Nachmittag auf der Rückfahrt
(Bilder in der Bildserie: Sonderzüge 2004)
 
02.04.: IC 381: 101 102 (vr) (Dank an Manuel!)
 
02.04.: Der gelbe Gleismesszug (Baureihe 725/726) fährt von Böblingen kommend
über die Panoramastrecke nach Stuttgart (Bilder in der Bildserie
Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge)
 
02.04.: Nach einem Personenunfall in Stuttgart-Vaihingen ist die Gäubahn am morgen blockiert.
Der auf dem Vaihinger Viadukt haltende ICE 181 rollt zunächst zurück in Richtung Stuttgart
und wechselt später nochmals seine Fahrtrichtung zur Fortsetzung der Fahrt nach Zürich
(Bilder in der Bildserie Weitere Besonderheiten 2004)
 
01.04.: 140 796 (vr) und 140 776 (rw) als Zugloks und 140 423 (oceanblau-beige)
als Schublok bringen Kesselwagenzug nach Stg.-Vaihingen und fahren
später als Lokzug zurück (140 423 vor 140 776 und 140 796)
(Bilder in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
01.04.: IC 381: 101 009 (vr) (Dank an Manuel!)
 
01.04.: RE 19607 mit 110 388 (vr) und 152 022 (vr) (Dank an Heiko!)
März 2004
 
31.03.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 185 069
 
31.03.: IC 381: 101 027 (vr mit Bahnwerbung)
 
31.03.: RE 19607 mit 110 257 (vr) und verkehrsrote Lok der Baureihe 152
 
30.03.: IC 381: 101 024 (vr) (Dank an Michael!)
 
30.03.: 185 105 (vr) als Zuglok und 185 069 (vr) als Schublok bringen Kesselwagenzug
nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 105 vor 185 069)
(Bilder in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
30.03.: RE 19607 mit 110 243 (vr) und verkehrsrote Lok der Baureihe 152
 
29.03.: IC 381: 101 093 (vr mit Bahnwerbung)
 
29.03.: Statt IC 184 verkehrt ein aus 6 Schweizer Wagen bestehender Ersatzzug
mit 101 093 (vr mit Bahnwerbung) (Bild in der Bildserie:
Ersatzzüge 2004)
 
28.03.: IC 381: 101 093 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Marco!)
 
27.03.: IC 381: 101 081 (vr) (Dank an Ronald!)
 
26.03.: IC 381: 101 056 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
26.03.: RE 19607 mit 110 239 (vr) und 152 022 (vr)
 
25.03.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 388 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
25.03.: RE 19607 mit 110 261 (vr) und 152 035 (vr) (Dank an Heiko!)
 
24.03.: IC 381: 101 036 (vr mit Bahnwerbung)
 
24.03.: RE 19607 mit 110 237 (vr) und 152 026 (vr) (Dank an Heiko!)
 
23.03.: 185 001 (vr mit "Traxx Bombardier"-Werbung) als Zuglok und
185 087 (vr) als Schublok bringen Kesselwagenzug nach Stg.-Vaihingen
und fahren später als Lokzug zurück (185 087 vor 185 001)
(Bilder in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
23.03.: IC 381: 101 034 (vr) (Dank an Michael und Ralf!)
 
23.03.: RE 19607 mit 110 256 (vr) und 152 024 (vr) (Dank an Heiko!)
 
22.03.: IC 381: 101 089 (vr) (Dank an Heiko!)
 
21.03.: IC 381: 101 050 (vr)
 
20.03.: IC 381: 101 103 (vr mit Bahnwerbung)
 
19.03.: IC 381: 101 009 (vr)
 
18.03.: RE 19611 und RE 19616 werden außerplanmäßig von 143 315 (vr)
bespannt (Bild in der Bildserie:
Regionalverkehr 2004)
 
18.03.: IC 381: 101 087 (vr)
 
18.03.: RE 19607 mit 110 293 (vr) und 152 105 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
17.03.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 185 154
(vr, ohne Beschriftung) (Bild in der Bildserie:
DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
17.03.: IC 381: 101 046 (vr)
 
17.03.: RE 19607 mit 110 256 (vr) und 152 020 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
16.03.: IC 381: 101 015 (vr mit Bahnwerbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
16.03.: 185 044 (vr) als Zuglok und 185 161 (vr) als Schublok bringen Kesselwagenzug
nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 044 vor 185 161)
(Bild in der Bildserie: DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
16.03.: 01 509 mit Zusatztender und der Turmtriebwagen 701 072 stehen
auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen (Bild in der Bildserie
Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) und Bild in der
Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge)
 
16.03.: RE 19607 mit 110 238 (vr) und 152 022 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
15.03.: IC 381: 101 076 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Michael!)
 
14.03.: IC 381: 101 121 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Rolf!)
 
13.03.: IC 381: 101 001 (gelb-bunt mit "Rama"-Vollwerbung) (Dank an Michael!)
 
12.03.: IC 381: 101 007 (vr) (Dank an Heiko!)
 
12.03.: RE 19607 mit 110 388 (vr) und 152 028 (vr) (Dank an Martin!)
 
11.03.: IC 381: 101 037 (vr) (Dank an Michael!)
 
10.03.: IC 381: 101 113 (vr)
 
10.03.: RE 19607 mit 110 261 (vr) und 152 045 (vr)
 
09.03.: IC 381: 101 014 (mit bläulicher "THW"-Ganzwerbung)
 
09.03.: RE 19607 mit 110 232 (vr) und 152 034 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
08.03.: IC 381: 101 064 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung)
 
07.03.: IC 381: 101 047 (vr mit "Feuerwehrverband"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
06.03.: IC 381: 101 076 (vr) (Dank an Ronald!)
 
05.03.: IC 381: 101 096 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
05.03.: Ein Schwerkleinwagen fährt mit einem leeren Niederbordwagen sowie einem
weiteren Baudienstfahrzeug im Schlepp über die Panoramastrecke stadteinwärts
(Bild in der Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge)
 
05.03.: RE 19607 mit 110 237 (vr) und 152 020 (vr)
 
04.03.: IC 381: 101 041 (vr) (Dank an Michael!)
 
03.03.: IC 381: 101 079 (vr)
 
03.03.: 185 105 (vr) als Zuglok und 185 006 (vr) als Schublok bringen Kesselwagenzug
nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (Dank an Michael und Klaus!)
 
03.03.: RE 19607 mit 110 243 (vr) und 152 030 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
02.03.: IC 381: 120 130 (vr)
 
02.03.: RE 19607 mit 110 239 (vr) und 152 022 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
01.03.: IC 381: 101 022 (vr) (Dank an Michael!)
Februar 2004
 
29.02.: IC 381: 101 144 (vr)
 
28.02.: 120 156 (vr) fährt als Tfzf über die Panoramastrecke nach Süden. Diese holt den am
Morgen als ICE 181 bei Rottweil havarierten ICE-T-Triebzug 415 081 "Horb am Neckar" ab
und befördert ihn über die Panoramastrecke zurück nach Norden, wobei in Stuttgart-Rohr das
S-Bahngleis durchfahren wird. Für den somit umlaufbedingt entfallenden ICE 182 kommt Ersatz-
zug IC 97304 zum Einsatz, der von einer Regio-Garnitur gebildet und von 110 236 (vr) gezogen
wird und ebenfalls über das S-Bahngleis durch Stuttgart-Rohr fährt. Beim Halt am Signal werden
Fahrgäste durch den Ruf der Zugbegleiterin "Dies ist ein ICE!" am Einsteigen in den Zug gehindert
(Bilder in der Bildserie: Ersatzzüge 2004)
 
28.02.: IC 381: 101 098 (vr)
 
28.02.: CIS 158 fährt nicht bis Stuttgart. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 420 fährt
als IC 93701 als Ersatz für CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panoramastrecke nach Süden
(Bild in der Bildserie: Ersatzzüge 2004)
 
27.02.: IC 381: 120 152 (rot-weiß)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
27.02.: RE 19607 mit 110 256 (vr) und 152 168 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
26.02.: IC 381: 101 060 (vr) (Dank an Michael!)
 
25.02.: IC 381: 101 077 (vr) (Dank an Michael!)
 
25.02.: RE 19607 mit 110 234 (vr) und 152 015 (vr)
 
24.02.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 152 119 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
24.02.: IC 381: 101 109 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
 
24.02.: RE 19607 wird von 10 ACHSEN gezogen: 110 238 (vr) und 151 131 (rot-weiß)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
23.02.: IC 381: 101 086 (vr) (Dank an Michael!)
 
23.02.: CIS 158 fährt nur bis Böblingen. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 420 fährt als
IC 93701 für den erst in Böblingen beginnenden CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panorama-
strecke nach Böblingen (Bild in der Bildserie:
Ersatzzüge 2004)
 
22.02.: Statt CIS 156 verkehrt ein aus einer IC-Wagen-Garnitur gebildeter Ersatzzug mit
führendem Steuerwagen und schiebender 101 072 (vr mit "Nett hier"-Werbung). Später bringt
die Railion-Lok 152 094 (vr) eine italienische 6-Wagengarnitur von Süden kommend nach
Stuttgart. Diese wird von 152 137 (vr) als Ersatz für CIS 157 bis Singen (Htw.) befördert
(Bilder in der Bildserie: Ersatzzüge 2004)
 
22.02.: IC 381: 101 016 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
21.02.: Wegen einer Oberleitungsstörung im S-Bahntunnel werden mehrere S-Bahnzüge
der Baureihen 420 und 423 über die Panoramastrecke umgeleitet
 
21.02.: IC 381: 101 081 (vr) (Dank an Michael!)
 
20.02.: E 94 279 und 218 212 (mit bunter "Udo Lindenberg"-Werbung) befördern einen
13-Wagen-Sonderzug (u.a. mit 5 bunten Wagen des "Udo-Lindenberg"-Zuges) von
Crimmitschau(Sachsen) als E 91632 nach Schwenningen über die Panoramastrecke
(Bilder in der Bildserie: Sonderzüge 2004)
 
20.02.: IC 381: 101 124 (vr)
 
20.02.: RE 19607 mit 110 236 (vr) und 152 108 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
19.02.: IC 381: 101 057 (vr mit Bahnwerbung)
 
19.02.: 152 029 (vr) als Zuglok und 185 078 (vr) als Schublok bringen Kesselwagenzug
nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (152 029 vor 185 078)
(Bild in der Bildserie DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
18.02.: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus 6 italienischen und
2 Schweizer Wagen bestehender Ersatzzug, der von der DB Cargo-Lok 151 078 (vr)
bespannt wird (Bild in der Bildserie: Ersatzzüge 2004)
 
18.02.: IC 381: 101 055 (vr) (Dank an Ralf!)
 
17.02.: IC 381: 101 104 (vr) (Dank an Ralf!)
 
16.02.: IC 381: 101 122 (vr) (Dank an Ralf!)
 
15.02.: IC 381: 101 075 (vr)
 
14.02.: IC 381: 101 071 (vr) (Dank an Ralf!)
 
13.02.: Vermutlich erster DAMPFTAG des Jahres 2004 auf der Panoramastrecke! 01 519 fährt
mit einem blauen Bauzugwagen von Süden kommend nach Stuttgart (Dank an Stephan!)
(Bild in der Bildserie Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven)
 
13.02.: IC 381: 101 021 (vr mit Bahnwerbung)
 
13.02.: RE 19607 mit 110 389 (vr) und 152 012 (vr)
 
12.02.: IC 381: 101 115 (vr) (Dank an Michael und Ralf!)
 
12.02.: RE 19607 mit 110 237 (vr) und 152 015 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
11.02.: IC 381: 101 083 (weiß-bunt mit "Agfa"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
10.02.: IC 381: 101 025 (vr) (Dank an Michael!)
 
10.02.: RE 19607 mit 110 232 (vr) und 152 021 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
09.02.: IC 381: 101 017 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Heiko, Ralf und Manuel!)
 
08.02.: IC 381: 101 097 (vr) (Dank an Ronald!)
 
07.02.: IC 381: 112 101 (vr)
 
06.02.: IC 381: 101 041 (vr) (Dank an Rolf!)
 
06.02.: RE 19607 mit 110 389 (vr) und 152 029 (vr)
 
05.02.: IC 381: 101 143 (vr)
 
05.02.: RE 19607 mit 110 232 (vr) und 152 025 (vr)
 
04.02.: IC 381: 101 104 (vr)
 
04.02.: RE 19607 mit 110 291 (vr) und 152 024 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
03.02.: IC 381: 101 111 (vr) (Dank an Rolf!)
 
03.02.: RE 19607 mit 110 256 (vr) und 152 014 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
02.02.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 237 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
02.02.: Statt der entfallenden ICE 181 und 182 verkehrt ein aus einer 7-teiligen IC-Wagen-
garnitur bestehender Ersatzzug als IC 93701 bzw. 93700 mit 101 114 (vr) als Zuglok
(Bild in der Bildserie: Ersatzzüge 2004)
 
01.02.: IC 381: 101 004 (vr mit Bahnwerbung)
 
01.02.: Der Schienenprüfexpreß (Baureihe 719) fährt von Stuttgart nach Horb und zurück
(Bild in der Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge)
Januar 2004
 
31.01.: IC 381: 101 005 (vr mit Bahnwerbung)
 
30.01.: IC 381: 101 078 (vr) (Dank an Ralf und Manuel!)
 
29.01.: IC 381: 101 038 (vr mit Bahnwerbung)
 
28.01.: IC 381: 101 126 (vr) (Dank an Rolf!)
 
28.01.: CIS 158 entfällt ab Rottweil. Statt CIS 155 verkehrt ein aus 7 IC-Wagen bestehender
Ersatzzug als IC 93701 mit 120 118 (vr) von Stuttgart nach Rottweil (Bilder in der Bildserie:
Ersatzzüge 2004)
 
28.01.: RE 19607 mit 110 234 (vr) und 152 017 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
27.01.: IC 381: 101 019 (vr mit Bahnwerbung) mit erweitertem Wagenpark (vmtl. 11 Wagen)
 
27.01.: Statt des entfallenden ICE 184 verkehrt ein aus einer Schweizer 5-Wagengarnitur
bestehender Ersatzzug als IC 93700 mit 110 257 (vr) als Zuglok (Bild in der Bildserie:
Ersatzzüge 2004)
 
27.01.: RE 19607 mit 110 388 (vr) und 152 162 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
26.01.: IC 381: 101 118 (vr) (Dank an Michael und Klaus!)
 
25.01.: IC 381: 101 076 (vr mit Bahnwerbung)
 
25.01.: Statt des entfallenden ICE 183 fährt eine aus 8 IC-Wagen bestehende IC-Garnitur
als IC 93703 mit führendem Steuerwagen und schiebender 120 121 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Ersatzzüge 2004)
 
24.01.: IC 381: 101 022 (vr)
 
23.01.: CIS 158 entfällt. Statt CIS 155 verkehrt als IC 93701 ein aus 6 Schweizer Wagen be-
stehender Ersatzzug, der von 110 256 (vr) bespannt wird (Bilder in der Bildserie:
Ersatzzüge 2004). Da die "Insubria"-Garnitur somit nicht zur Verfügung steht, ver-
kehrt IC 381 als ein aus 8 IC-Wagen bestehender Wendezug mit führendem Steuer-
wagen und schiebender Lok 120 121 (vr) (Bilder in der Bildserie:
IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
23.01.: RE 19607 mit 110 237 (vr) und 152 018 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
22.01.: IC 381: 101 072 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung)
 
22.01.: RE 19607 mit 110 388 (vr) und 152 081 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
21.01.: IC 381: 101 100 mit schwarz-weiß-blauer "DVD"-Werbung
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
21.01.: RE 19607 mit 110 446 (vr) und 152 035 (vr)
 
20.01.: IC 381: 101 023 (vr) (Dank an Michael und Manuel!)
 
20.01.: Im Bahnhof Stg.-Vaihingen ist der Turmtriebwagen 702 132 bei Arbeiten an der
Oberleitung im Einsatz. Auf den Gütergleisen rangiert das Gleisbaufahrzeug 703 106
(Bilder in der Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge)
 
20.01.: RE 19607 mit 110 238 (vr) und 152 004 (vr)
 
19.01.: 185 094 (vr) als Zuglok und 185 145 (vr) als Schublok bringen
Kesselwagenzug nach Stg.-Vaihingen (Bilder in der Bildserie:
DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
19.01.: IC 381: 101 002 (orientrot mit Bahnwerbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
18.01.: IC 381: 101 048 (vr mit Bahnwerbung)
 
17.01.: IC 381: 101 042 (vr)
 
16.01.: IC 381: 101 098 (vr)
 
15.01.: IC 381: 101 129 (vr)
 
15.01.: RE 19607 mit 110 238 (vr) und 152 016 (vr)
 
14.01.: IC 381: 101 080 (vr)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
13.01.: IC 381: 101 008 (vr mit Bahnwerbung)
 
12.01.: IC 381: 101 024 (vr)
 
12.01.: 185 075 (vr) als Zuglok und 185 042 (vr) als Schublok bringen Kesselwagen-
zug nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 042 vor 185 075)
(Bilder in der Bildserie: DB Cargo/Railion Ölzug-Güterverkehr)
 
11.01.: IC 381: 101 135 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Alexander!)
 
10.01.: IC 381: 101 141 (gelb-schwarz mit "Gegen Haß und Gewalt-"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
09.01.: IC 381: 101 047 (vr mit "Feuerwehrverband"-Werbung)
 
09.01.: RE 19607 mit 110 243 (vr) und 152 073 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
08.01.: IC 381: 101 049 (vr)
 
08.01.: RE 19607 mit 110 293 (vr) und 152 020 (vr)
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß)
 
07.01.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 237 (vr) (Dank an Klaus!)
(Bild in der Bildserie: IC 381/380 "Insubria" 2004)
 
07.01.: RE 19607 mit 110 282 (vr) und 152 021 (vr) (Dank an Andreas!)
 
06.01.: IC 381: 101 005 (vr mit Bahnwerbung)
 
05.01.: IC 381: 101 088 (vr) (Dank an Jochen!)
 
04.01.: IC 381: 101 080 (vr)
 
03.01.: IC 381: 101 102 (vr)
 
03.01.: Der SVG-Partywagenzug verkehrt als DFR 84268 mit dem Siemens-Lokpool-"Taurus" 1116 061 (vr)
von Sachsen kommend über die Panoramastrecke nach Rottweil (mit Verkehrshalt in Stutt-
gart-Vaihingen) und anschließend zurück nach Stuttgart Hbf
(Bilder in der Bildserie: Sonderzüge 2004)
 
02.01.: IC 381: 101 068 (vr) (Dank an Ralf!)
 
01.01.: IC 381: 101 139 (vr) (Dank an Ralf!)
Zu den Chroniken der Vorjahre:  2003  2002  2001  2000  1999
    Letzte Änderung: 31. Dezember 2004 ... © U.S.