Gäubahn-Fotodokumentation

IC 381/380 "Insubria" 2004
 
Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2003 ist der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria" eine Planleistung
der Baureihe 101. Demzufolge konnten wie schon im letzten Jahr wieder verschiedene Varianten mit und ohne
Werbung gesichtet werden (erstes bis sechsundzwanzigstes Bild). Bei Ausfall der Planlok kamen sporadisch
auch andere Baureihen von DB Fernverkehr zum Einsatz (siebenundzwanzigstes bis einunddreißigstes Bild).
Den außergewöhnlichsten "Insubria" zeigt das zweiunddreißigste bis fünfunddreißigste Bild: Als die Schweizer
Wagengarnitur kurzfristig als Cisalpino-Ersatzzug benötigt wurde, kam eine DB-Wendezuggarnitur zum Einsatz.
Gelegentlich waren auch Lokomotiven der Baureihe 110 zu sehen (sechsunddreißigstes bis fünfundsechzigstes
Bild), so daß die "guten alten 110er D-Zugzeiten" an einigen Tagen eine Renaissance erfuhren. Die im sechsund-
sechzigsten bis achtundsechzigsten Bild beobachtete Bespannung mit einer Lok der Baureihe 111 wurde nur noch
von der außergewöhnlichsten Insubria-Bespannung aller Zeiten mit der normalerweise nur im Frankreich-Verkehr
eingesetzten Mehrsystem-Museumslokomotive 181 206 übertroffen (neunundsechzigstes bis einundsiebzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58BildB 59Bild 60Bild
61Bild 62Bild 63Bild 64Bild 65BildB 66Bild
67Bild 68Bild 69Bild 70Bild 71Bild
Letzte Änderung: 30. Mai 2005 ... © U.S.