Dezember 2003 |
---|
31.12.: IC 381: 101 049 (vr) (Dank an Ronald!) |
30.12.: IC 381: 101 129 (vr) (Dank an Michael und Alexander!) |
30.12.: RE 19607 mit 110 388 (vr) und 152 030 (vr) (Dank an Marco, Heiko und Rolf!) |
29.12.: IC 381: 101 064 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung) (Dank an Rolf!) |
28.12.: IC 381: 101 040 (vr) (Dank an Klaus!) |
27.12.: IC 381: 101 114 (vr) |
26.12.: IC 381: 101 009 (vr) |
25.12.: IC 381: 120 105 (vr) |
24.12.: IC 381: 101 113 (vr) (Dank an Ronald, Günter und Michael!) |
24.12.: RE 19607 mit 110 414 (vr) und 152 029 (vr), beide aufgebügelt |
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß) |
23.12.: 185 090 (vr) als Zuglok und 185 018 (vr) als Schublok bringen Kesselwagen- |
zug nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 018 vor 185 090) |
23.12.: IC 381: 101 069 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
23.12.: RE 19607 mit 110 238 (vr) und 152 024 (vr), beide aufgebügelt |
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß) |
22.12.: IC 381: 101 002 (orientrot mit "PEP"-Bahnwerbung) |
21.12.: IC 381: 101 129 (vr) |
20.12.: IC 381: 101 038 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
19.12.: IC 381: 101 111 (vr) (Dank an Michael, Klaus und Ronald!) |
19.12.: Hinter der Zuglok des RE 19607 (110 293, vr) ist 152 035 (vr) als Wagenlok |
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß) |
18.12.: IC 381: 101 073 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung) |
18.12.: Hinter der Zuglok des RE 19607 (110 242, vr) ist 152 047 (vr) als Wagenlok |
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß) |
17.12.: IC 381: 101 097 (vr) |
16.12.: IC 381: 101 029 mit weiß-blauer "DVD"-Werbung |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
16.12.: Hinter der Zuglok des RE 19607 (110 257, vr) ist 152 110 (vr) als Wagenlok |
(Bild in der Bildserie: RE 19607 - der besondere Gäubahnexpreß) |
15.12.: IC 381: 101 090 (vr) (Dank an Michael!) |
14.12.: IC 381: 101 127 (vr) |
13.12.: IC 381: 101 096 (vr mit bunter "Italia"-Werbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
13.12.: DURCHGANGS-GÜTERZUG AUF DER PANORAMASTRECKE! Völlig überraschend |
fährt ein langer gemischter Güterzug, vermutlich 44632 Wolfurt - Kornwestheim, der von |
einer verkehrsroten Lok der Baureihe 185 bespannt wird, auf ein Gütergleis im Bahnhof |
Stg.-Vaihingen ein, und nach Überholung durch CIS 156 weiter in Richtung Stuttgart |
(Bild in der Bildserie DB Cargo: Durchgangsgüterverkehr (Panoramastrecken-Umleiter)) |
12.12.: IC 381: 120 110 (vr) |
11.12.: IC 381: 120 157 (rot-weiß) |
10.12.: IC 381: 120 143 (rot-weiß) |
09.12.: IC 381: 120 147 (vr) |
08.12.: IC 381: 120 114 (vr) (Dank an Michael und Rolf!) |
07.12.: IC 381: 120 157 (rot-weiß) (Dank an Ronald!) |
06.12.: Im Rahmen der "Stäffelesrutscher"-Dampfsonderzugfahrt fährt 01 509 als Zug- und |
01 1066 als Vorspannlok von Stuttgart-Nord über die Panoramastrecke nach Böblingen |
(Bild in der Bildserie Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) |
05. und 06.12.: IC 381: 120 155 (rot-weiß) |
05.12.: Anstelle ICE 183 verkehrt ein aus 6 IC-Wagen bestehender Ersatzzug, |
der von 101 119 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) gezogen wird |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
04.12.: IC 381: 120 120 (vr) |
03.12.: IC 381: 120 157 (rot-weiß) |
03.12.: 112 129 (vr) fährt als Tfzf von Süden kommend nach Stuttgart |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
02.12.: Laut Augenzeugen- und Medienberichten entgleisen 4 Güterwagen des CB 58308 |
Singen (Htw.) - Kornwestheim bei der Ausfahrt aus Gl. 1 im Bahnhof Böblingen in Richtung |
Sindelfingen. Wegen der Bergung ist die Strecke zwischen Böblingen und Stuttgart-Rohr |
bis zum Morgen des 03.12. komplett gesperrt |
02.12.: Anstelle CIS 157 verkehrt ein aus 7 italienischen Wagen bestehender |
Ersatzzug, der von 112 129 (vr) bespannt wird (Dank an Heiko und Manuel!) |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
02.12.: IC 381: 120 158 (rot-weiß) (Dank an Manuel!) |
01.12.: IC 381: 120 118 (vr) |
November 2003 |
---|
30.11.: IC 381: 120 153 (rot-weiß) |
28. und 29.11.: IC 381: 120 125 (vr) |
27.11.: IC 381: 120 118 (vr) |
26.11.: 140 815 (vr) und 140 808 (vr) als Zugloks und 185 108 (vr) als Schublok bringen |
Kesselwagenzug nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (140 808 |
vor 140 815 und 185 108) (Dank an Günter!) |
(Bilder in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
26.11.: IC 381: 120 129 (vr) |
25.11.: IC 381: 120 105 (vr) |
24.11.: IC 381: 120 136 (rot-weiß) |
23.11.: IC 381: 120 151 mit "ZDF-Expreß"-Werbung (Dank an Ralf, Michael und Rolf!) |
22.11.: IC 381: 120 118 (vr) (Dank an Ronald!) |
21.11.: IC 381: 120 118 (vr) |
20.11.: IC 381: 101 031 (vr) |
19.11.: Nach Augenzeugenberichten fährt der "Desiro"-Dieseltriebwagen VT 18 (weiß-grün) |
der Vogtlandbahn im Rahmen einer Überführungsfahrt nach Horb über die Panoramastrecke |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
19.11.: IC 381: 120 138 (vr) |
18.11.: IC 381: 120 139 (rot-weiß) (Dank an Heiko!) |
18.11.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 152 061 (vr) |
17.11.: IC 381: 120 106 (vr) (Dank an Michael!) |
16.11.: IC 381: 120 152 (rot-weiß) (Dank an Alex und Klaus!) |
15.11.: ES 64 U2-031 (gelb-silber mit "box-express.de"-Beschriftung) fährt mit |
einem ex-Rheingold-Speisewagen von Stuttgart Hauptbahnhof nach Böblingen |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
15.11.: IC 381: 101 118 (vr) |
14.11.: IC 381: 101 135 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) (Dank an Joachim!) |
13.11.: IC 381: 120 110 (vr) |
12.11.: IC 381: 120 144 (rot-weiß) (Dank an Ralf und Rolf!) |
11.11.: IC 381: 120 153 (rot-weiß) (Dank an Ralf, Heiko und Rolf!) |
10.11.: IC 381: 120 104 (vr) (Dank an Michael!) |
09.11.: IC 381: 120 110 (vr) |
08.11.: IC 381: 120 113 (vr) (Dank an Rolf und Alex!) |
07.11.: IC 381: 120 129 (vr) |
06.11.: IC 381: 120 113 (vr) |
05.11.: IC 381: 120 120 (vr) (Dank an Michael!) |
05.11.: 185 011 (vr) als Zuglok und 140 787 (rot-weiß) als Schublok bringen Kesselwagen- |
zug nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 011 vor 140 787) |
05.11.: CIS 158 fährt nur bis Böblingen. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 423 fährt als |
Sonderzug für den erst in Böblingen beginnenden CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panorama- |
strecke nach Böblingen und bringt auf der Rückfahrt die Fahrgäste des CIS 158 nach Stuttgart Hbf |
(Bild in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
04.11.: IC 381: 112 149 (vr) (Dank an Michael!) |
03.11.: IC 381: 120 116 (vr) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
02.11.: IC 381: 120 105 (vr) |
01.11.: Anstelle ICE 182 verkehrt ein aus 8 IC-Wagen bestehender Ersatz- |
zug, der von 101 137 (vr mit "PEP"-Werbung) gezogen wird. Am Zugschluß |
läuft 101 071 (vr) ebenfalls aufgebügelt (Dank an Heiko!) |
(Bilder in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
01.11.: IC 381: 120 106 (vr) |
Oktober 2003 |
---|
31.10.: IC 381: 120 106 (vr) |
30.10.: IC 381: 120 147 (vr) |
29.10.: IC 381: 120 150 (vr) |
28.10.: IC 381: 120 145 (rot-weiß) |
27.10.: IC 381: 120 110 (vr) (Dank an Heiko!) |
26.10.: IC 381: 120 117 (rot-weiß) |
25.10.: Ein aus einer bunten Wagengarnitur bestehender "Eurotrain"-Sonderzug fährt mit |
ES 64 U2-096 (gelb-silber) von der Schweiz kommend in nördlicher Fahrtrichtung |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
25.10.: Anstelle CIS 156 und CIS 157 verkehrt ein aus mehreren schweizer und |
italienischen Wagen gebildeter Ersatzzug, der von 110 369 (vr) bespannt wird |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
25.10.: IC 381: 120 154 (rot-weiß) |
24.10.: IC 381: 120 117 (rot-weiß) |
23.10.: IC 381: 112 164 (vr) |
22.10.: IC 381: 120 104 (vr) |
21.10.: IC 381: 120 104 (vr) (Dank an Ronald!) |
20.10.: IC 381: 120 160 (rot-weiß) (Dank an Ronald!) |
20.10.: Anstelle ICE 184 verkehrt ein aus 6 IC-Wagen bestehender Ersatzzug, |
der von 101 125 (vr mit "PEP"-Werbung) bespannt wird |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
19.10.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK 110 478 (vr) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
19.10.: Im Rahmen von "Gäubahnexpreß"-Rundfahrten fährt 01 519 mit einem |
5 Wagen-Zug zweimal in südlicher Fahrtrichtung über die Panoramastrecke |
(Bilder in der Bildserie Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) |
18.10.: IC 381: 101 129 (vr) |
17.10.: IC 381: 120 159 (rot-weiß) |
16.10.: IC 381: 112 114 (vr) |
15.10.: IC 381: 120 155 (rot-weiß) (Dank an Ralf!) |
14.10.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 140 542 (vr) |
14.10.: IC 381: 120 117 (rot-weiß) |
13.10.: IC 381: 120 112 (vr) |
12.10.: IC 381: 120 119 (vr) |
12.10.: Letztmals im Jahr 2003 verkehrt der "Panoramabahnexpress" als histo- |
rischer GES-Sonderzug mit 50 3636 als Zuglok und V100 1357 als Schublok |
viermal von Stuttgart Hbf nach Stuttgart-Vaihingen und zurück |
11.10.: IC 381: 120 105 (vr) |
11.10.: Anstelle ICE 184 verkehrt ein aus 8 IC-Wagen bestehender Ersatzzug, |
der von 101 010 mit weiß-blauer "DVD"-Werbung bespannt wird |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
10.10.: IC 381: 101 070 (vr) |
10.10.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 140 787 (vr) |
(Bild in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
09.10.: IC 381: 120 123 (vr) |
08.10.: IC 381: 120 153 (rot-weiß) |
08.10.: Ein Meßzug (Oberleitungsinspektionsfahrt) fährt mit einem von der |
FTZ-Lok 755 025 (vr) geschobenen gelb-weißen Steuerwagen nach Süden |
(Bild in der Bildserie: Messzug-, Hilfszug- und Vegetationskontrollzugfahrten) |
07.10.: IC 381: 120 127 (vr) |
06.10.: IC 381: 120 139 (rot-weiß) (Dank an Heiko!) |
05.10.: IC 381: 120 155 (rot-weiß) |
(Bild in der Bildserie Regionalexpreß-Besonderheiten) |
03. und 04.10.: IC 381: 120 119 (vr) |
02.10.: IC 381: 120 110 (vr) (Dank an Heiko!) |
01.10.: IC 381: 120 160 (rot-weiß) |
September 2003 |
---|
30.09.: Kesselwagenzug von Stg.-Vaihingen nach Karlsruhe: 151 020 (vr). Der |
Zug ist doppelt so lang wie üblich (Leerpark aus zwei getrennt angelieferten Zügen) |
(Bild in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
30.09.: IC 381: 120 124 (vr) |
29.09.: IC 381: 120 120 (vr) (Dank an Heiko!) |
28.09.: Anstelle der entfallenden CIS 156 und CIS 157 verkehrt ein aus 6 Schweizer |
Wagen gebildeter Ersatzzug, der von 110 239 (vr) bespannt wird |
(Bilder in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
28.09.: IC 381: 120 152 (rot-weiß) |
27.09.: 155 120 (vr) als Zuglok und 152 006 (vr) als Schublok bringen Kesselwagen- |
zug nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (155 120 vor 152 006) |
(Bild in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
27.09.: IC 381: 101 080 (vr) (Dank an Heiko!) |
26.09.: IC 381: 101 025 (vr) |
25.09.: IC 381: 101 101 (vr) |
24.09.: IC 381: 120 138 (vr) |
23.09.: IC 381: 101 144 (vr) |
22.09.: IC 381: 101 034 (vr) (Dank an Ralf!) |
21.09.: IC 381: 120 110 (vr) (Dank an Michael und Alex!) |
20.09.: IC 381: 112 107 (vr) |
19.09.: Laut Augenzeugenberichten verkehrt anstelle der entfallenden CIS 156 und |
CIS 157 ein aus 6 italienischen und zwei Schweizer Wagen bestehender Ersatzzug, |
der von 110 244 (vr) bespannt wird (Dank an Heiko, Ralf, Michael und Rolf!) |
19.09.: IC 381: 101 127 (vr) (Dank an Heiko, Michael und Ralf!) |
18.09.: IC 381: 101 059 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) (Dank an Ralf!) |
17.09.: IC 381: 101 018 (vr) |
16.09.: IC 381: 101 065 (vr) (Dank an Ralf!) |
15.09.: IC 381: 101 106 (vr) |
14.09.: IC 381: 120 111 (vr) (Dank an Rolf, Ronald und Heiko!) |
14.09.: Als "Panoramabahnexpress" verkehrt der historische GES-Sonder- |
zug mit 50 3636 als Zuglok und V100 1357 als Schublok viermal von |
Stuttgart Hbf nach Stuttgart-Vaihingen und zurück (Dank an Ronald!) |
13.09.: IC 381: 112 168 (vr) |
12.09.: IC 381: 101 106 (vr). Zwischen Lok und der üblichen Schweizer Wagen- |
garnitur laufen drei dunkelblaue "CNL"-Wagen, davon zwei Doppelstockwagen |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
11.09.: IC 381: 101 119 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
10.09.: IC 381: 101 037 (vr) (Dank an Heiko!) |
09.09.: IC 381: 101 136 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) (Dank an Ralf!) |
08.09.: IC 381: 101 106 (vr) (Dank an Ralf!) |
07.09.: IC 381: 120 118 (vr) (Dank an Ralf!) |
06.09.: IC 381: 112 132 (vr) |
05.09.: Kesselwagenzug von Stg.-Vaihingen nach Karlsruhe: 140 590 (vr) |
(Bild in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
05.09.: IC 381: 112 147 (vr) (Dank an Heiko!) |
04.09.: 151 076 (rot-weiß) und 150 174 (vr) bringen Kesselwagenzug nach Stg.- |
Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (151 076 vor 150 174) |
04.09.: IC 381: 112 184 (vr) |
03.09.: IC 381: 101 063 (vr) |
02.09.: Kesselwagenzug von Stg.-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 067 (vr) |
(Bild in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
02.09.: IC 381: 101 043 (blau mit "DIN"-Werbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
01.09.: IC 381: 101 140 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
August 2003 |
---|
31.08.: IC 381: 120 125 (vr) |
30.08.: MIT 111 163 (vr) IST ZUM ZWEITEN MAL EINE LOK VON DB REGIO |
ALS ZUGLOK VON IC 381 IM EINSATZ! (Bilder in der Bildserie |
Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
29.08.: Nach Augenzeugenberichten verkehrt in der Nacht ein Kesselwagenzug mit |
151 151 (vr) als Zug- und 232 434 (rot-weiß) als Schublok nach Stg.-Vaihingen. |
Später fahren sie als Lokzug zurück (232 434 vor 151 151) (Dank an Klaus!) |
29.08.: IC 381: 101 140 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
28.08.: IC 381: 101 055 (vr) |
27.08.: IC 381: 112 164 (vr) |
26.08.: IC 381: 101 140 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
25.08.: 185 033 (vr) als Zuglok und 150 086 (vr) als Schublok bringen |
Kesselwagenzug nach Stg.-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 033 |
vor 150 086) (Bilder in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
25.08.: IC 381: 120 112 (vr) (Dank an Michael!) |
24.08.: IC 381: 112 111 (vr) |
23.08.: IC 381: 120 113 (vr) |
22.08.: IC 381: 101 144 (vr) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
21.08.: 150 065 (vr) und 151 029 (vr) bringen Kesselwagenzug nach Stg.- |
Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (151 029 vor 150 065) |
(Bilder in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
21.08.: IC 381: 101 023 (vr) |
20.08.: Kesselwagenzug von Stg.-Vaihingen nach Karlsruhe: 151 029 (vr) (Dank an Klaus!) |
(Bild in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
20.08.: IC 381: 101 041 (Dank an Ralf!) |
19.08.: 152 143 (vr) und 150 060 (rot-weiß) bringen Kesselwagenzug nach Stg.- |
Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (152 143 vor 150 060) (Dank an Manuel!) |
(Bilder in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
19.08.: IC 381: 101 029 (blau mit "Milch"-Werbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
18.08.: IC 381: 101 085 (vr) |
17.08.: IC 381: 120 160 (rot-weiß) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
16.08.: IC 381: 101 100 (gelb-blau mit "Legoland"-Werbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
15.08.: IC 381: 101 054 (vr) |
14.08.: IC 381: 101 034 (vr) (Dank an Michael!) |
13.08.: IC 381: 120 120 (vr) |
12.08.: IC 381: 101 127 (vr) |
11.08.: Ein Hilfszug (Diesellok der Baureihe 212 mit rotem Wagen) fährt über die Panorama- |
strecke in stadtauswärtiger Richtung. Später wird der GÜTERZUG IKE 50574 Singen (Htw.) - |
Kornwestheim mit 185 104 und zwei Wagen über die Panoramastrecke umgeleitet! |
(Bild in der Bildserie: Messzug-, Hilfszug- und Vegetationskontrollzugfahrten) |
(Bild in der Bildserie DB Cargo: Durchgangsgüterverkehr (Panoramastrecken-Umleiter)) |
11.08.: Kesselwagenzug von Stg.-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 160 (vr) (Dank an Ronald!) |
11.08.: IC 381: 112 116 (vr) |
10.08.: RE 19692 mit 111 076 (vr) vor 111 075 (vr) (Dank an Stephan!) |
(Bild in der Bildserie Regionalexpreß-Besonderheiten) |
10.08.: Der SVG-Sonderzug wird von ES 64 U2-097 (silber-gelb) von Zürich zurück |
nach Stuttgart befördert (Bild in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
10.08.: IC 381 ALS GÄUBAHN-NOSTALGIEZUG: ERSTMALS MIT EINER LOK DER BAUREIHE |
110 BESPANNT (110 388, vr) erinnert der Zug an die historischen Gäubahn-D-Züge mit Loks |
dieser Baureihe vor Schweizer Wagengarnituren aus der Zeit vor dem Fahrplanwechsel 1999 |
(Bilder in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
10.08.: Der "Panoramabahnexpress" verkehrt an seinem vierten Fahrtag erstmals mit |
zwei Diesellokomotiven der Baureihe ex-DB V100: Die EMN-Lok V211.01 (ex-DB 211 031) |
als Zuglok und V100 1357 als Schublok fahren viermal von Stuttgart Hbf nach |
Stuttgart-Vaihingen und in umgekehrter Reihung zurück (Bilder in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
09.08.: IC 381: 120 125 (vr) |
09.08.: Ein 9-Wagen-Sonderzug mit den Partywagen der SVG von Stuttgart nach Zürich |
wird von ES 64 U2-097 (silber-gelb) bespannt (Bild in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten). Ein weiterer 9-Wagen-Sonderzug von Stutt- |
gart nach Konstanz (UEF/IGE mit "Eurotrain"-Wagen) wird von 01 1066 und 01 509 gezogen |
(Bild in der Bildserie Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) |
08.08.: IC 381: 101 007 (vr) (Dank an Michael!) |
07.08.: IC 381: 101 105 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) (Dank an Heiko, Michael und Alex!) |
06.08.: Kesselwagenzug von Stg.-Vaihingen nach Karlsruhe: 152 044 (vr) (Dank an Ronald!) |
06.08.: IC 381: 101 117 (vr mit "Marche"-Teilwerbung) (Dank an Heiko!) |
05.08.: 185 007 (vr) als Zuglok und 150 139 (rot-weiß) als Schublok bringen Kesselwagenzug |
nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug (185 007 vor 150 139) zurück |
(Dank an Heiko, Jörg und Ronald!) |
05.08.: IC 381: 101 132 (vr) (Dank an Michael!) |
04.08.: IC 381: 101 068 (vr) (Dank an Michael und Andreas!) |
04.08.: Nach Augenzeugenberichten wird RE 19665 von der Diesellok(!) 225 086 (vr) |
bespannt, die vor dem Steuerwagen des Wendezuges hängt, an dessen Ende 111 047 (vr) |
abgebügelt mitläuft (Dank an Michael und Rolf!) (Bild in der Bildserie |
Regionalexpreß-Besonderheiten) |
03.08.: IC 381: 120 138 (vr) (Dank an Rolf!) |
02.08.: IC 381: 120 109 (vr) (Dank an Michael und Rolf!) |
01.08.: IC 381: 120 119 (vr) (Dank an Ralf!) |
01.08.: 152 096 (vr mit "Railion"-Beschriftung) bringt einen Autotransporter- |
Leerzug über die Panoramastrecke nach Stuttgart-Vaihingen und fährt später |
als Tfzf(C) nach Böblingen (Bild in der Bildserie DB Cargo: Durchgangsgüterverkehr) |
Juli 2003 |
---|
31.07.: IC 381: 101 072 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
30.07.: 150 169 (vr) als Zuglok und 155 053 (vr) als Schublok bringen Kesselwagenzug |
nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug (155 053 vor 150 169) zurück |
(Bild in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
30.07.: IC 381: 101 109 (vr mit "Marche"-Teilwerbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
29.07.: Kesselwagenzug von Stg.-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 169 (vr) (Dank an Ronald!) |
29.07.: IC 381: 112 190 (vr) mit italienischer Wagengarnitur |
(Bilder in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
28.07.: 140 769 und 140 774 als Zugloks und 150 043 als Schublok bringen |
Kesselwagenzug nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug (150 043 |
vor den beiden Loks der Baureihe 140) zurück (Dank an Marco und Heiko!) |
28.07.: IC 381: 101 035 (vr). Erstmals verkehrt IC 380 mit italienischer anstelle |
der üblichen Schweizer Wagengarnitur (Dank an Heiko!) (Bild in der Bildserie |
Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
27.07.: IC 381: 120 147 (vr) (Dank an Heiko!) |
26.07.: IC 381: 101 053 (vr) |
25.07.: IC 381: 101 072 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung) |
24.07.: IC 381: 101 079 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung) |
23.07.: Die altrote NESA-V 100 2335 befördert einen Leerreisezug, bestehend aus |
4 DB-Regio-Silberlingwagen und 3 historischen EFZ-Wagen, von Stuttgart nach Singen/Htw. |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
23.07.: IC 381: 112 174 (vr) (Dank an Heiko!) |
22.07.: 185 087 (vr) und 140 241 (vr) bringen einen Kesselwagenzug nach |
Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück |
(Bilder in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
22.07.: IC 381: 112 183 (vr) (Dank an Michael!) |
21.07.: IC 381: 120 156 (vr) (Dank an Michael!) |
20.07.: IC 381: 120 103 (vr) |
20.07.: Der letztmalig verkehrende "Blaue Wagen"-Zug von Augsburg nach |
Stuttgart-Vaihingen u.z. wird von der verkehrsroten 111 069 gezogen |
(Bilder in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
19.07.: IC 381: 120 139 (rot-weiß) |
18.07.: IC 381: 101 082 (vr) |
17.07.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 097 (vr) |
(Bild in der Bildserie DB Cargo-Güterverkehr) |
17.07.: IC 381: 101 134 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
16.07.: IC 381: 101 014 (mit bläulicher "THW"-Ganzwerbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
15.07.: IC 381: 101 036 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
14.07.: 150 125 (vr) als Zug- und 150 124 (vr) als Schublok bringen einen |
Kesselwagenzug nach Stuttgart-Vaihingen (Bilder in der Bildserie: |
DB Cargo-Güterverkehr) |
14.07.: IC 381: 101 104 (vr) |
13.07.: IC 381: 120 125 (vr) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
13.07.: Als "Panoramabahnexpress" verkehrt zum dritten Mal der historische GES- |
Dampfsonderzug mit 50 3636 als Zuglok und V100 1357 als Schublok viermal von |
Stuttgart Hbf nach Stuttgart-Vaihingen und zurück (Bild in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
12.07.: IC 381: 101 117 (vr mit "Marche"-Teilwerbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
11.07.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht das |
Tunnelinstandhaltungsfahrzeug "TIF" 705 001 |
(Bild in der Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge) |
11.07.: IC 381: 112 170 (vr) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
10.07.: IC 381: 112 141 (vr) (Dank an Rolf!) |
09.07.: IC 381: 101 098 (vr) (Dank an Heiko!) |
08.07.: IC 381: 101 035 (vr) (Dank an Heiko!) |
07.07.: IC 381: 101 003 (orientrot) (Dank an Michael!) |
06.07.: Die dunkelgrün lackierte Dampflokomotive 38 3199 fährt am Morgen |
mit einem roten Speisewagen von Heilbronn über die Panoramastrecke nach |
Böblingen und am Abend als Tfzf zurück (Bilder in der Bildserie |
Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) |
06.07.: IC 381: 120 149 (rot-weiß) |
(Bild in der Bildserie Regionalexpreß-Besonderheiten) |
05.07.: IC 381: 120 131 (vr) (Dank an Michael!) |
04.07.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 155 233 (bordeauxrot) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
04.07.: IC 381: 101 003 (orientrot) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
03.07.: 140 812 (rot-weiß) und 140 776 (rot-weiß) als Zugloks sowie 185 072 (vr) als |
Schublok bringen einen Kesselwagenzug nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später |
als Lokzug zurück (185 072 vor 140 776 und 140 812) |
(Bild in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
03.07.: IC 381: 101 098 (vr) (Dank an Michael!) |
02.07.: IC 381: 101 052 (vr) (Dank an Michael!) |
01.07.: 150 160 (vr) und 140 489 (oceanblau-beige) fahren nach |
Ölzuganlieferung als Tfzf(C) von Stuttgart-Vaihingen in Richtung Stuttgart |
01.07.: IC 381: 101 001 (gelb-bunt mit "Rama"-Vollwerbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
Juni 2003 |
---|
30.06.: IC 381: 101 080 (vr) |
30.06.: Anstelle des entfallenden CIS 155 verkehrt ein Ersatzzug mit 120 150 (vr) |
und 7 IC-Wagen von Stuttgart nach Singen (Htw.) (Bild in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
28. und 29.06.: IC 381: 120 151 mit bläulicher "ZDF-Expreß"-Werbung |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
27.06.: IC 381 LETZTMALS MIT BAUREIHE 103: 103 221 (rot-weiß) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
26.06.: Anstelle der entfallenden CIS 156 und CIS 157 verkehrt ein aus 6 italienischen |
Wagen (einschließlich Speisewagen) bestehender Ersatzzug, der von der DB Cargo- |
Lok 150 166 (vr) bespannt wird (Bilder in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
26.06.: IC 381: 101 008 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
25.06.: IC 381: 103 221 (rot-weiß) |
24.06.: IC 381: 112 144 (vr) |
23.06.: IC 381: 112 137 (vr) |
22.06.: IC 381: 120 156 (vr) (Dank an Michael und Ronald!) |
20. und 21.06.: IC 381 MIT "DER" BESONDEREN LOK: 103 233 (vr) |
(Bilder in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
19.06.: Anstelle der entfallenden CIS 154 und 259 verkehrt ein Ersatzzug mit 6 Schweizer |
Wagen (darunter drei in alter grün-grauer Lackierung), der von 110 307 (vr) gezogen wird |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
19.06.: Ein "Eurotrain"-Sonderzug (mit blauen und rotem sowie historischem grünem Wagen) |
wird von ES 64 U2-28 (gelb-silber) über die Panoramastrecke stadteinwärts befördert |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
19.06.: IC 381: 101 019 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
18.06.: IC 381: 101 011 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
17.06.: RE 19618 wird von einer verkehrsroten Lok der Baureihe 110 gezogen, hinter der |
eine weitere Lok der Baureihe 110 (vr) abgebügelt mitläuft |
(Bild in der Bildserie Regionalexpreß-Besonderheiten) |
17.06.: DER GÄUBAHN-STARZUG IC 381 MIT EINER STARLOK: 103 167 (rot-beige) |
(Bilder in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
16.06.: IC 381: 101 136 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) (Dank an Michael!) |
15.06.: IC 381: 120 117 (rot-weiß) |
15.06.: Anstelle ICE 181 und ICE 182 verkehrt ein lokbespannter IC-Ersatzzug als Wendezug- |
garnitur mit Steuerwagen und 120 158 (rot-weiß) als Zug- bzw. Schublok |
(Bilder in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
14.06.: Wegen Oberleitungsstörung zwischen Stuttgart-Rohr und Goldberg ist der Zugverkehr |
am Abend unterbrochen. Mehrere RE und IC 380 werden über die Güterumgehung umgeleitet. |
Zur Schadensbehebung ist der Turmtriebwagen 702 132 im Einsatz |
14.06.: IC 381: 120 107 (vr) (Dank an Michael!) |
13.06.: IC 381: 112 162 (vr) (Dank an Michael!) |
12.06.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 158 (vr) (Dank an Dennis!) |
12.06.: IC 381: 112 166 (vr) |
12.06.: Ein aus 6 RE-Wagen bestehender Zug mit 185 077 (vr) und 110 237 (vr) |
im Schlepp fährt von Süden kommend stadteinwärts (Bild in der Bildserie |
Regionalexpreß-Besonderheiten) |
11.06.: 185 047 (vr) und 151 131 (rot-weiß) bringen einen Kesselwagenzug nach |
Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 047 vor 151 131) |
(Bild in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
11.06.: IC 381: 101 097 (vr) |
10.06.: IC 381: 101 018 (vr) |
09.06.: IC 381: 120 108 (vr) |
08.06.: IC 381: 120 106 (vr) |
08.06.: Als "Panoramabahnexpress" verkehrt wie am 11.05. der historische GES- |
Dampfsonderzug mit 50 3636 als Zuglok und V100 1357 als Schublok viermal |
von Stuttgart Hbf nach Stuttgart-Vaihingen und zurück (Bild in der Bildserie |
Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) sowie in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
07.06.: IC 381 NOCHMALS MIT PASSENDER LOK: 103 221 (rot-weiß) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
06.06.: IC 381: 101 088 (vr) |
05.06.: CIS 154 fährt nur bis Böblingen. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 423 fährt als |
Ersatzzug für den erst in Böblingen beginnenden CIS 159 von Stuttgart Hbf über die Panorama- |
strecke nach Böblingen und bringt auf der Rückfahrt die Fahrgäste des CIS 154 nach Stuttgart Hbf |
(Bild in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
05.06.: IC 381: 101 019 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
04.06.: IC 381: 101 058 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
03.06.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 161 (vr) |
03.06.: IC 381: 101 078 (vr mit silberner "Idee-und-Spiel"-Werbung) |
02.06.: IC 381: 101 124 (vr) |
01.06.: 111 217 (oceanblau-beige) befördert am späten Abend als |
Rückleistung vom 27.05. den Sonderzug von Berlin zurück nach Konstanz |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
01.06.: Ein Sonderzug mit den beiden Diesellokomotiven V 200 116 und V 200 002 |
fährt am frühen Abend über die Panoramastrecke stadteinwärts (Bilder in der |
Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
01.06.: IC 381: 120 126 (rot-weiß) (Dank an Michael!) |
(Bild in der Bildserie Regionalexpreß-Besonderheiten) |
Mai 2003 |
---|
31.05.: IC 381: 120 108 (vr) (Dank an Heiko!) |
30.05.: 150 157 (vr) und 152 142 (vr) bringen einen Kesselwagenzug nach |
Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (152 142 vor 150 157) |
(Dank an Alexander!) |
30.05.: IC 381: 101 084 (vr) (Dank an Alexander und Heiko!) |
29.05.: IC 381: 101 076 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) (Dank an Alexander!) |
28.05.: Ein mit Fahrgästen besetzter S-Bahn-Vollzug der Baureihe 423 (Linie S1) fährt |
mit stark gedrosseltem Tempo am frühen Abend über die Panoramstrecke stadteinwärts |
28.05.: IC 381: 101 109 mit rot-blau-grüner "Italia"-Werbung |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
27.05.: Am späten Abend befördert 111 217 (oceanblau-beige) einen aus 12 tschechi- |
schen Wagen bestehenden Sonderzug von Konstanz nach Berlin über die Panoramastrecke |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
27.05.: Ein mit Fahrgästen besetzter S-Bahn-Vollzug der Baureihe 420 (vr) wird aus unbe- |
kannten Gründen am Nachmittag über die Panoramstrecke stadteinwärts umgeleitet |
27.05.: 150 157 (vr) und 155 008 (vr) bringen einen Kesselwagenzug |
nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (150 157 vor 155 008) |
(Bild in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
27.05.: IC 381: 120 127 (vr) (Dank an Michael!) |
26.05.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 140 766 (vr) |
26.05.: IC 381: 101 030 (vr) (Dank an Heiko!) |
25.05.: Die Diesellok 212 036 (vr) bringt einen aus mehreren Behälter- und einem |
Begleitwagen bestehenden Vegetationskontrollzug zweimal über die Panoramastrecke |
(Bilder in der Bildserie: Messzug-, Hilfszug- und Vegetationskontrollzugfahrten) |
25.05.: IC 381: 101 107 (vr) |
24.05.: IC 381: 120 113 (vr) |
23.05.: 150 166 (vr) und 150 159 (vr) bringen einen Kesselwagenzug |
nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (150 166 vor 150 159) |
(Bild in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
23.05.: IC 381: 101 029 mit blauer "Milch"-Vollwerbung |
23.05.: Der Museumstriebwagen "Stuttgarter Rössle" VT 12 507/506 bzw. 612 507/506 fährt |
4 mal über die Gäubahn; morgens von Stuttgart nach Böblingen und dann in Richtung Stuttgart, |
abends von Norden her kommend nach Böblingen und zurück nach Stuttgart (Bild in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
22.05.: IC 381: 101 030 (vr) |
21.05.: IC 381: 120 121 (vr) |
20.05.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 152 107 (vr) |
(Bild in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
20.05.: IC 381: 101 036 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
19.05.: Rückfahrt des "Eurotrain"-Sonderzugs vom 15.05. mit ES 64 U2-096 |
19.05.: IC 381: 101 116 (vr) |
18.05.: IC 381: 120 119 (vr) |
18.05.: ES 64 U2-096 (gelb mit bläulicher Werbung) bringt |
"Eurotrain"-Sonderzug von Dresden in die Schweiz |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
18.05.: "Blaue Wagen"-Zug mit 111 030 (blau-schwarze "Tanz der Vampire"-Werbung) |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
17.05.: IC 381: 120 117 (rot-weiß) |
16.05.: IC 381: 101 116 (vr) |
15.05.: "Eurotrain"-Sonderzug von Berlin in die Schweiz fährt mit ES 64 U2-096 |
(gelb mit bläulicher Werbung) über die Panoramastrecke |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
15.05.: IC 381: 101 061 (vr) |
14.05.: IC 381: 101 116 (vr) |
13.05.: IC 381: 101 082 (vr) (Dank an Heiko!) |
12.05.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 158 (vr) |
(Bild in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
12.05.: IC 381: 101 136 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
11.05.: RE 19617 und RE 19620: 143 140 (bordeauxrote Originallackierung) |
(Bild in der Bildserie Regionalexpreß-Besonderheiten) |
11.05.: Als "Panoramabahnexpress" fährt ein historischer 11-Wagen-Dampfsonderzug mit |
50 3636 als Zuglok und V100 1357 als Schublok viermal von Stuttgart Hbf nach Stuttgart- |
Vaihingen und in umgekehrter Reihung (Gegengleisfahrt bis Üst Stuttgart-West) zurück |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
(Bild in der Bildserie Regionalexpreß-Besonderheiten) |
11.05.: IC 381: 120 140 (vr) (als Gegengleisfahrt von Üst Dachswald bis Üst Berghau) |
10.05.: IC 381: 120 145 (rot-weiß) |
09.05.: IC 381: 120 125 (vr) (Dank an Michael!) |
08.05.: IC 381: 101 078 (vr mit silberner "Idee-und-Spiel"-Werbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
07.05.: Laut Augenzeugenberichten werden am Nachmittag und Abend mehrere |
Durchgangsgüterzüge über die Panoramastrecke umgeleitet |
(Bilder in der Bildserie DB Cargo: Durchgangsgüterverkehr (Panoramastrecken-Umleiter)) |
07.05.: IC 381: 101 106 (blau mit "Makrolon UVEX"-Werbung) |
06.05.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 174 (vr) |
(Dank an Alexander!) |
06.05.: IC 381: 101 103 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) (Dank an Michael!) |
05.05.: IC 381: 101 015 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
04.05.: IC 381: 120 109 (vr) (Dank an Heiko!) |
03.05.: IC 381: 120 101 (vr) |
03.05.: 01 1066 fährt mit Zusatz-Öltender von den Gütergleisen im |
Bahnhof Stuttgart-Vaihingen über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf |
02.05.: 01 1066 mit Zusatz-Öltender steht auf den Gütergleisen |
im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
02.05.: 185 073 (vr) als Zug- und 150 060 (rot-weiß) als Schublok bringen Kesselwagen- |
zug nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 073 vor 150 060) |
(Bild in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr). |
RE 19616 wird außerplanmäßig von 143 071 bespannt (Bild in der Bildserie |
Regionalexpreß-Besonderheiten) |
02.05.: IC 381: 101 008 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
01.05.: IC 381: 101 087 mit bläulicher "Makrolon MMORE"-Vollwerbung |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
April 2003 |
---|
30.04.: IC 381: 101 091 (vr) |
29.04.: IC 381: 101 054 (vr) (Dank an Heiko!) |
28.04.: IC 381: 101 067 (vr) |
27.04.: IC 381: 112 164 (vr) |
26.04.: IC 381: 120 129 (vr) (Dank an Heiko, Manuel und Ronald!) |
25.04.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 185 036 (vr) |
(Dank an Manuel, Michael und Alexander!) |
25.04.: IC 381: 101 091 (vr) (Dank an Heiko und Michael!) |
24.04.: IC 381: 112 143 (vr) (Dank an Heiko!) |
23.04.: IC 381: 120 125 (vr) (Dank an Heiko!) |
22.04.: IC 381: 101 107 (vr) |
21.04.: UND WIEDER EIN HIGHLIGHT DER GÄUBAHN-NOSTALGIE! Eine Lok der früher |
auf der Gäubahn sehr häufig eingesetzten Baureihe 38 ist mit einem Dampfsonderzug |
unterwegs. Der von 01 1066 gezogene Zug von Horb nach Stuttgart Hbf (mit Halt in Stutt- |
gart-Vaihingen) wird von der teilweise grün lackierten 38 3199 nachgeschoben |
(Bilder in der Bildserie Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) |
21.04.: IC 381: 120 125 (vr) |
21.04.: DAMPFZUG-Rundfahrten von und nach Horb über die Panoramastrecke (mit |
Halt in Stuttgart-Vaihingen): 01 1066 und 01 519 sind je zwei Mal mit historischen |
Wagengarnituren auf der Panoramastrecke von Stuttgart-Nord nach Böblingen unterwegs |
(Bild in der Bildserie Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) |
21.04.: V 100 1041 fährt mit einem aus vier historischen Wagen bestehenden Sonderzug |
von Stuttgart Hbf nach Horb (mit Halt in Stuttgart-Vaihingen) (Bild in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
20.04.: DIE PANORAMASTRECKE ERLEBT EIN EINZIGARTIGES STÜCK GÄUBAHN-NOSTALGIE! |
Als einzige betriebsfähig erhaltene Lok der einst auf der Gäubahn häufig anzutreffenden Bau- |
reihe 78 fährt 78 468 mit einem aus einem Güter- und 4 historischen grünen Personenwagen |
bestehenden Sonderzug von Horb nach Stuttgart Hbf (mit Halt in Stuttgart-Vaihingen) |
20.04.: Bei DAMPFZUG-Rundfahrten von und nach Horb wird die Panoramastrecke viermal |
befahren (mit Halt in Stuttgart-Vaihingen). Dabei kommt u.a. 01 519 mit drei historischen |
blauen Schnellzugwagen der Gattung Am zum Einsatz (Bild in der Bildserie |
Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) |
20.04.: IC 381: 120 147 (vr) (Dank an Harald!) |
20.04.: V 100 2335 fährt mit einem aus drei historischen Wagen bestehenden Sonderzug |
von Stuttgart Hbf nach Horb (mit Halt in Stuttgart-Vaihingen) (Bild in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
19.04.: 4 DAMPFLOKS sind auf der Panoramastrecke unterwegs! Ein 5-Wagen-Dampfsonder- |
zug von Stuttgart Hbf nach Horb wird von 18 201 (Vorspann) und 01 1066 (Zuglok) bespannt. |
Nachmittags fährt ein aus 8 historischen Schweizer Wagen bestehender Sonderzug mit |
18 201 von Horb über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart. Ein weiterer Sonder- |
zug von Horb nach Stuttgart Hbf verkehrt mit 01 519 als Zuglok und 52 7596 als Schublok |
und umgekehrter Reihung auf der Rückfahrt nach Horb (Bild in der Bildserie |
Gäubahn-Raritäten: Dampflokomotiven) |
19.04.: IC 381: 120 119 (vr) |
18.04.: IC 381: Lok der Baureihe 101 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung) |
(Dank an Michael!) |
18.04.: Am frühen Morgen fährt E 94 279 mit einem aus 6 historischen Wagen |
bestehenden Sonderzug von Bondorf über die Gäubahn in Richtung Stuttgart |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
17.04.: IC 381: 101 074 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung) |
16.04.: Wegen Oberleitungsstörung im S-Bahn-Tunnel werden am Abend mehrere |
S-Bahnzüge über die Panoramastrecke umgeleitet (Dank an Alex und Martin!) |
(Bilder in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
16.04.: IC 381: 101 121 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
15.04.: IC 381: 101 077 (vr) (Dank an Michael!) |
14.04.: IC 381: 101 088 (vr) |
13.04.: IC 381: 120 112 (vr) |
12.04.: IC 381: 120 144 (rot-weiß) |
11.04.: IC 381: 101 143 (vr) |
10.04.: IC 381: 101 053 (vr) (Dank an Heiko!) |
10.04.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen wird das |
Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen 703 106 gesichtet |
(Bilder in der Bildserie: Gäubahn-Raritäten: Bahndienstfahrzeuge) |
09.04.: IC 381: 101 031 (vr) |
08.04.: DB Cargo-Lok der Baureihe 155 (vr) und 140 429 (oceanblau-beige) fahren als |
Tfzf(C) von Böblingen nach Stuttgart-Vaihingen; 155 als Tfzf(C) über Panoramastrecke |
in Richtung Stuttgart; später folgt 140 429 mit Kesselwagenzug nach Karlsruhe |
08.04.: IC 381: 101 145 (vr) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
08.04.: CIS 158 entfällt ersatzlos. Anstelle CIS 155 verkehrt Ersatzzug (mehrere |
weiße IC-Wagen) mit 120 141 (rot-weiß) (Dank an Heiko!) |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
07.04.: IC 381: 101 028 (vr) (Dank an Michael!) |
06.04.: IC 381: 120 129 (vr) |
05.04.: IC 381: 120 118 (vr) |
04.04.: IC 381: 101 028 (vr) |
03.04.: IC 381: 101 106 mit blauer "Makrolon"-Ganzwerbung |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
02.04.: IC 381: 112 136 (vr) |
01.04.: IC 381: 101 069 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
März 2003 |
---|
31.03.: IC 381: 101 008 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
30.03.: IC 381: 120 126 (rot-weiß) (Dank an Michael und Günter!) |
29.03.: IC 381: 120 121 (vr) |
28.03.: IC 381: 112 162 (vr) (Dank an Michael!) |
28.03.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 174 (vr) |
27.03.: IC 381: 112 183 (vr) (Dank an Michael!) |
26.03.: Der Kesselwagenzug von Karlsruhe nach Stuttgart-Vaihingen verkehrt mit 3 Lokomotiven |
über die Panoramastrecke: 140 830 (vr) und 140 798 (vr) als Zug- sowie 150 157 (vr) als Schub- |
lok. Später fahren sie als Lokzug zurück (150 157 vor 140 798 und 140 830) (Dank an Manuel!) |
(Bilder in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
26.03.: DER GÄUBAHN-STARZUG IC 381 MIT PASSENDER LOK: 103 217 (rot-weiß) |
(Bilder in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
26.03.: Ein Meßzug (Baureihe 719) wird von 140 476 (vr) zunächst von Stuttgart nach |
Horb und später, von Böblingen kommend, zurück gebracht. 110 251 (vr) befördert |
einen Funkmesswagen in stadteinwärtiger Richtung über die Panoramastrecke |
(Bilder in der Bildserie: Messzug-, Hilfszug- und Vegetationskontrollzugfahrten) |
25.03.: IC 381: 112 125 (vr) (Dank an Michael!) |
25.03.: RE 19607 wird außerplanmäßig von 143 109 (vr) bespannt (Dank an Heiko!) |
24.03.: IC 381: 112 160 (vr) |
23.03.: IC 381: 120 138 (vr) |
22.03.: Am Abend fährt ein Meßzug als Überführungsfahrt von Süden kommend |
über die Panoramastrecke nach Stuttgart: Der gelb-weiße Meßzug (Baureihe 719) wird |
von ZWEI DIESELLOKS befördert; 218 166 (vr) als Zug- und 218 443 (rot-weiß) als Schublok |
(Bilder in der Bildserie: Messzug-, Hilfszug- und Vegetationskontrollzugfahrten) |
22.03.: IC 381: 120 103 (vr) |
21.03.: IC 381: 101 014 (mit bläulicher "THW"-Ganzwerbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
20.03.: IC 381: 101 079 (vr mit "Nett hier ... Baden-Württemberg"-Werbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
19.03.: IC 381: 112 188 (vr) |
18.03.: IC 381: 101 098 (vr mit "Mini Cooper"-Werbung) (Dank an Michael!) |
17.03.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 150 166 (vr) |
(Dank an Michael und Ralf!) |
17.03.: IC 381: 112 126 (vr) (Dank an Michael und Ralf!) |
16.03.: IC 381: 120 120 (vr) (Dank an Heiko!) |
16.03.: Der "Blaue Wagen"-Zug (Näheres siehe 2002) verkehrt mit 111 030 |
(mit blau-schwarzer "Tanz der Vampire"-Werbung) (Dank an Ralf!) |
15.03.: IC 381: 112 161 (vr) (Dank an Günter!) |
14.03.: IC 381: 101 108 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) |
13.03.: 150 186 (vr) als Zug- und 151 074 (rot-weiß) als Schublok bringen |
Kesselwagenzug nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück |
(Bilder in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
13.03.: IC 381: 112 148 (vr) |
12.03.: IC 381: 101 025 (vr) |
11.03.: IC 381: 112 183 (vr) (Dank an Marco und Heiko!) |
10.03.: IC 381: 112 168 (vr) |
09.03.: IC 381: 120 132 (vr) |
08.03.: IC 381: 112 173 (vr) |
07.03.: EIN ZUG WIE IHN DIE PANORAMASTRECKE NOCH NIE ERLEBT HAT: |
17 LOKOMOTIVEN DER EX-DR-BAUREIHE 142, zuletzt in der Schweiz als |
Ae 477 bezeichnet, WERDEN VON JE EINER EX-DR-LOK DER BAUREIHE 220 |
UND 232 von Thayngen kommnd, ÜBER DIE GÄUBAHN nach Altenbeken |
zusammen mit 1 Flach- und 5 geschlossenen Hbis-Wagen überführt |
(Bilder in der Bildserie März 2003: Lokzug mit 19 Lokomotiven), (Video) |
07.03.: IC 381: Lok der Baureihe 112 (vr) (Dank an Ralf!) |
06.03.: IC 381: 112 127 (vr) |
05.03.: IC 381: 101 046 (vr) (Dank an Michael!) |
04.03.: DER DREITEILIGE ICE-S-VERSUCHSTRIEBZUG (Baureihe 410) FÄHRT ALS |
DREHFAHRT VON STUTTGART HBF ÜBER DIE PANORMASTRECKE NACH STUTTGART-WEST |
und fährt nach kurzem Halt mit Fahrtrichtungswechsel zurück in Richtung Stuttgart-Nord |
(Bilder in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
04.03.: IC 381: 101 083 mit bläulicher "Like Mike"-Ganzwerbung |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
03.03.: IC 381: 101 031 (vr) |
02.03.: IC 381: 120 148 (rot-weiß) |
01.03.: IC 381: 120 119 (vr) (Dank an Michael!) |
Februar 2003 |
---|
28.02.: CA. 6 WOCHEN NACH DEN "LETZTEN" PLANLEISTUNGEN DER BAUREIHE 103 KOMMT |
MIT 103 245 (rot-beige) VOR IC 381 und 380 DER "MYTHOS 103" AUF DIE GÄUBAHN ZURÜCK! |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
27.02.: IC 381: 112 173 (vr) (Dank an Michael!) |
26.02.: IC 381: 101 013 (vr) |
25.02.: IC 381: 112 126 (vr) (Dank an Heiko!) |
25.02.: CIS 158 fährt nur bis Böblingen. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 423 fährt als |
Ersatzzug für den erst in Böblingen beginnenden CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panorama- |
strecke nach Böblingen und bringt auf der Rückfahrt die Fahrgäste des CIS 158 nach Stuttgart Hbf |
(Bild in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
24.02.: IC 381: 101 035 (vr) (Dank an Heiko!) |
23.02.: IC 381: 120 103 (vr) (Dank an Michael!) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
22.02.: IC 381: 120 125 (vr) (Dank an Heiko!) |
21.02.: IC 381: 101 035 (vr) (Dank an Michael und Heiko!) |
20.02.: IC 381: 101 103 (vr mit "PEP"-Bahnwerbung) (Dank an Heiko!) |
19.02.: IC 381: 101 111 (vr) |
18.02.: IC 381: 101 126 (vr) |
17.02.: IC 381: 112 185 (vr) |
17.02.: Laut Augenzeugenbericht in Eisenbahn-Newsforum: 110 228 (blau) bleibt mit Lok- |
schaden (vermutlich mit RE 19606) in Stuttgart-Vaihingen liegen und wird anschließend |
von 143 839 (vr) nach Stuttgart geschleppt (Bild in der Bildserie |
Regionalexpreß-Besonderheiten) |
16.02.: IC 381: 112 143 (vr) (Dank an Ralf!) |
15.02.: IC 381: 120 138 (vr) (Dank an Manuel!) |
14.02.: IC 381: 112 147 (vr) (Dank an Ralf!) |
14.02.: CIS 158 fährt nur bis Böblingen. Ein dreiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 420 fährt als |
Ersatzzug für den erst in Böblingen beginnenden CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panorama- |
strecke nach Böblingen und bringt auf der Rückfahrt die Fahrgäste des CIS 158 nach Stuttgart Hbf |
(Bild in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
13.02.: IC 381: 112 136 (vr) |
12.02.: IC 381: 101 080 mit "Aspirin"-Vollwerbung |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
11.02.: ERSTMALS WERDEN DREI LOKS AM KESSELWAGENZUG GESICHTET! 140 875 (rot-weiß), |
140 (vr) und 150 052 (rot-weiß) bringen Kesselwagenzug nach Stuttgart-Vaihingen und fahren |
später als Lokzug zurück (150 052 vor 140 und 140 875) |
(Bilder in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
11.02.: IC 381: 101 145 (vr) |
10.02.: IC 381: 112 161 (vr) |
09.02.: IC 381: 120 147 (vr) (Dank an Heiko!) |
08.02.: IC 381: 120 106 (vr) |
07.02.: IC 381: 112 171 (vr) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
06.02.: IC 381: 112 160 (vr) |
05.02.: IC 381: 112 184 (vr) |
04.02.: IC 381: 112 160 (vr) |
03.02.: IC 381: 112 127 (vr) und 112 168 (vr) in Doppeltraktion |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
02.02.: ERSTMALS WIRD AUF DER GÄUBAHN EIN DIESELTRIEBZUG DER BAUREIHE 628/928 |
ALS REGIONALEXPREß GESICHTET! RE 19612/19643 Singen (Htw.) - Stuttgart u.z. |
verkehrt als mintgrün/weiße (628 702) und verkehrsrote (928 236) Doppeleinheit |
(Bild in der Bildserie Regionalexpreß-Besonderheiten) |
02.02.: IC 381: 120 118 (vr) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
01.02.: IC 381: 112 171 (vr) |
Januar 2003 |
---|
31.01.: IC 381: 112 113 (vr) |
30.01.: IC 381: 112 126 (vr) (Dank an Michael!) |
29.01.: IC 381: 112 112 (vr) und 112 177 (vr) in Doppeltraktion |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
29.01.: Wegen Oberleitungsstörung in Stuttgart-Vaihingen werden mehrere stadtauswärts |
fahrende S-Bahnzüge über die Panoramastrecke umgeleitet; teilweise als Gegengleisfahrt |
durch Stuttgart-Vaihingen (Bilder in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
28.01.: IC 381: 101 086 (vr mit "Mini Cooper"-Werbung) |
27.01.: IC 381: 101 120 (vr) |
26.01.: IC 381: 120 133 (vr) (Dank an Heiko!) |
26.01.: Statt der ausfallenden CIS 158/155 verkehrt eine Regionalexpreßgarnitur, |
die von 110 237 (vr) bzw. 110 234 (vr) gezogen wird (Dank an Heiko!) |
25.01.: IC 381: 112 168 (vr) |
24.01.: IC 381: 101 120 (vr) |
23.01.: IC 381: 101 102 (vr) |
22.01.: IC 381: 101 124 (vr) |
21.01.: Kesselwagenzug von Stuttgart-Vaihingen nach Karlsruhe: 140 710 (oceanblau-beige) |
(Bild in der Bildserie: DB Cargo-Güterverkehr) |
21.01.: IC 381: 101 138 ("Zetti"-Ganzwerbung) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
20.01.: IC 381: 120 152 (rot-weiß) (Dank an Heiko!) |
19.01.: IC 381: 120 147 (vr) |
19.01.: Der "Blaue Wagen"-Zug (Näheres siehe 2002) verkehrt mit 113 311 (rot-beige) |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
18.01.: IC 381: 101 086 (vr mit "Mini Cooper"-Werbung) |
17.01.: IC 381: 101 042 (vr) (Dank an Heiko!) |
16.01.: IC 381: 101 096 (vr mit "Italia"-Werbung) (Dank an Heiko!) |
15.01.: IC 381: 101 018 (vr) (Dank an Heiko!) |
14.01.: IC 381/380: 103 126 (rot-weiß) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
13.01.: IC 381: 112 138 (vr) (Dank an Michael!) |
12.01.: Zwei S-Bahnzüge der Linien S2 bzw. S3 (BR 420) und ein Zug der Linie S1 (BR 423) |
werden in stadteinwärtiger Fahrtrichtung über die Panoramastrecke umgeleitet |
(Bild in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
11. und 12.01.: IC 381: 103 126 (rot-weiß) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
10.01.: IC 381: 112 122 (vr) |
10.01.: Aufgrund eines Schienenbruchs bei Nufringen kommt es zu Verspätungen. Deshalb |
hält RE 19610 mit 110 242 (vr) außerplanmäßig in Stuttgart-Rohr (Dank an Michael!) |
(Bild in der Bildserie Regionalexpreß-Besonderheiten) |
09.01.: IC 381: 112 133 (vr) |
08.01.: IC 381: 112 159 (vr) |
06. und 07.01.: IC 381: 103 221 (rot-weiß) |
(Bild in der Bildserie Der Gäubahn-Starzug IC 381/380 "Insubria") |
05.01.: IC 381: 120 121 (vr) |
04.01.: IC 381: 120 120 (vr) |
03.01.: IC 381: 112 113 (vr) (Dank an Michael!) |
02.01.: IC 381: 101 076 (vr) (Dank an Michael!) |
01.01.: IC 381: 120 115 (vr) (Dank an Michael!) |
Zu den Beobachtungen der Vorjahre: 2002 2001 2000 1999 |
---|
Letzte Änderung: 31. Dezember 2003 ... © U.S. |