Dezember 2006 |
---|
22.12.: Die HzL-Ringzug Regioshuttles VT 237, 236, 242, 243 und 238 fahren als DPE 87400 |
Schwenningen/N - Stuttgart Bad Cannstatt über die Panoramastrecke stadteinwärts |
17.12.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung zwischen Böblingen und |
Sindelfingen wird FE 45177 Kornwestheim - Wolfurt mit 185 086 (vr) und 185 088 (vr) |
über die Panoramastrecke umgeleitet (Bild in der Bildserie |
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
16.12.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung zwischen Böblingen und |
Sindelfingen verkehren GÜTERZÜGE auf der Panoramastrecke! Gesichtet wird |
185 130 (vr) und 185 223 (vr) mit FE 44696 Zürich-Limmattal - Kornwestheim, FE 45170 |
Wolfurt - Kornwestheim mit 185 134 (vr) sowie ein Gleisarbeitsfahrzeug (GAF 100 R/H) |
(gelb) der DB Bahnbau als Dz 90858 nach Böblingen (Bild in der Bildserie |
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006 und Bilder in der Bildserie |
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
16.12.: Die HzL-Ringzug Regioshuttles VT 231 und 241 fahren als DPE 92710 |
von Donaueschingen nach Stuttgart Hbf über die Panoramastrecke stadteinwärts |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
15.12.: Der Museumstriebzug "Stuttgarter Rössle" 612 507/506 fährt von Böblingen |
kommend als Lr 79833 am Abend über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
15.12.: Statt ICE 181, 280, 187 und 182 verkehren Ersatzzüge IC 2805, 2812, 2807 und |
2814, die aus einer DB-IC-Wagengarnitur mit führendem Steuerwagen (in südlicher |
Fahrtrichtung) bestehen und von 120 132 (vr) geschoben bzw. gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
15.12.: 146 218 (vr) befördert den seit Fahrplanwechsel aus n-Wagen gebildeten |
RE 19632 und hat dabei ungewöhnlicherweise beide Pantographen am Fahrdraht |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
15.12.: Eine Lok der Baureihe 212 (vr) fährt mit einem beladenen Flachwagen |
im Schlepp von Böblingen kommend über die Panoramastrecke stadteinwärts |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
13.12.: Statt ICE 281 und ICE 180 verkehren Ersatzzüge EC 2811 bzw. 2808, die |
aus einer DB-Wagengarnitur bestehen und von 101 071 (vr) gezogen werden |
10.12: Ein zusätzlicher RE 19194 Stuttgart Hbf - Eutingen im Gäu (- Freudenstadt) |
verkehrt als Triebzug der Baureihe 425 |
10.12.: Der historische Elektrotriebzug 865 606/465 006 fährt von Stuttgart nach |
Eutingen im Gäu (- Horb) (Bilder in der Bildserie |
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
09.12.: Der LETZTE CISALPINO-Triebzug ETR 470 005 verläßt um 20.04 Uhr |
als CIS 259 Stuttgart - Zürich den Stuttgarter Hauptbahnhof. Damit ist |
nach 8 1/2 Jahren der Abschied vom Cisalpino auf der Gäubahn vollzogen |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
09.12.: Im Rahmen der "Stäffelesrutscher"-Dampfsonderzugfahrt fährt 01 1066 |
als Zuglok und 41 018 als Vorspannlok von Stuttgart über die Panoramastrecke |
nach Böblingen (mit Verkehrshalt in Stuttgart-Vaihingen). Anschließend kehrt |
01 1066 als Triebfahrzeugfahrt zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
09.12.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2802 bzw. 2801, |
die aus einer gemischten SBB-Wagengarnitur (3 A und 5 B-Wagen) bestehen |
und von 120 137 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
09.12: Als zusätzliche RE 70650 Rottweil - Stuttgart Hbf und RE 70651 in Gegen- |
richtung verkehren zwei Triebzüge der Baureihe 425 |
09.12: Der historische Elektrotriebzug 425 120/420 fährt als DPE 87901 von |
Stuttgart nach Freudenstadt Hbf (Bilder in der Bildserie |
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
09.12.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 64 (rot/gelb) steht nach Anlieferung |
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
09.12.: ICE 181 besteht außerplanmäßig aus dem siebenteiligen ICE-T |
411 083 und einem fünfteiligen ICE-T der Baureihe 415 |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
08.12.: Die beiden Elektrotriebzüge RABe 526 728 und 526 742 der Thurbo AG fahren |
als Dbz 87899 von Stuttgart Hbf kommend über die Panoramastrecke (mit Überhol-/ |
Kreuzungshalt auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen) nach Konstanz |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
07.12.: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Statt CIS 259 verkehrt als IC 2805 |
eine DB-IC-Wagengarnitur mit der DIESELLOKOMOTIVE 234 467 (vr) |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
07.12.: Die beiden SBB-Elektrotriebzüge RABe 521 025 und 521 027 fahren |
als Dbz 80226 Augsburg - Konstanz - über die Panoramastrecke südwärts |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
03.12.: ENDE EINER EPOCHE AUF DER GÄUBAHN: Der letzte fahrplanmäßig |
verkehrende lokbespannte Fernverkehrszug verkehrt als fünfzigster und letzter |
IC 1990 Konstanz - Hannover mit 101 009 (vr); also derselben Lok, |
die auch vor Jahresfrist den letzten "Insubria" IC 380 bespannte |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
03.12.: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt als Ersatzzug CIS 2805 |
der ICE-T "Horb am Neckar" 415 081 |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
02.12.: Nach Augenzeugenberichten verkehren statt CIS 154 und 259 Ersatzzüge |
CIS 2800 bzw. CIS 2809, die aus einer DB-Wagengarnitur bestehen und von |
101 067 (vr) gezogen werden (Danke an die Informanden!) |
November 2006 |
---|
27.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2800 bzw. D 2809, die aus |
einer achtteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen (sechs B- und zwei ältere A-Wagen) |
und von 120 118 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
26.11.: Der neunundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit |
101 109 (vr) (Dank an Martin!) |
26.11.: Die beiden Elektrotriebzüge RABe 526 728 und 526 742 der Thurbo AG |
fahren als Dbz 90086 Konstanz - München über die Panoramastrecke stadteinwärts |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
25.11.: Die beiden SBB-Elektrotriebzüge RABe 521 027 und 521 025 fahren |
als Dbz 86486 Konstanz - München über die Panoramastrecke stadteinwärts |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
25.11.: Die SBB-Cargo-Lok 481 006 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel- |
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
24.11.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2804 bzw. 2803, |
die aus einer italienischen Wagengarnitur bestehen und von 115 198 (vr) bzw. |
110 281 (vr) gezogen werden (Bilder in der Bildserie |
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
24.11.: Die Kleindiesellok "Kleiner Pit" ESG 3 (blau) steht mit einem Flachwagen auf dem |
nur noch sporadisch genutzten Gütergleis 245 im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen abgestellt |
23.11.: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 259 verkehrt der Ersatzzug |
IC 2805, der aus einer DB-IC-Wendezugwagengarnitur mit führendem Steuerwagen |
besteht und von 120 120 (vr) geschoben wird |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
23.11.: Der umgebaute siebenteilige 411 084 ist als ICE 184 unterwegs |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
19.11.: Nach Augenzeugenberichten und Informationen aus anderen Quellen ist mit |
411 084 erstmals ein umgebauter siebenteiliger ICE als ICE 181, 182 und 185 |
im Planeinsatz zwischen Stuttgart und Zürich unterwegs (Dank an Florian!) |
19.11.: Der achtundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 111 (vr) |
16.11.: Nach Augenzeugenberichten verkehren statt CIS 156 bzw. CIS 157 Ersatzzüge |
D 2800 und D 2801, die aus einer SBB-Wagengarnitur bestehen und von |
115 198 (vr) bzw. 234 467 (vr) gezogen werden (Dank an alle Informanden!) |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
15.11.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der |
Panoramastrecke! Gesichtet wird 185 114 (vr) und 185 197 (vr) mit FE 44696 Zürich- |
Limmattal - Kornwestheim sowie CS 62323 Rastatt - Sindelfingen mit 155 061 (vr) als |
Zuglok und 189 058 (vr) als Schublok. Weiterhin verkehren lt. Augenzeugenbericht |
FE 45170 Wolfurt - Kornwestheim mit einer Lok der Baureihe 151 (vr) und CSQ 60080 |
Sindelfingen - Bremerhaven mit einer Lok der Baureihe 152 (vr) über die Panorama- |
strecke (Dank an Eberhard!) (Bilder in der Bildserie |
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
15.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2808 bzw. 2805, die aus |
einer SBB-Wagengarnitur bestehen und von der DIESELLOK 234 467 (vr) gezogen werden |
14.11.: Der gelbe Gleismesszug 725 003/726 003 fährt von Stuttgart über die |
Gäubahn als Nbz 94130 nach Neckarhausen und später als Nbz 94133 zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
12.11.: Der siebenundvierzigste IC 1990 Radolfzell - Hannover verkehrt mit |
101 018 (vr) (Dank an Martin!) |
11.11.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2801, die aus einer |
SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 474 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
11.11.: Der zum Fahrplanwechsel geplante Einsatz der umgebauten siebenteiligen ICE-T- |
Triebzüge der Baureihe 411 wird im Rahmen einer Erprobungsfahrt von Stuttgart Hbf |
nach Winterthur (LICE-T 78763) und zurück (LICE-T 78764) getestet. Er besteht aus 411 084 |
und 411 584 (ex 415 084 und 415 584) sowie den Mittelwagen 411 124, 224, 624, 724, 824 |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
10.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 2804 bzw. 2803, die aus |
einer gemischten SBB/Cisalpino-Wagengarnitur bestehen und von der |
RAILION/DB LOGISTICS-Lok 185 272 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
09.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2803, die aus einer |
SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
08.11.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2802 bzw. 2801, die aus einer |
italienischen Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
05.11.: Der sechsundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit |
101 134 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!) |
Oktober 2006 |
---|
29.10.: Der fünfundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit |
101 036 (vr mit Bahnwerbung) |
29.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge CIS 2804 bzw. 2809, die aus einer |
fünfteiligen SBB-Wagengarnitur mit vier blauen Liegewagen bestehen und von |
101 116 (vr) bzw. 101 053 (vr) gezogen werden |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
28.10.: Von Stuttgart Hbf kommend fährt der Dampfsonderzug Dbz 87485 mit 01 1066 als |
Zuglok und der "Eurorunner"-Lok ER 20-013 (gelb-silber) als Schublok nach Süden. Die |
in Böblingen abgekuppelte Schublok fährt später als Dbz 87486 zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
28.10.: Die SBB-Cargo-Lok 481 005 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel- |
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
27.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge EC 2804 bzw. 2801, die aus einer |
sechsteiligen italienischen Wagengarnitur bestehen und von 234 467 (vr) bzw. |
101 123 (vr) gezogen werden (Dank an Rolf!) |
24.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2808 und 2803, die aus |
einer SBB-Wagengarnitur bestehen und von 120 139 (rot-weiß) gezogen werden |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
24.10.: Die von der HGK eingesetzte 185 521 (blau/silber) fährt mit einem Kesselwagenzug |
von Böblingen kommend zur Abstellung auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
22.10.: Der vierundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 072 (vr) |
22.10.: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt Ersatzzug IC 2803, der aus einer DB- |
IC-Wagengarnitur besteht und von 234 551 (vr) gezogen wird! Erstmalig wird eine |
DIESELLOKOMOTIVE im FERNVERKEHRSEINSATZ auf der GÄUBAHN gesichtet! |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
17.10.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2801, die aus |
einer italienischen Wagengarnitur (4 B-Wagen, Wagenrestaurant, 2 A-Wagen) bestehen |
und von 115 293 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
16.10.: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt Ersatzzug IC 2803, der aus einer |
achtteiligen DB-IC-Wagengarnitur besteht und von 120 138 (vr) gezogen wird |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
15.10.: Der dreiundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit |
101 048 (vr mit Bahnwerbung) |
14.10.: CIS 158 entfällt. Statt CIS 155 verkehrt Ersatzzug IC 2801, der aus einer |
DB-IC-Wagengarnitur besteht und von 120 138 (vr) gezogen wird. Am Zugschluß |
befindet sich die abgebügelte 110 216 (vr) |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
12.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2804 bzw. 2805, die aus |
einer italienischen Wagengarnitur (4 B-Wagen, Wagenrestaurant, 2 A-Wagen) bestehen |
und von 110 502 (vr) gezogen werden |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
11.10.: 110 115 (vr) befördert den aus mehreren n-Wagen sowie einem in Fernverkehrs- |
farben lackierten Clubwagen bestehenden DZ 46034 von Stuttgart nach Konstanz |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
11.10.: Der Meßzug 702 148 (gelb) fährt als Nbz 94310 von Stuttgart kommend nach Hattingen |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
09.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren lt. Augenzeugenberichten Ersatzzüge CIS 2800 |
bzw. 2801, die aus einer italienischen Wagengarnitur bestehen und von 110 508 (vr) |
gezogen werden (Dank an alle Informanden!) (Bild in der Bildserie |
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
08.10.: Der zweiundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 095 (vr) |
(Dank an Martin und Michael!) |
05.10.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. IC 2805, die aus |
einer sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen (vier B- und zwei A-Wagen) und von |
101 048 (vr mit Bahnwerbung) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
04.10.: 110 498 (vr) fährt mit einem gelben Putzwagen im Schlepp als Rbz 91723 |
bzw. 91724 von Kornwestheim kommend über die Panoramastrecke nach Böblingen |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
04.10.: Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug CIS 2807, der von 115 293 (vr) |
gezogen wird (Lok vor Steuerwagen) und aus einer IC-Wendezugwagengarnitur besteht |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
03.10.: Der einundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 120 142 (rot-weiß) |
01.10.: Die von der HGK eingesetzte 185 526 (blau/silber) befördert einen Kesselwagen- |
zug von einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen über die Panoramastrecke |
in Richtung Stuttgart (Bild in der Bildserie |
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006) |
September 2006 |
---|
30.09.: Nach Augenzeugenberichten verkehren statt CIS 156 bzw. CIS 157 Ersatzzüge |
CIS 2804 bzw. CIS 2801, die aus einer italienischen Wagengarnitur bestehen |
und von 115 114 (vr) gezogen werden (Dank an Jörg!) |
28.09.: Nach Augenzeugenberichten verkehren 185 003 (vr mit "TRAXX"-Werbung) und |
151 157 (vr) als Tfzf(C) von Stuttgart-Vaihingen in Richtung Kornwestheim (Dank an Wolfgang!) |
25.09.: Die Dieselloks ESG 8 (blau) und ESG 9 (blau; ex-DB 364 778) stehen mit einem Baustellen- |
begleitwagen und einigen Schotterwagen auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
25.09.: Anstelle ICE 184 verkehrt ein Ersatzzug IC 2800 (IC-Wagengarnitur) mit 115 293 (vr) |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
24.09.: Der vierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 037 (vr) |
23.09.: Die SBB-Cargo-Lok 481 005 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel- |
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
22.09.: Die Dieselloks ESG 8 (blau) als Zuglok und ESG 9 (blau) am Zugende |
befördern einen Baustellenbegleitwagen über die Panoramastrecke nach Süden |
(mit Zwischenhalt auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen) |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
21.09.: Nach Augenzeugenberichten befördert 185 544 (schwarz mit "RSB Logistic"- |
Beschriftung) einen Kesselwagenzug von Böblingen kommend zur Abstellung auf |
einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen (Dank an Klaus und Ronald!) |
20.09.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 2800 bzw. IC 2801, die aus |
einer sechsteiligen Cisalpino-Wagengarnitur bestehen (vier B- und ein A-Wagen |
sowie ein Restaurant-Wagen) und von 115 114 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
19.09.: CIS 156 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug IC 2803, |
der von 120 117 (rot-weiß) geschoben wird und aus einer IC-Wendezugwagengarnitur besteht |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
17.09.: Der neununddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 028 (vr) |
17.09.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 62 (lilarot mit "HGK"-Aufschrift) fährt als |
Triebfahrzeugfahrt von Böblingen kommend zum Bahnhof Stg.-Vaihingen und |
befördert später einen Kesselwagenzug in Richtung Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
17.09.: Der historische Elektrotriebzug 865 606/465 006 fährt als DPE 88731 von Stuttgart nach |
Horb und am Abend als DPE 88732 zurück nach Stuttgart Hauptbahnhof |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
15.09.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2806 bzw. CIS 2801, die aus |
einer sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen (vier SBB Bpm-RIC-Umbau und |
zwei SBB Eurofima-Am) und von 110 200 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
14.09.: CIS 156 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug IC 2803, |
der von 120 108 (vr) geschoben wird und aus einer IC-Wendezugwagengarnitur besteht |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
14.09.: Regioshuttle VT 525 (blau-weiß) der Ortenau-S-Bahn fährt als |
Dbz 88270 Immendingen - Achern über die Panoramastrecke stadteinwärts |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
14.09.: Die SBB-Cargo-Lok 481 006 (rot/blau) bringt, von Böblingen kommend, |
einen Kesselwagenzug nach Stuttgart-Vaihingen (Bilder in der Bildserie |
Beobachtungen Juli - September 2006) |
14.09.: 185 173 (vr) verkehrt als Tfzf(RaS) 68709 von Böblingen über die |
Panoramastrecke nach Kornwestheim (Bild in der Bildserie |
Beobachtungen Juli - September 2006) |
11.09.: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 259 verkehrt ein Ersatzzug |
IC 2807, der von 120 151 (blau mit "ZDF-Expreß"-Werbung) gezogen wird |
und aus einer IC-Wagengarnitur besteht |
10.09.: Der achtunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 046 (vr) |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
05.09.: Erstmals wird am Ölzug in Stuttgart-Vaihingen eine Lok der "TAURUS"-Baureihe |
gesichtet! Auf einem Gütergleis steht ES 64 U2-095 (silber-gelb) mit Kesselwagen am Haken. |
Am Abend befördert sie die leeren Kesselwagen als DGS 90594 in Richtung Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
03.09.: Der siebenunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit |
101 005 (vr mit Bahnwerbung) |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
01.09.: Die HzL-Ringzug Regioshuttles VT 241, 240, 234 und 250 fahren als |
DLt 88191 von Stuttgart Hbf über die Panoramastrecke nach Süden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
August 2006 |
---|
30.08.: Lt. Augenzeugenberichten fährt der Messzug 719 001/720 001 (gelb) als |
Nbz 94181 von Stuttgart Hbf nach Horb und später als Nbz 94182 zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
30.08.: Die HGK-Lok 145-Cl 014 (rot mit weißer Beschriftung) steht nach Anlieferung |
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
29.08.: Die HzL-Ringzug Regioshuttles VT 250, 234, 241 und 240 fahren als DLt 88184 |
von Rottweil kommend als Leerzug über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
27.08.: Der sechsunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 090 (vr) |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
27.08.: Die Werkslok des Meininger Dampflokwerks 202 563 (blau) fährt als Triebfahr- |
zeugfahrt Dbz 88993 von Meiningen kommend über die Panoramastrecke nach Rottweil |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
24.08.: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 159 verkehrt ein Ersatzzug |
IC 2809, der von 120 108 (vr) gezogen wird und aus einer IC-Wagen- |
Wendezuggarnitur (Steuerwagen am Zugschluß) besteht |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
24.08.: Die beiden EMN-Diesellokomotiven 206 466 (grau) und 206 364 (grau) fahren |
als Triebfahrzeugfahrt Tfzf(D) 88159 von Böblingen kommend nach Stuttgart Hbf |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
22.08.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 669 (rot/gelb) steht auf einem Gütergleis im |
Bahnhof Stg.-Vaihingen |
20.08.: Der fünfunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit |
101 103 (vr mit Bahnwerbung) |
17.08.: Die Diesellok ESG 8 (blau) vom Typ G1206 fährt mit einem Baustellen- |
begleitwagen am Haken über die Panoramastrecke nach Süden |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
13.08.: Nach einem Augenzeugenbericht verkehrt 234 292 als Triebfahrzeugfahrt |
über die Panoramastrecke stadteinwärts (Dank an Ronald!) |
13.08.: Der Turmtriebwagen 711 121 fährt über die Panoramastrecke |
nach Süden, um eine Oberleitungsstörung bei Sulz, die zu zahlreichen |
Verspätungen und Zugausfällen führt (u.a. entfällt IC 1990) zu beheben |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
13.08.: Der am Vortrag in die Schweiz gefahrene Sonderzug kehrt als DPE 88946 |
Schaffhausen - Stuttgart mit 194 051 (grün) zurück |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
13.08.: Die Mittelweserbahn (MWB)-Lok 1020 041 (blau) befördert den aus drei histo- |
rischen Wagen bestehenden Sonderzug DPE 91041 von Stuttgart Hbf nach Konstanz |
und am Abend als DPE 91042 zurück (Bilder in der Bildserie |
Beobachtungen Juli - September 2006) |
12.08.: ICE 183 besteht außerplanmäßig aus einer zweiteiligen Garnitur der Baureihe 415 |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
12.08.: Der aus einer bunten Wagengarnitur gebildete Sonderzug DPE 88945 |
Stuttgart - Schaffhausen wird von 194 051 (grün) bespannt |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
10.08.: Aufgrund kurzzeitiger Streckensperrung der Güterumgehung wird der GÜTERZUG |
FE 44695 Kornwestheim - Singen (Htw.) mit 152 142 (vr) über die Panoramastrecke |
umgeleitet (Dank an Klaus!) (Bild in der Bildserie |
Beobachtungen Juli - September 2006) |
09.08.: Die MWB (Mittelweserbahn)-Lok V 1354 (blau-gelb; ex-DB 213 341) befördert den aus |
leeren grünen Wagen bestehenden DBV 90865 Kornwestheim - Nagold über die Panorama- |
strecke (Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
08.08.: Der zum Diagnose-VT umgebaute ehemalige Turmtriebwagen 702 148 (gelb) fährt |
als Nbz 93178 von Böblingen über die Panoramastrecke nach Stuttgart-Zuffenhausen |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
08.08.: Der ICE-S 410 101/810 101/410 102 fährt im Rahmen einer Dreiecksfahrt von Stutt- |
gart Hbf kommend als LICE-A95102 nach Stuttgart-West und als LICE-A 95103 über die |
Verbindungskurve nach Stuttgart-Nord zurück nach Stuttgart Hbf |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
08.08.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. EC 2801, die aus |
einer sechsteiligen Trentialia-Wagengarnitur bestehen (3 B-Wagen, Restaurantwagen, |
2 A-Wagen) und von 115 293 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
06.08.: Der vierunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 063 (vr) |
06.08.: Die HGK-Lok 145-Cl 014 (rot mit weißer Beschriftung) befördert einen Kessel- |
wagenzug von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart |
05.08.: 218 156 (rot-weiß) befördert einen 5 Wagen-Sonderzug in der Reihung |
Dduu + Dduu + Bnd + Bn + BDnrzf als Lr 97934 von Stuttgart Hbf über die |
Panoramastrecke nach Rottweil (Bilder in der Bildserie |
Beobachtungen Juli - September 2006) |
Juli 2006 |
---|
31.07.: Die HGK-Lok 145-Cl 012 (rot mit weißer Beschriftung) steht nach Anlieferung |
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
30.07.: Ein Zweiwegefahrzeug (gelb) befördert einen Bauzug mit einer Tunnelsäge |
von den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen zur Baustelle im Berghautunnel |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
30.07.: Der dreiunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 096 (vr) |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
30.07.: Der historische Elektrotriebzug 865 606/465 006 fährt von Böblingen kommend |
als DPE 88824 über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hauptbahnhof |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
30.07.: V 100 1041 (rot) der NESA durchfährt mit einem leeren Flachwagen |
die Panoramastrecke von Stuttgart kommend in südlicher Fahrtrichtung |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
30.07.: CIS 158 und 155 entfallen. Anstelle CIS 155 verkehrt der Ersatzzug IC 2801 als |
geschobene IC-Wendezuggarnitur mit 101 041 (vr) |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
25.07.: Wegen großer Verspätung von CIS 154 wird die Kurzwende auf CIS 159 in |
Stuttgart ausgesetzt und stattdessen ein zweiteiliger Triebzug der Baureihe 423 eingesetzt |
24.07.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der |
Panoramastrecke! Gesichtet wird 152 163 (vr) mit FZ 56180 Singen (Htw.) - |
Kornwestheim sowie 185 075 (vr) mit CS 49150 Bludenz - Bremerhaven |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
23.07.: Der zweiunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 120 111 (vr) |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
21.07.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der |
Panoramastrecke! Gesichtet wird 185 094 (vr) mit CS 49153 Wanne-Eickel - Bludenz, |
CSQ 60084 Sindelfingen - Bremerhaven mit 189 044 (vr) sowie FZ 56180 Singen (Htw.) - |
Kornwestheim mit 185 115 (vr) (Dank an Jörg und Ronald!) |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
21.07.: Aufgrund Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs nach Gasunfall in Stuttgart-Nord |
wird der Zugverkehr für mehrere Stunden auf der Panoramastrecke und im S-Bahntunnel |
eingestellt. ICE 184 wird in Stuttgart-Vaihingen auf Gl. 4 angehalten. Nach mehr als einer |
Stunde fährt der Triebzug der Baureihe 415 nach Stuttgart-Rohr, wo die Fahrgäste auf |
dem stadtauswärtigen S-Bahnsteig (Gl. 2) aussteigen können |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
16.07.: Der einunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 109 (vr) |
(Dank an Rolf!) |
13.07.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der |
Panoramastrecke! Gesichtet wird 155 202 (vr) mit CS 62323 Rastatt - Sindelfingen. |
Der Zug wird von dem Turmtriebwagen 711 121 auf dem Gegengleis überholt |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006 und |
Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
13.07.: Ein als DPE 92961 Dresden - Interlaken Ost verkehrender IGE-Sonderzug fährt mit |
der "Eurorunner"-Lok ER 20-013 (gelb-silber) und "Classic Courier"-Wagen nach Süden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
12.07.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 63 (rot/gelb) steht nach Anlieferung |
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
11.07.: Die Kleindiesellok "Kleiner Pit" ESG 3 (blau) steht mit einem Flachwagen |
auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen abgestellt |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
09.07.: Der dreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 053 (vr) |
07.07.: Die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau) steht nach Anliegerung eines |
Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
02.07.: Der neunundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 025 (vr) |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
01.07.: GÄUBAHN-DAMPF: 38 3199 fährt mit einem historischen 3-Wagenzug als |
DLr 88793 von Heilbronn kommend über die Panoramastrecke nach Böblingen. Auf |
den Gütergleisen im Bhf. Stg.-Vaihingen wird die Lok mit Wasser versorgt. Am Abend |
kehrt der Zug als DLr 88797 mit 38 3199 als Zuglok und 01 519 am Zugschluß und einem |
weiteren Wagen zurück. 01 519 wird in Stg.-Vaihingen abgekuppelt und fährt als Trieb- |
fahrzeugfahrt in Richtung Stuttgart; DLr 88797 folgt nach Wasserfassen von 38 3199 später |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
Juni 2006 |
---|
25.06.: Der achtundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 120 (vr) |
25.06.: CIS 158 und 155 entfallen. Anstelle CIS 155 verkehrt der Ersatzzug IC 2809 mit |
101 042 (vr) und einer 10-teiligen IC-Wagengarnitur. Dieser kehrt später als Leerzug |
zurück nach Stuttgart. Anstelle CIS 156 verkehrt der von 101 113 (vr) gezogene und |
aus einer "Trentialia"-Wagengarnitur bestehende Ersatzzug CIS 2810 nach Stuttgart, |
der später anstelle CIS 157 als CIS 2807 zurück fährt (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen April - Juni 2006) |
20.06.: DIESEL-"SANDWICH" auf der Panoramastrecke: Der Vegetationskontrollzug fährt mit |
225 078 (vr) und 225 803 (vr) als RabZ 91807 von Stuttgart Hbf nach Herrenberg. Am Nach- |
mittag fährt der Zug in umgekehrter Reihung als RabZ 91812 von Böblingen nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
18.06.: Der siebenundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 132 (vr) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
18.06.: Die HGK-Lok 145-Cl 011 (rot mit weißer Beschriftung) befördert einen Kessel- |
wagenzug von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
16.06.: Nach Augenzeugenberichten kommt CIS 154 nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS |
159 verkehrt der Ersatzzug IC 2809 mit einer von 120 149 (rot-weiß) und 120 105 (vr) |
bespannten IC-Wagen"Sandwich"-Garnitur. Später entfällt IC 180 wegen Trieb- |
fahrzeugschaden, dafür verkehrt dieselbe Garnitur als Ersatzzug IC 2812 mit |
120 105 (vr) an der Zugspitze nach Stuttgart (Dank an Dirk und Ronald!) |
16.06.: Die EBW-Cargo-Lok V 150.03 (gelb) befördert einen aus Gleisbaumaschinen |
bestehenden Zug von Böblingen kommend über die Panoramastrecke stadteinwärts |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
13.06.: 120 108 (vr) und 101 021 (vr mit Bahnwerbung) fahren als Triebfahrzeugfahrt |
49625 von Stuttgart nach Singen (Htw.). 120 108 befördert IC 2680 Zürich - Stuttgart |
und 101 021 IC 2682 Luzern - Stuttgart. Beide Züge bestehen aus 11-teiligen Schweizer |
Wagengarnituren, u.a. mit einem Schlaf- bzw. einem SBB-"Salon de Luxe"-Wagen |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
11.06.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 671 (rot/gelb) befördert einen Kesselwagenzug |
von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart (Dank an Ronald!) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
11.06.: Der sechsundzwanzigste IC 1990 Radolfzell - Hannover verkehrt mit 101 031 (vr) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
10.06.: 110 115 (vr) zieht den aus einer bunten Wagengarnitur bestehenden Sonder- |
zug DZ 13088 Schaffhausen - Regensburg über die Panoramastrecke stadteinwärts |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
10.06.: CIS 157 entfällt. Es verkehrt der Ersatzzug IC 2857 mit |
120 154 (rot-weiß) und einer 7-teiligen IC-Wagengarnitur |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
07.06.: Wegen großer Verspätung von ICE 184 verkehrt anstelle ICE 183 der aus einer |
7-teiligen IC-Wagengarnitur bestehende Ersatzzug IC 2801 mit 120 154 (rot-weiß). |
Am Abend fährt der Zug als IC 2800 anstelle ICE 180 zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
06.06.: 110 115 (vr) befördert den aus einer bunten Wagengarnitur bestehenden |
Sonderzug DZ 13087 Regensburg - Torino über die Panoramastrecke nach Süden |
05.06.: Der fünfundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 115 (vr) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
03.06.: Die HGK-Lok 145-Cl 011 (rot mit weißer Beschriftung) steht nach Anlieferung |
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
Mai 2006 |
---|
28.05.: Der vierundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 009 (vr) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
25.05.: Anstelle CIS 155 verkehrt der ICE 3-Triebzug 406 003 "Mannheim" als ICE 2807 |
von Stuttgart bis Schaffhausen. Er fährt später als Leerzug zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
21.05.: Der dreiundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 102 (vr) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
21.05.: Nach einem Augenzeugenbericht fährt die Diesellok 213 332 (gelb-blau) der DB |
Gleisbau mit einem Gleisbauzug von Süden kommend über die Panoramastrecke in |
Richtung Stuttgart (Dank an Ralf!) |
21.05.: Der historische Elektrotriebzug 465 006 fährt vom Hauptbahnhof kommend bis |
Stuttgart-West und nach Fahrtrichtungswechsel zurück in Richtung Kornwestheim |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
19.05.: Wegen großer Verspätung wendet CIS 154 auf CIS 159 in Böblingen. Zwischen |
Stuttgart und Böblingen verkehrt als IC 2805 der Triebzug 425 305 |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
19.05.: 185 544 (schwarz mit "RSB Logistic"-Beschriftung) steht auf einem Gütergleis |
im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen April - Juni 2006) |
15.05.: Der aus der Schweiz kommende Sonderzug DZ 13085 mit blau-roten "Bahntouristik"- |
Wagen wird von 110 216 (vr) über die Panoramastrecke stadteinwärts befördert |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
14.05.: Der zweiundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 051 |
(vr mit Bahnwerbung) (Bild in der Bildserie: |
Beobachtungen April - Juni 2006) |
11.05.: 185 544 (schwarz mit "RSB Logistic"-Beschriftung) steht auf einem Gütergleis |
im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen und befördert am Abend einen leeren Kesselwagenzug |
über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen April - Juni 2006) |
11.05.: Die DIESELLOK 218 397 (vr) rangiert mit einem Schüttgutwagen auf den Güter- |
gleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen und fährt am Abend über die Panoramastrecke |
in Richtung Stuttgart |
11.05.: CIS 155 bleibt mit Triebfahrzeugschaden auf der Panoramastrecke liegen. |
Der ETR 470 wird zurück nach Stuttgart Hbf geschleppt und fährt später als Triebfahr- |
zeugfahrt nach Süden (auf Gleis 2 durch Vaihingen) (Bild in der Bildserie: |
Beobachtungen April - Juni 2006) |
10.05.: Regioshuttle VT 432 der Schönbuchbahn fährt von Stuttgart kommend über |
die Panoramastrecke nach Böblingen (auf Gleis 2 durch Vaihingen/Rohr) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
10.05.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2854 bzw. EC 2859, die aus ei- |
ner siebenteiligen Trentialia-Wagengarnitur bestehen und von 110 237 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
07.05.: Der einundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 037 (vr) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
07.05.: Die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau) befördert einen Kesselwagen- |
zug von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
07.05.: 115 198 (vr) befördert den aus einer bunten 9-Wagen-Garnitur bestehenden |
Sonderzug DZ 13087 von Coburg kommend über die Panoramastrecke nach Süden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
06.05.: Die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel- |
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
05.05.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der |
Panoramastrecke! Gesichtet werden 152 106 (vr) mit FE 45175 Kornwestheim - Wolfurt, |
185 164 (vr) mit FE 44696 Zürich-Limmattal - Kornwestheim, FZ 56167 Kornwestheim - |
Sindelfingen mit 152 023 (vr) sowie 189 066 (vr) als Tfzf(RaS) 68269 |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
04.05.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 672 (rot/gelb mit "Transpetrol"-Werbung) steht nach |
Anlieferung eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
03.05.: RE 19622 verkehrt außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit 146 204 (vr mit Baden- |
Württemberg-Werbung) und 146 211 (aufgebügelt am Zugschluß nach dem Steuerwagen) |
(Dank an Dirk!) (Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
01.05.: Der zwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 120 (vr) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
01.05.: Der "Historische Dampfschnellzug" ist mit 042 018 unterwegs von Stuttgart |
nach Konstanz. Als Schublok bis Böblingen fungiert der "Eurorunner" ER 20-006 |
(gelb-silber mit blauer "Kaufbeuren-in-Fahrt"-Werbung) (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen April - Juni 2006) |
April 2006 |
---|
29.04.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. EC 2809, die aus |
einer SBB-/Trentialia-Wagengarnitur (SBB RIC-Umbau Bpm, 3 FS Bm, FS Bpm, FS WR, |
2 FS Am und SBB Eurofima Am) bestehen und von 110 281 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
26.04.: Wegen großer Verspätung wendet CIS 158 auf CIS 155 in Böblingen. Zwischen |
Stuttgart und Böblingen verkehrt als IC 2807 eine Doppeleinheit der Baureihe 423 |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
23.04.: Der neunzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 028 (vr) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
23.04.: 110 278 (vr) befördert am frühen Morgen den Sonderzug |
DZ 13036 Rottweil - Salzburg über die Panoramastrecke bis Stuttgart Hbf |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
21.04.: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge D 2804 bzw. D 2805, die aus einer |
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur (Zugbildung wie ex-"Insubria" mit 4 SBB-EC B, 1 EC A |
und ein Eurofima Am) bestehen und von 110 498 (vr) bzw. 110 446 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
21.04.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 669 (rot/gelb) steht auf einem Gütergleis im |
Bahnhof Stg.-Vaihingen und fährt später als Triebfahrzeugfahrt in Richtung Stuttgart |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
17.04.: Der achtzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 071 (vr) |
(Dank an Florian und Ronald!) |
14.04.: RE 19621 und 19654 verkehren außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit |
146 206 (vr) und 146 222 (vr) (Dank an Dirk!). RE 19655/19680 werden außerplanmäßig |
mit den Elektrotriebwagen 425 306 und 425 304 gefahren (Dank an Ronald und Florian!) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
12.04.: Statt ICE 187 verkehrt Ersatzzug ICE 2805, bestehend aus einer siebenteiligen |
IC-Wagengarnitur als "Sandwich" mit 101 120 (vr) an der Zugspitze und |
120 133 (vr) am Zugende. Der Zug fährt nach Kurzwende in Singen/Htw. als |
Ersatzzug ICE 2806 für ICE 180 zurück nach Stuttgart (Dank an Florian!) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
12.04.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. CIS 2803, die aus |
einer achtteiligen Trentialia-Wagengarnitur bestehen und von 115 198 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
11.04.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 674 (grau mit gelber Front und blau-weiß-roter |
"HGK"-Seitenaufschrift) steht auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
09.04.: Der siebzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 119 (vr mit Bahnwerbung) |
07.04.: Wegen eines S-Bahn-Brandes im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen ist der Zugverkehr am |
Vormittag zeitweise eingestellt. RE 19622 mit einer Lok der Baureihe 146 steht auf Gl. 4. |
ICE 181 und RE 19621 werden über die Güterumgehung umgeleitet |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
04.04.: Wegen großer Verspätung wendet CIS 158 auf CIS 155 in Böblingen. Zwischen |
Stuttgart und Böblingen verkehrt als D 2803 eine Doppeleinheit der Baureihe 423 |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
04.04.: Die HGK-Lok 145-Cl 014 (rot mit weißer Beschriftung) fährt als Tfzf über die |
Panoramastrecke und wird auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen abgestellt |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
02.04.: Der sechzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 008 (vr mit Bahnwerbung) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
März 2006 |
---|
30.03.: Wegen großer Verspätung wendet CIS 158 auf CIS 155 in Böblingen. Zwischen |
Stuttgart und Böblingen verkehrt eine von 120 124 (vr) geschobene IC-Wagengarnitur |
als CIS 2807, die später als Leerzug zurück nach Stuttgart fährt |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
28., 29. und 30.03.: 420 400 und 420 416 ("420 Plus") werden bei Erprobungsfahrten |
nach Böblingen und Filderstadt gesichtet. Dabei wird der S-Bahntunnel durchfahren |
26.03.: Der fünfzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 026 (vr) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
24.03.: RE 19621 und 19654 verkehren außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit |
146 222 (vr) und 146 212 (vr) (Dank an Dirk!) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
23.03.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 671 (rot/gelb) befördert einen Kesselwagen- |
zug von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart |
23.03.: 218 397 (vr) befördert einen Schotterwagenganzzug |
von Süden kommend über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
22.03.: RE 19680 verkehrt außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit je einer Lok |
der Baureihe 146.2 (vr) an beiden Zugenden (Dank an Michael!) |
22.03.: RE 19622 verkehrt außerplanmäßig mit 143 804 (vr) (Dank an Dirk!) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
21.03.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 62 (lilarot mit "HGK"-Aufschrift) steht nach Anlie- |
ferung eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
19.03.: Der vierzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 099 (vr) |
19.03.: Am zweiten Tag des neuen Regionalexpreßzeitalters zwischen Stuttgart und |
Singen (Htw.) werden Doppelstockwagenzüge mit 146 203 (vr mit Baden-Württemberg- |
Werbung),146 204 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung), 146 207 (vr) und 146 221 (vr) ge- |
sichtet. Einzig bei dem von 146 203 bespannten Umlauf steht die Lok in Richtung Süden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
18.03.: RÜCKKEHR LOKBESPANNTER REGIONALEXPREßZÜGE auf der Gäubahn! |
Nach der nahezu vollständigen Übernahme der RE-Leistungen durch Triebzüge der Bau- |
reihe 425 im Dezember 2005 werden diese nun ihrerseits weitgehend durch Doppelstock- |
wagenzüge abgelöst. Laut Augenzeugenberichten sind am ersten Verkehrstag u.a. 146 204 |
(vr mit Baden-Württemberg-Werbung) mit RE 19643, 146 203 (vr mit Baden-Württemberg- |
Werbung) mit RE 19662 sowie 146 207 (vr) mit RE 19655 unterwegs (Dank an Rolf und Michael!) |
15.03.: ICE 185 entfällt. Laut Augenzeugenberichten verkehrt Ersatzzug ICE 2807, der aus |
einer mehrteiligen IC-Wagengarnitur mit einigen Apmz, Bimdz und Bpmbdzf besteht und |
von 110 237 (vr) gezogen wird (Dank an Heiko und Marco!) |
12.03.: Der dreizehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 078 (vr) |
06.03.: CIS 158 wendet in Böblingen auf CIS 155. Es verkehrt der ICE 3-Triebzug 403 025 |
als ICE 2805 von Stuttgart nach Böblingen und später als Leerzug zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
05.03.: Wegen eines Wintereinbruchs und durch umgestürzte Bäume blockierte Gleise bei |
Oberndorf kommt der gesamte Verkehr auf der Gäubahn zum Erliegen. U.a. entfällt auch IC 1990 |
04.03.: 115 293 (vr) fährt als Tfzf 99976 in südlicher Richtung auf dem Gegengleis |
(aufgrund Sperrung des stadtauswärtigen Richtungsgleises im Berghautunnel) durch |
Stuttgart-Vaihingen. Später fährt die Lok mit einem ICE T-Triebzug der Baureihe 415 |
(in Horb liegen gebliebener ICE 183) im Schlepp als 78836 zurück (weiter nach Frankfurt) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
04.03.: Der "Fahrwegmessung"-Triebzug 719 001/720 001 (gelb) fährt über die Panorama- |
strecke nach Süden (Gegengleisfahrt zwischen Üst Dachswald und Üst Berghau) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
02.03.: Die SBB-Cargo-Lok 482 012 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel- |
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
Februar 2006 |
---|
28.02.: 218 191 (vr) fährt als Triebfahrzeugfahrt über die Panoramastrecke nach Gär- |
tringen und anschließend zurück. Aufgrund der Havarie eines RE (Triebzug der Baureihe |
425) wird als Ersatzgarnitur für RE 19658 eine zweiteilige HzL-Ringzug-Regioshuttlegarnitur |
(VT 249 und VT 242) eingesetzt, die anschließend als Leerzug zurück nach Rottweil fährt |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006 und in der Bildserie: |
Beobachtungen Januar - März 2006) |
26.02.: Der zwölfte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 091 (vr) |
(Dank an Rolf und Jörg!) |
25.02.: Die von der HGK eingesetzte 185 520 (blau/silber) steht nach Anlieferung eines |
Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
25.02.: Bei Sanierungsarbeiten im Berghautunnel, bei denen augenscheinlich |
eine feste Fahrleitung installiert wird, ist ein Zweiwegebagger auf dem gesperrten |
stadteinwärtigen Richtungsgleis im Einsatz (Bild in der Bildserie: |
Beobachtungen Januar - März 2006) |
22.02.: RE 19649 verkehrt außerplanmäßig als dreiteiliger Doppelstockwagen-Wendezug, |
der von 146 206 (vr) geschoben wird (Dank an Michael!) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
22.02.: RE 19622 verkehrt mit führendem Steuerwagen und einer schiebenden Lok |
der Baureihe 146 (vr) (Dank an Torsten!) |
21.02.: Wegen großer Verspätung von CIS 154 wird die Kurzwende auf CIS 157 in |
Stuttgart ausgesetzt und stattdessen ein ICE-T der Baureihe 415 eingesetzt |
21.02.: RE 19622 verkehrt mit 146 204 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
20.02.: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge IC 2816 bzw. IC 2807, die aus |
einer siebenteiligen SBB-Wagengarnitur, darunter fünf ältere grün-silberne Bpm, |
bestehen und von 115 327 (vr) bzw. 110 414 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
19.02.: Der elfte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 128 (vr) |
19.02.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 673 (grau mit gelber Front und blau-weiß-roter |
"HGK"-Seitenaufschrift) steht auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
19.02.: CIS 158 entfällt. Statt CIS 155 verkehrt Ersatzzug IC 2801, der aus einer achtteiligen |
IC-Wagengarnitur besteht und von 120 120 (vr) gezogen wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
16.02.: Die SBB-Cargo-Lok 481 005 (rot/blau) befördert einen Kesselwagenzug über Böblingen |
nach Stuttgart-Vaihingen und fährt anschließend als Triebfahrzeugfahrt in Richtung Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
16.02.: RE 19632 verkehrt außerplanmäßig als Triebzug der Baureihe 426 |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
16.02.: Der Redesign-420 400 ("420 Plus") verkehrt im Rahmen von Erprobungsfahrten von |
Stuttgart Hbf als RbZ 76380 über die Panoramastrecke nach Herrenberg, pendelt anschließend |
zwei Mal zwischen Herrenberg und Stuttgart-Vaihingen (mit Wende auf Gütergleis 205) und |
fährt später als RbZ 76385 von Vaihingen über die Panoramastrecke zurück nach Stuttgart |
14.02.: RE 19622 verkehrt mit 146 202 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
13.02.: RE 19622 verkehrt außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit 146 207 (vr) und |
146 204 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung) am Zugschluß nach dem Steuerwagen) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
12.02.: Der zehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 012 (vr) |
10.02.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 670 (rot/gelb) steht nach Anlieferung |
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
09.02.: Wegen großer Verspätung von CIS 154 wird die Kurzwende auf CIS 157 in Stuttgart |
ausgesetzt und stattdessen ein ICE-T (415 084) eingesetzt (Dank an Jörg!) |
08.02.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 672 (rot/gelb mit "Transpetrol"-Werbung) steht nach |
Anlieferung eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
07.02.: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt Ersatzzug CIS 2801, der aus einer IC-Wagengarnitur |
mit führendem Steuerwagen besteht und von 101 076 (vr mit Bahnwerbung) geschoben wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
07.02.: 146 201 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung) verkehrt mit einer Doppelstockwagen- |
Wendezuggarnitur als Erprobungsfahrt von Stuttgart nach Singen (Htw.) und zurück |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
07.02.: RE 19622 verkehrt außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit 143 106 (vr) und |
143 899 (vr) (Dank an Dirk, Rolf und Heiko!) (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen Januar - März 2006) |
06.02.: RE 19622 verkehrt mit 146 202 (vr). Ein S-Bahn-Langzug der Baureihe 420 |
wird über die Panoramastrecke stadtauswärts umgeleitet (Dank an Martin!) |
05.02.: Der neunte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 007 (vr) |
03.02.: RE 19622 verkehrt mit 146 212 (vr) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
Januar 2006 |
---|
30.01.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stg.-Vaihingen steht ein Motorturmwagen MTW 100 (gelb mit |
"DB Bahnbau"-Beschriftung) sowie ein Zweiwegefahrzeug (Industrietraktor Holder C 9800 H) mit |
angehängten, teilweise mit Arbeitsgeräten beladenen Flachwagen (Bild in der Bildserie: |
Beobachtungen Januar - März 2006) |
29.01.: Der achte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 128 (vr) |
29.01.: Aufgrund einer Veranstaltung werden zwei Regionalexpreßumläufe mit außerplanmäßigem |
Material gefahren und unter geänderter Zugnummer bis Radolfzell verlängert. RE 70651, 70650, |
70655 und 70654 verkehren als n-Wagen-Wendezug mit 110 502 (vr), RE 70653, 70652, |
70657 und 70656 als Doppelstockwagenwendezug mit 111 079 (vr) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
28.01.: 152 125 (vr) und 152 149 (vr) fahren als Tfzf 68719 von Böblingen |
über die Panoramastrecke nach Kornwestheim (Bild in der Bildserie: |
Beobachtungen Januar - März 2006) |
27.01.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. CIS 2803, die aus einer |
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 460 (vr) gezogen werden. Erstmals seit |
Jahren werden wieder (zwei im Zugverband befindliche) Panoramawagen auf der Gäubahn gesichtet |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
27.01.: Die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau) befördert einen Kesselwagenzug über Böblingen |
nach Stuttgart-Vaihingen. Auf einem weiteren Gütergleis steht ein S-Bahn-Vollzug der Baureihe 423 |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
22.01.: Der siebte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 019 (vr mit Bahnwerbung) |
(Dank an Heiko!) |
21.01.: Zwischen Böblingen und Goldberg wird an Streckenkilometer 25,3 eine Weichenver- |
bindung eingebaut, so daß an dieser Stelle nun eine Überleitung zwischen beiden Strecken- |
gleisen in beide Fahrtrichtungen möglich wird. Dabei ist ein Gleisumbauzug im Einsatz. Zwischen |
Üst Berghau und Böblingen kann nur das stadteinwärtige Streckengleis befahren werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
21.01.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stg.-Vaihingen steht die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau) |
18.01.: RE 19622 verkehrt mit 146 212 (vr) (Dank an Jörg!) |
17.01.: Regioshuttle VT 433 der Schönbuchbahn fährt von Böblingen |
kommend über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf (- Plochingen) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
15.01.: Der sechste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 115 (vr) |
15.01.: Anstelle ICE 182 verkehrt der ICE 3-Triebzug 406 007 als Ersatzzug ICE 2800 von |
Singen (Htw.) nach Stuttgart. Der havarierte ICE-T-Triebzug 415 083 wird von 110 458 (vr) von |
Singen (Htw.) über die Gäubahn-Panoramastrecke in Richtung Kornwestheim geschleppt |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006 sowie |
Beobachtungen Januar - März 2006) |
14.01.: Der Turmtriebwagen 711 121 fährt am Abend als NbZ 96982 von Stuttgart- |
Zuffenhausen über die Panoramastrecke nach Böblingen (- Renningen) |
14.01.: Infolge eines Stellwerksausfalls in Böblingen verkehren GÜTERZÜGE auf der Panorama- |
strecke! Gesichtet werden 185 121 (vr) mit FE 44698 Zürich-Limmattal - Kornwestheim, |
185 215 (vr) mit TEC 41008 Milano - Kornwestheim sowie 151 137 (vr) und 185 117 (vr) |
mit FE 44696 Zürich-Limmattal - Kornwestheim (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen Januar - März 2006) |
12.01.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 669 (rot/gelb) steht auf einem Gütergleis |
im Bahnhof Stg.-Vaihingen |
08.01.: Der fünfte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 017 (vr mit Bahnwerbung) |
06.01.: CIS 158 entfällt. Anstelle CIS 155 verkehrt der ICE 3-Triebzug 403 011 (mit pinkfarbener |
"T-Mobile Hot Spot"-Werbeaufschrift) als Ersatzzug ICE 2801 von Stuttgart nach Singen (Htw.) |
und später als Leerzug zurück nach Stuttgart (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen Januar - März 2006) |
04.01.: Nach Augenzeugenberichten verkehrt RE 19622 (wie auch der am Vorabend verkeh- |
rende RE 19693) als Doppelstockwagenzug mit einer Lok der Baureihe 146 (vr) (Dank an Jörg!) |
03.01.: CIS 158 entfällt. Anstelle CIS 155 verkehrt der ICE 3-Triebzug 403 009 als Ersatz- |
zug ICE 2801 von Stuttgart nach Singen (Htw.) und später als Leerzug zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
03.01.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 672 (rot/gelb mit "Transpetrol"-Werbung) steht nach |
Anlieferung eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen |
01.01.: Der vierte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 133 (vr) |
Frühere Chroniken: 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 |
---|
Gäubahn Letzte Änderung: 22. Dezember 2006 ... © U.S. Seitenanfang |