Gäubahn-Beobachtungen 2006

Dezember 2006
 
22.12.: Die HzL-Ringzug Regioshuttles VT 237, 236, 242, 243 und 238 fahren als DPE 87400
Schwenningen/N - Stuttgart Bad Cannstatt über die Panoramastrecke stadteinwärts
 
17.12.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung zwischen Böblingen und
Sindelfingen wird FE 45177 Kornwestheim - Wolfurt mit 185 086 (vr) und 185 088 (vr)
über die Panoramastrecke umgeleitet (Bild in der Bildserie
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
16.12.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung zwischen Böblingen und
Sindelfingen verkehren GÜTERZÜGE auf der Panoramastrecke! Gesichtet wird
185 130 (vr) und 185 223 (vr) mit FE 44696 Zürich-Limmattal - Kornwestheim, FE 45170
Wolfurt - Kornwestheim mit 185 134 (vr) sowie ein Gleisarbeitsfahrzeug (GAF 100 R/H)
(gelb) der DB Bahnbau als Dz 90858 nach Böblingen (Bild in der Bildserie
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006 und Bilder in der Bildserie
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
16.12.: Die HzL-Ringzug Regioshuttles VT 231 und 241 fahren als DPE 92710
von Donaueschingen nach Stuttgart Hbf über die Panoramastrecke stadteinwärts
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
15.12.: Der Museumstriebzug "Stuttgarter Rössle" 612 507/506 fährt von Böblingen
kommend als Lr 79833 am Abend über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
15.12.: Statt ICE 181, 280, 187 und 182 verkehren Ersatzzüge IC 2805, 2812, 2807 und
2814, die aus einer DB-IC-Wagengarnitur mit führendem Steuerwagen (in südlicher
Fahrtrichtung) bestehen und von 120 132 (vr) geschoben bzw. gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
15.12.: 146 218 (vr) befördert den seit Fahrplanwechsel aus n-Wagen gebildeten
RE 19632 und hat dabei ungewöhnlicherweise beide Pantographen am Fahrdraht
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
15.12.: Eine Lok der Baureihe 212 (vr) fährt mit einem beladenen Flachwagen
im Schlepp von Böblingen kommend über die Panoramastrecke stadteinwärts
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
13.12.: Statt ICE 281 und ICE 180 verkehren Ersatzzüge EC 2811 bzw. 2808, die
aus einer DB-Wagengarnitur bestehen und von 101 071 (vr) gezogen werden
 
10.12: Ein zusätzlicher RE 19194 Stuttgart Hbf - Eutingen im Gäu (- Freudenstadt)
verkehrt als Triebzug der Baureihe 425
 
10.12.: Der historische Elektrotriebzug 865 606/465 006 fährt von Stuttgart nach
Eutingen im Gäu (- Horb) (Bilder in der Bildserie
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
09.12.: Der LETZTE CISALPINO-Triebzug ETR 470 005 verläßt um 20.04 Uhr
als CIS 259 Stuttgart - Zürich den Stuttgarter Hauptbahnhof. Damit ist
nach 8 1/2 Jahren der Abschied vom Cisalpino auf der Gäubahn vollzogen
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
09.12.: Im Rahmen der "Stäffelesrutscher"-Dampfsonderzugfahrt fährt 01 1066
als Zuglok und 41 018 als Vorspannlok von Stuttgart über die Panoramastrecke
nach Böblingen (mit Verkehrshalt in Stuttgart-Vaihingen). Anschließend kehrt
01 1066 als Triebfahrzeugfahrt zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
09.12.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2802 bzw. 2801,
die aus einer gemischten SBB-Wagengarnitur (3 A und 5 B-Wagen) bestehen
und von 120 137 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
09.12: Als zusätzliche RE 70650 Rottweil - Stuttgart Hbf und RE 70651 in Gegen-
richtung verkehren zwei Triebzüge der Baureihe 425
 
09.12: Der historische Elektrotriebzug 425 120/420 fährt als DPE 87901 von
Stuttgart nach Freudenstadt Hbf (Bilder in der Bildserie
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
09.12.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 64 (rot/gelb) steht nach Anlieferung
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
 
09.12.: ICE 181 besteht außerplanmäßig aus dem siebenteiligen ICE-T
411 083 und einem fünfteiligen ICE-T der Baureihe 415
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
08.12.: Die beiden Elektrotriebzüge RABe 526 728 und 526 742 der Thurbo AG fahren
als Dbz 87899 von Stuttgart Hbf kommend über die Panoramastrecke (mit Überhol-/
Kreuzungshalt auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen) nach Konstanz
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
07.12.: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Statt CIS 259 verkehrt als IC 2805
eine DB-IC-Wagengarnitur mit der DIESELLOKOMOTIVE 234 467 (vr)
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
07.12.: Die beiden SBB-Elektrotriebzüge RABe 521 025 und 521 027 fahren
als Dbz 80226 Augsburg - Konstanz - über die Panoramastrecke südwärts
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
03.12.: ENDE EINER EPOCHE AUF DER GÄUBAHN: Der letzte fahrplanmäßig
verkehrende lokbespannte Fernverkehrszug verkehrt als fünfzigster und letzter
IC 1990 Konstanz - Hannover mit 101 009 (vr); also derselben Lok,
die auch vor Jahresfrist den letzten "Insubria" IC 380 bespannte
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
03.12.: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt als Ersatzzug CIS 2805
der ICE-T "Horb am Neckar" 415 081
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
02.12.: Nach Augenzeugenberichten verkehren statt CIS 154 und 259 Ersatzzüge
CIS 2800 bzw. CIS 2809, die aus einer DB-Wagengarnitur bestehen und von
101 067 (vr) gezogen werden (Danke an die Informanden!)
November 2006
 
27.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2800 bzw. D 2809, die aus
einer achtteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen (sechs B- und zwei ältere A-Wagen)
und von 120 118 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
26.11.: Der neunundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit
101 109 (vr) (Dank an Martin!)
 
26.11.: Die beiden Elektrotriebzüge RABe 526 728 und 526 742 der Thurbo AG
fahren als Dbz 90086 Konstanz - München über die Panoramastrecke stadteinwärts
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
25.11.: Die beiden SBB-Elektrotriebzüge RABe 521 027 und 521 025 fahren
als Dbz 86486 Konstanz - München über die Panoramastrecke stadteinwärts
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
25.11.: Die SBB-Cargo-Lok 481 006 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel-
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
24.11.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2804 bzw. 2803,
die aus einer italienischen Wagengarnitur bestehen und von 115 198 (vr) bzw.
110 281 (vr) gezogen werden (Bilder in der Bildserie
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
24.11.: Die Kleindiesellok "Kleiner Pit" ESG 3 (blau) steht mit einem Flachwagen auf dem
nur noch sporadisch genutzten Gütergleis 245 im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen abgestellt
 
23.11.: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 259 verkehrt der Ersatzzug
IC 2805, der aus einer DB-IC-Wendezugwagengarnitur mit führendem Steuerwagen
besteht und von 120 120 (vr) geschoben wird
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
23.11.: Der umgebaute siebenteilige 411 084 ist als ICE 184 unterwegs
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
19.11.: Nach Augenzeugenberichten und Informationen aus anderen Quellen ist mit
411 084 erstmals ein umgebauter siebenteiliger ICE als ICE 181, 182 und 185
im Planeinsatz zwischen Stuttgart und Zürich unterwegs (Dank an Florian!)
 
19.11.: Der achtundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 111 (vr)
 
16.11.: Nach Augenzeugenberichten verkehren statt CIS 156 bzw. CIS 157 Ersatzzüge
D 2800 und D 2801, die aus einer SBB-Wagengarnitur bestehen und von
115 198 (vr) bzw. 234 467 (vr) gezogen werden (Dank an alle Informanden!)
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
15.11.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der
Panoramastrecke! Gesichtet wird 185 114 (vr) und 185 197 (vr) mit FE 44696 Zürich-
Limmattal - Kornwestheim sowie CS 62323 Rastatt - Sindelfingen mit 155 061 (vr) als
Zuglok und 189 058 (vr) als Schublok. Weiterhin verkehren lt. Augenzeugenbericht
FE 45170 Wolfurt - Kornwestheim mit einer Lok der Baureihe 151 (vr) und CSQ 60080
Sindelfingen - Bremerhaven mit einer Lok der Baureihe 152 (vr) über die Panorama-
strecke (Dank an Eberhard!) (Bilder in der Bildserie
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
15.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2808 bzw. 2805, die aus
einer SBB-Wagengarnitur bestehen und von der DIESELLOK 234 467 (vr) gezogen werden
 
14.11.: Der gelbe Gleismesszug 725 003/726 003 fährt von Stuttgart über die
Gäubahn als Nbz 94130 nach Neckarhausen und später als Nbz 94133 zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
12.11.: Der siebenundvierzigste IC 1990 Radolfzell - Hannover verkehrt mit
101 018 (vr) (Dank an Martin!)
 
11.11.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2801, die aus einer
SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 474 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
11.11.: Der zum Fahrplanwechsel geplante Einsatz der umgebauten siebenteiligen ICE-T-
Triebzüge der Baureihe 411 wird im Rahmen einer Erprobungsfahrt von Stuttgart Hbf
nach Winterthur (LICE-T 78763) und zurück (LICE-T 78764) getestet. Er besteht aus 411 084
und 411 584 (ex 415 084 und 415 584) sowie den Mittelwagen 411 124, 224, 624, 724, 824
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
10.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 2804 bzw. 2803, die aus
einer gemischten SBB/Cisalpino-Wagengarnitur bestehen und von der
RAILION/DB LOGISTICS-Lok 185 272 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
09.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2803, die aus einer
SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
08.11.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2802 bzw. 2801, die aus einer
italienischen Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
05.11.: Der sechsundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit
101 134 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
Oktober 2006
 
29.10.: Der fünfundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit
101 036 (vr mit Bahnwerbung)
 
29.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge CIS 2804 bzw. 2809, die aus einer
fünfteiligen SBB-Wagengarnitur mit vier blauen Liegewagen bestehen und von
101 116 (vr) bzw. 101 053 (vr) gezogen werden
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
28.10.: Von Stuttgart Hbf kommend fährt der Dampfsonderzug Dbz 87485 mit 01 1066 als
Zuglok und der "Eurorunner"-Lok ER 20-013 (gelb-silber) als Schublok nach Süden. Die
in Böblingen abgekuppelte Schublok fährt später als Dbz 87486 zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
28.10.: Die SBB-Cargo-Lok 481 005 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel-
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
 
27.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge EC 2804 bzw. 2801, die aus einer
sechsteiligen italienischen Wagengarnitur bestehen und von 234 467 (vr) bzw.
101 123 (vr) gezogen werden (Dank an Rolf!)
 
24.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2808 und 2803, die aus
einer SBB-Wagengarnitur bestehen und von 120 139 (rot-weiß) gezogen werden
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
24.10.: Die von der HGK eingesetzte 185 521 (blau/silber) fährt mit einem Kesselwagenzug
von Böblingen kommend zur Abstellung auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
22.10.: Der vierundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 072 (vr)
 
22.10.: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt Ersatzzug IC 2803, der aus einer DB-
IC-Wagengarnitur besteht und von 234 551 (vr) gezogen wird! Erstmalig wird eine
DIESELLOKOMOTIVE im FERNVERKEHRSEINSATZ auf der GÄUBAHN gesichtet!
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
17.10.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2801, die aus
einer italienischen Wagengarnitur (4 B-Wagen, Wagenrestaurant, 2 A-Wagen) bestehen
und von 115 293 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
16.10.: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt Ersatzzug IC 2803, der aus einer
achtteiligen DB-IC-Wagengarnitur besteht und von 120 138 (vr) gezogen wird
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
15.10.: Der dreiundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit
101 048 (vr mit Bahnwerbung)
 
14.10.: CIS 158 entfällt. Statt CIS 155 verkehrt Ersatzzug IC 2801, der aus einer
DB-IC-Wagengarnitur besteht und von 120 138 (vr) gezogen wird. Am Zugschluß
befindet sich die abgebügelte 110 216 (vr)
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
12.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2804 bzw. 2805, die aus
einer italienischen Wagengarnitur (4 B-Wagen, Wagenrestaurant, 2 A-Wagen) bestehen
und von 110 502 (vr) gezogen werden
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
11.10.: 110 115 (vr) befördert den aus mehreren n-Wagen sowie einem in Fernverkehrs-
farben lackierten Clubwagen bestehenden DZ 46034 von Stuttgart nach Konstanz
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
11.10.: Der Meßzug 702 148 (gelb) fährt als Nbz 94310 von Stuttgart kommend nach Hattingen
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
09.10.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren lt. Augenzeugenberichten Ersatzzüge CIS 2800
bzw. 2801, die aus einer italienischen Wagengarnitur bestehen und von 110 508 (vr)
gezogen werden (Dank an alle Informanden!) (Bild in der Bildserie
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
08.10.: Der zweiundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 095 (vr)
(Dank an Martin und Michael!)
 
05.10.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. IC 2805, die aus
einer sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen (vier B- und zwei A-Wagen) und von
101 048 (vr mit Bahnwerbung) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
04.10.: 110 498 (vr) fährt mit einem gelben Putzwagen im Schlepp als Rbz 91723
bzw. 91724 von Kornwestheim kommend über die Panoramastrecke nach Böblingen
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
04.10.: Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug CIS 2807, der von 115 293 (vr)
gezogen wird (Lok vor Steuerwagen) und aus einer IC-Wendezugwagengarnitur besteht
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
 
03.10.: Der einundvierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 120 142 (rot-weiß)
 
01.10.: Die von der HGK eingesetzte 185 526 (blau/silber) befördert einen Kesselwagen-
zug von einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen über die Panoramastrecke
in Richtung Stuttgart (Bild in der Bildserie
Beobachtungen Oktober - Dezember 2006)
September 2006
 
30.09.: Nach Augenzeugenberichten verkehren statt CIS 156 bzw. CIS 157 Ersatzzüge
CIS 2804 bzw. CIS 2801, die aus einer italienischen Wagengarnitur bestehen
und von 115 114 (vr) gezogen werden (Dank an Jörg!)
 
28.09.: Nach Augenzeugenberichten verkehren 185 003 (vr mit "TRAXX"-Werbung) und
151 157 (vr) als Tfzf(C) von Stuttgart-Vaihingen in Richtung Kornwestheim (Dank an Wolfgang!)
 
25.09.: Die Dieselloks ESG 8 (blau) und ESG 9 (blau; ex-DB 364 778) stehen mit einem Baustellen-
begleitwagen und einigen Schotterwagen auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
25.09.: Anstelle ICE 184 verkehrt ein Ersatzzug IC 2800 (IC-Wagengarnitur) mit 115 293 (vr)
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
24.09.: Der vierzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 037 (vr)
 
23.09.: Die SBB-Cargo-Lok 481 005 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel-
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
22.09.: Die Dieselloks ESG 8 (blau) als Zuglok und ESG 9 (blau) am Zugende
befördern einen Baustellenbegleitwagen über die Panoramastrecke nach Süden
(mit Zwischenhalt auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen)
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
21.09.: Nach Augenzeugenberichten befördert 185 544 (schwarz mit "RSB Logistic"-
Beschriftung) einen Kesselwagenzug von Böblingen kommend zur Abstellung auf
einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen (Dank an Klaus und Ronald!)
 
20.09.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 2800 bzw. IC 2801, die aus
einer sechsteiligen Cisalpino-Wagengarnitur bestehen (vier B- und ein A-Wagen
sowie ein Restaurant-Wagen) und von 115 114 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
19.09.: CIS 156 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug IC 2803,
der von 120 117 (rot-weiß) geschoben wird und aus einer IC-Wendezugwagengarnitur besteht
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
17.09.: Der neununddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 028 (vr)
 
17.09.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 62 (lilarot mit "HGK"-Aufschrift) fährt als
Triebfahrzeugfahrt von Böblingen kommend zum Bahnhof Stg.-Vaihingen und
befördert später einen Kesselwagenzug in Richtung Stuttgart
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
17.09.: Der historische Elektrotriebzug 865 606/465 006 fährt als DPE 88731 von Stuttgart nach
Horb und am Abend als DPE 88732 zurück nach Stuttgart Hauptbahnhof
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
15.09.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2806 bzw. CIS 2801, die aus
einer sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen (vier SBB Bpm-RIC-Umbau und
zwei SBB Eurofima-Am) und von 110 200 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
14.09.: CIS 156 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug IC 2803,
der von 120 108 (vr) geschoben wird und aus einer IC-Wendezugwagengarnitur besteht
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
14.09.: Regioshuttle VT 525 (blau-weiß) der Ortenau-S-Bahn fährt als
Dbz 88270 Immendingen - Achern über die Panoramastrecke stadteinwärts
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
14.09.: Die SBB-Cargo-Lok 481 006 (rot/blau) bringt, von Böblingen kommend,
einen Kesselwagenzug nach Stuttgart-Vaihingen (Bilder in der Bildserie
Beobachtungen Juli - September 2006)
 
14.09.: 185 173 (vr) verkehrt als Tfzf(RaS) 68709 von Böblingen über die
Panoramastrecke nach Kornwestheim (Bild in der Bildserie
Beobachtungen Juli - September 2006)
 
11.09.: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 259 verkehrt ein Ersatzzug
IC 2807, der von 120 151 (blau mit "ZDF-Expreß"-Werbung) gezogen wird
und aus einer IC-Wagengarnitur besteht
 
10.09.: Der achtunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 046 (vr)
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
05.09.: Erstmals wird am Ölzug in Stuttgart-Vaihingen eine Lok der "TAURUS"-Baureihe
gesichtet! Auf einem Gütergleis steht ES 64 U2-095 (silber-gelb) mit Kesselwagen am Haken.
Am Abend befördert sie die leeren Kesselwagen als DGS 90594 in Richtung Stuttgart
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
03.09.: Der siebenunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit
101 005 (vr mit Bahnwerbung)
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
01.09.: Die HzL-Ringzug Regioshuttles VT 241, 240, 234 und 250 fahren als
DLt 88191 von Stuttgart Hbf über die Panoramastrecke nach Süden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
August 2006
 
30.08.: Lt. Augenzeugenberichten fährt der Messzug 719 001/720 001 (gelb) als
Nbz 94181 von Stuttgart Hbf nach Horb und später als Nbz 94182 zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
30.08.: Die HGK-Lok 145-Cl 014 (rot mit weißer Beschriftung) steht nach Anlieferung
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
29.08.: Die HzL-Ringzug Regioshuttles VT 250, 234, 241 und 240 fahren als DLt 88184
von Rottweil kommend als Leerzug über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
27.08.: Der sechsunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 090 (vr)
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
27.08.: Die Werkslok des Meininger Dampflokwerks 202 563 (blau) fährt als Triebfahr-
zeugfahrt Dbz 88993 von Meiningen kommend über die Panoramastrecke nach Rottweil
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
24.08.: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 159 verkehrt ein Ersatzzug
IC 2809, der von 120 108 (vr) gezogen wird und aus einer IC-Wagen-
Wendezuggarnitur (Steuerwagen am Zugschluß) besteht
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
24.08.: Die beiden EMN-Diesellokomotiven 206 466 (grau) und 206 364 (grau) fahren
als Triebfahrzeugfahrt Tfzf(D) 88159 von Böblingen kommend nach Stuttgart Hbf
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
22.08.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 669 (rot/gelb) steht auf einem Gütergleis im
Bahnhof Stg.-Vaihingen
 
20.08.: Der fünfunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit
101 103 (vr mit Bahnwerbung)
 
17.08.: Die Diesellok ESG 8 (blau) vom Typ G1206 fährt mit einem Baustellen-
begleitwagen am Haken über die Panoramastrecke nach Süden
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
13.08.: Nach einem Augenzeugenbericht verkehrt 234 292 als Triebfahrzeugfahrt
über die Panoramastrecke stadteinwärts (Dank an Ronald!)
 
13.08.: Der Turmtriebwagen 711 121 fährt über die Panoramastrecke
nach Süden, um eine Oberleitungsstörung bei Sulz, die zu zahlreichen
Verspätungen und Zugausfällen führt (u.a. entfällt IC 1990) zu beheben
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
13.08.: Der am Vortrag in die Schweiz gefahrene Sonderzug kehrt als DPE 88946
Schaffhausen - Stuttgart mit 194 051 (grün) zurück
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
13.08.: Die Mittelweserbahn (MWB)-Lok 1020 041 (blau) befördert den aus drei histo-
rischen Wagen bestehenden Sonderzug DPE 91041 von Stuttgart Hbf nach Konstanz
und am Abend als DPE 91042 zurück (Bilder in der Bildserie
Beobachtungen Juli - September 2006)
 
12.08.: ICE 183 besteht außerplanmäßig aus einer zweiteiligen Garnitur der Baureihe 415
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
12.08.: Der aus einer bunten Wagengarnitur gebildete Sonderzug DPE 88945
Stuttgart - Schaffhausen wird von 194 051 (grün) bespannt
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
10.08.: Aufgrund kurzzeitiger Streckensperrung der Güterumgehung wird der GÜTERZUG
FE 44695 Kornwestheim - Singen (Htw.) mit 152 142 (vr) über die Panoramastrecke
umgeleitet (Dank an Klaus!) (Bild in der Bildserie
Beobachtungen Juli - September 2006)
 
09.08.: Die MWB (Mittelweserbahn)-Lok V 1354 (blau-gelb; ex-DB 213 341) befördert den aus
leeren grünen Wagen bestehenden DBV 90865 Kornwestheim - Nagold über die Panorama-
strecke (Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
08.08.: Der zum Diagnose-VT umgebaute ehemalige Turmtriebwagen 702 148 (gelb) fährt
als Nbz 93178 von Böblingen über die Panoramastrecke nach Stuttgart-Zuffenhausen
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
08.08.: Der ICE-S 410 101/810 101/410 102 fährt im Rahmen einer Dreiecksfahrt von Stutt-
gart Hbf kommend als LICE-A95102 nach Stuttgart-West und als LICE-A 95103 über die
Verbindungskurve nach Stuttgart-Nord zurück nach Stuttgart Hbf
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
08.08.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. EC 2801, die aus
einer sechsteiligen Trentialia-Wagengarnitur bestehen (3 B-Wagen, Restaurantwagen,
2 A-Wagen) und von 115 293 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
06.08.: Der vierunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 063 (vr)
 
06.08.: Die HGK-Lok 145-Cl 014 (rot mit weißer Beschriftung) befördert einen Kessel-
wagenzug von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart
 
05.08.: 218 156 (rot-weiß) befördert einen 5 Wagen-Sonderzug in der Reihung
Dduu + Dduu + Bnd + Bn + BDnrzf als Lr 97934 von Stuttgart Hbf über die
Panoramastrecke nach Rottweil (Bilder in der Bildserie
Beobachtungen Juli - September 2006)
Juli 2006
 
31.07.: Die HGK-Lok 145-Cl 012 (rot mit weißer Beschriftung) steht nach Anlieferung
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
 
30.07.: Ein Zweiwegefahrzeug (gelb) befördert einen Bauzug mit einer Tunnelsäge
von den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen zur Baustelle im Berghautunnel
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
30.07.: Der dreiunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 096 (vr)
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
30.07.: Der historische Elektrotriebzug 865 606/465 006 fährt von Böblingen kommend
als DPE 88824 über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hauptbahnhof
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
30.07.: V 100 1041 (rot) der NESA durchfährt mit einem leeren Flachwagen
die Panoramastrecke von Stuttgart kommend in südlicher Fahrtrichtung
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
30.07.: CIS 158 und 155 entfallen. Anstelle CIS 155 verkehrt der Ersatzzug IC 2801 als
geschobene IC-Wendezuggarnitur mit 101 041 (vr)
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
25.07.: Wegen großer Verspätung von CIS 154 wird die Kurzwende auf CIS 159 in
Stuttgart ausgesetzt und stattdessen ein zweiteiliger Triebzug der Baureihe 423 eingesetzt
 
24.07.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der
Panoramastrecke! Gesichtet wird 152 163 (vr) mit FZ 56180 Singen (Htw.) -
Kornwestheim sowie 185 075 (vr) mit CS 49150 Bludenz - Bremerhaven
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
23.07.: Der zweiunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 120 111 (vr)
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
21.07.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der
Panoramastrecke! Gesichtet wird 185 094 (vr) mit CS 49153 Wanne-Eickel - Bludenz,
CSQ 60084 Sindelfingen - Bremerhaven mit 189 044 (vr) sowie FZ 56180 Singen (Htw.) -
Kornwestheim mit 185 115 (vr) (Dank an Jörg und Ronald!)
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
21.07.: Aufgrund Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs nach Gasunfall in Stuttgart-Nord
wird der Zugverkehr für mehrere Stunden auf der Panoramastrecke und im S-Bahntunnel
eingestellt. ICE 184 wird in Stuttgart-Vaihingen auf Gl. 4 angehalten. Nach mehr als einer
Stunde fährt der Triebzug der Baureihe 415 nach Stuttgart-Rohr, wo die Fahrgäste auf
dem stadtauswärtigen S-Bahnsteig (Gl. 2) aussteigen können
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
16.07.: Der einunddreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 109 (vr)
(Dank an Rolf!)
 
13.07.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der
Panoramastrecke! Gesichtet wird 155 202 (vr) mit CS 62323 Rastatt - Sindelfingen.
Der Zug wird von dem Turmtriebwagen 711 121 auf dem Gegengleis überholt
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006 und
Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
13.07.: Ein als DPE 92961 Dresden - Interlaken Ost verkehrender IGE-Sonderzug fährt mit
der "Eurorunner"-Lok ER 20-013 (gelb-silber) und "Classic Courier"-Wagen nach Süden
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
12.07.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 63 (rot/gelb) steht nach Anlieferung
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
11.07.: Die Kleindiesellok "Kleiner Pit" ESG 3 (blau) steht mit einem Flachwagen
auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen abgestellt
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
09.07.: Der dreißigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 053 (vr)
 
07.07.: Die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau) steht nach Anliegerung eines
Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
02.07.: Der neunundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 025 (vr)
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
 
01.07.: GÄUBAHN-DAMPF: 38 3199 fährt mit einem historischen 3-Wagenzug als
DLr 88793 von Heilbronn kommend über die Panoramastrecke nach Böblingen. Auf
den Gütergleisen im Bhf. Stg.-Vaihingen wird die Lok mit Wasser versorgt. Am Abend
kehrt der Zug als DLr 88797 mit 38 3199 als Zuglok und 01 519 am Zugschluß und einem
weiteren Wagen zurück. 01 519 wird in Stg.-Vaihingen abgekuppelt und fährt als Trieb-
fahrzeugfahrt in Richtung Stuttgart; DLr 88797 folgt nach Wasserfassen von 38 3199 später
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006)
Juni 2006
 
25.06.: Der achtundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 120 (vr)
 
25.06.: CIS 158 und 155 entfallen. Anstelle CIS 155 verkehrt der Ersatzzug IC 2809 mit
101 042 (vr) und einer 10-teiligen IC-Wagengarnitur. Dieser kehrt später als Leerzug
zurück nach Stuttgart. Anstelle CIS 156 verkehrt der von 101 113 (vr) gezogene und
aus einer "Trentialia"-Wagengarnitur bestehende Ersatzzug CIS 2810 nach Stuttgart,
der später anstelle CIS 157 als CIS 2807 zurück fährt (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2006)
 
20.06.: DIESEL-"SANDWICH" auf der Panoramastrecke: Der Vegetationskontrollzug fährt mit
225 078 (vr) und 225 803 (vr) als RabZ 91807 von Stuttgart Hbf nach Herrenberg. Am Nach-
mittag fährt der Zug in umgekehrter Reihung als RabZ 91812 von Böblingen nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
18.06.: Der siebenundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 132 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
18.06.: Die HGK-Lok 145-Cl 011 (rot mit weißer Beschriftung) befördert einen Kessel-
wagenzug von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
16.06.: Nach Augenzeugenberichten kommt CIS 154 nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS
159 verkehrt der Ersatzzug IC 2809 mit einer von 120 149 (rot-weiß) und 120 105 (vr)
bespannten IC-Wagen"Sandwich"-Garnitur. Später entfällt IC 180 wegen Trieb-
fahrzeugschaden, dafür verkehrt dieselbe Garnitur als Ersatzzug IC 2812 mit
120 105 (vr) an der Zugspitze nach Stuttgart (Dank an Dirk und Ronald!)
 
16.06.: Die EBW-Cargo-Lok V 150.03 (gelb) befördert einen aus Gleisbaumaschinen
bestehenden Zug von Böblingen kommend über die Panoramastrecke stadteinwärts
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
13.06.: 120 108 (vr) und 101 021 (vr mit Bahnwerbung) fahren als Triebfahrzeugfahrt
49625 von Stuttgart nach Singen (Htw.). 120 108 befördert IC 2680 Zürich - Stuttgart
und 101 021 IC 2682 Luzern - Stuttgart. Beide Züge bestehen aus 11-teiligen Schweizer
Wagengarnituren, u.a. mit einem Schlaf- bzw. einem SBB-"Salon de Luxe"-Wagen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
11.06.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 671 (rot/gelb) befördert einen Kesselwagenzug
von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart (Dank an Ronald!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
11.06.: Der sechsundzwanzigste IC 1990 Radolfzell - Hannover verkehrt mit 101 031 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
10.06.: 110 115 (vr) zieht den aus einer bunten Wagengarnitur bestehenden Sonder-
zug DZ 13088 Schaffhausen - Regensburg über die Panoramastrecke stadteinwärts
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
10.06.: CIS 157 entfällt. Es verkehrt der Ersatzzug IC 2857 mit
120 154 (rot-weiß) und einer 7-teiligen IC-Wagengarnitur
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
07.06.: Wegen großer Verspätung von ICE 184 verkehrt anstelle ICE 183 der aus einer
7-teiligen IC-Wagengarnitur bestehende Ersatzzug IC 2801 mit 120 154 (rot-weiß).
Am Abend fährt der Zug als IC 2800 anstelle ICE 180 zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
06.06.: 110 115 (vr) befördert den aus einer bunten Wagengarnitur bestehenden
Sonderzug DZ 13087 Regensburg - Torino über die Panoramastrecke nach Süden
 
05.06.: Der fünfundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 115 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
03.06.: Die HGK-Lok 145-Cl 011 (rot mit weißer Beschriftung) steht nach Anlieferung
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
Mai 2006
 
28.05.: Der vierundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 009 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
25.05.: Anstelle CIS 155 verkehrt der ICE 3-Triebzug 406 003 "Mannheim" als ICE 2807
von Stuttgart bis Schaffhausen. Er fährt später als Leerzug zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
21.05.: Der dreiundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 102 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
21.05.: Nach einem Augenzeugenbericht fährt die Diesellok 213 332 (gelb-blau) der DB
Gleisbau mit einem Gleisbauzug von Süden kommend über die Panoramastrecke in
Richtung Stuttgart (Dank an Ralf!)
 
21.05.: Der historische Elektrotriebzug 465 006 fährt vom Hauptbahnhof kommend bis
Stuttgart-West und nach Fahrtrichtungswechsel zurück in Richtung Kornwestheim
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
19.05.: Wegen großer Verspätung wendet CIS 154 auf CIS 159 in Böblingen. Zwischen
Stuttgart und Böblingen verkehrt als IC 2805 der Triebzug 425 305
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
19.05.: 185 544 (schwarz mit "RSB Logistic"-Beschriftung) steht auf einem Gütergleis
im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2006)
 
15.05.: Der aus der Schweiz kommende Sonderzug DZ 13085 mit blau-roten "Bahntouristik"-
Wagen wird von 110 216 (vr) über die Panoramastrecke stadteinwärts befördert
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
14.05.: Der zweiundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 051
(vr mit Bahnwerbung) (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2006)
 
11.05.: 185 544 (schwarz mit "RSB Logistic"-Beschriftung) steht auf einem Gütergleis
im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen und befördert am Abend einen leeren Kesselwagenzug
über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2006)
 
11.05.: Die DIESELLOK 218 397 (vr) rangiert mit einem Schüttgutwagen auf den Güter-
gleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen und fährt am Abend über die Panoramastrecke
in Richtung Stuttgart
 
11.05.: CIS 155 bleibt mit Triebfahrzeugschaden auf der Panoramastrecke liegen.
Der ETR 470 wird zurück nach Stuttgart Hbf geschleppt und fährt später als Triebfahr-
zeugfahrt nach Süden (auf Gleis 2 durch Vaihingen) (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2006)
 
10.05.: Regioshuttle VT 432 der Schönbuchbahn fährt von Stuttgart kommend über
die Panoramastrecke nach Böblingen (auf Gleis 2 durch Vaihingen/Rohr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
10.05.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2854 bzw. EC 2859, die aus ei-
ner siebenteiligen Trentialia-Wagengarnitur bestehen und von 110 237 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
07.05.: Der einundzwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 037 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
07.05.: Die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau) befördert einen Kesselwagen-
zug von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
07.05.: 115 198 (vr) befördert den aus einer bunten 9-Wagen-Garnitur bestehenden
Sonderzug DZ 13087 von Coburg kommend über die Panoramastrecke nach Süden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
06.05.: Die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel-
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
 
05.05.: Aufgrund Streckensperrung der Güterumgehung verkehren GÜTERZÜGE auf der
Panoramastrecke! Gesichtet werden 152 106 (vr) mit FE 45175 Kornwestheim - Wolfurt,
185 164 (vr) mit FE 44696 Zürich-Limmattal - Kornwestheim, FZ 56167 Kornwestheim -
Sindelfingen mit 152 023 (vr) sowie 189 066 (vr) als Tfzf(RaS) 68269
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
04.05.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 672 (rot/gelb mit "Transpetrol"-Werbung) steht nach
Anlieferung eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
 
03.05.: RE 19622 verkehrt außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit 146 204 (vr mit Baden-
Württemberg-Werbung) und 146 211 (aufgebügelt am Zugschluß nach dem Steuerwagen)
(Dank an Dirk!) (Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
01.05.: Der zwanzigste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 120 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
01.05.: Der "Historische Dampfschnellzug" ist mit 042 018 unterwegs von Stuttgart
nach Konstanz. Als Schublok bis Böblingen fungiert der "Eurorunner" ER 20-006
(gelb-silber mit blauer "Kaufbeuren-in-Fahrt"-Werbung) (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2006)
April 2006
 
29.04.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. EC 2809, die aus
einer SBB-/Trentialia-Wagengarnitur (SBB RIC-Umbau Bpm, 3 FS Bm, FS Bpm, FS WR,
2 FS Am und SBB Eurofima Am) bestehen und von 110 281 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
26.04.: Wegen großer Verspätung wendet CIS 158 auf CIS 155 in Böblingen. Zwischen
Stuttgart und Böblingen verkehrt als IC 2807 eine Doppeleinheit der Baureihe 423
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
23.04.: Der neunzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 028 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
23.04.: 110 278 (vr) befördert am frühen Morgen den Sonderzug
DZ 13036 Rottweil - Salzburg über die Panoramastrecke bis Stuttgart Hbf
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
21.04.: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge D 2804 bzw. D 2805, die aus einer
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur (Zugbildung wie ex-"Insubria" mit 4 SBB-EC B, 1 EC A
und ein Eurofima Am) bestehen und von 110 498 (vr) bzw. 110 446 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
21.04.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 669 (rot/gelb) steht auf einem Gütergleis im
Bahnhof Stg.-Vaihingen und fährt später als Triebfahrzeugfahrt in Richtung Stuttgart
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
17.04.: Der achtzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 071 (vr)
(Dank an Florian und Ronald!)
 
14.04.: RE 19621 und 19654 verkehren außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit
146 206 (vr) und 146 222 (vr) (Dank an Dirk!). RE 19655/19680 werden außerplanmäßig
mit den Elektrotriebwagen 425 306 und 425 304 gefahren (Dank an Ronald und Florian!)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
12.04.: Statt ICE 187 verkehrt Ersatzzug ICE 2805, bestehend aus einer siebenteiligen
IC-Wagengarnitur als "Sandwich" mit 101 120 (vr) an der Zugspitze und
120 133 (vr) am Zugende. Der Zug fährt nach Kurzwende in Singen/Htw. als
Ersatzzug ICE 2806 für ICE 180 zurück nach Stuttgart (Dank an Florian!)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
12.04.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. CIS 2803, die aus
einer achtteiligen Trentialia-Wagengarnitur bestehen und von 115 198 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
11.04.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 674 (grau mit gelber Front und blau-weiß-roter
"HGK"-Seitenaufschrift) steht auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
09.04.: Der siebzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 119 (vr mit Bahnwerbung)
 
07.04.: Wegen eines S-Bahn-Brandes im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen ist der Zugverkehr am
Vormittag zeitweise eingestellt. RE 19622 mit einer Lok der Baureihe 146 steht auf Gl. 4.
ICE 181 und RE 19621 werden über die Güterumgehung umgeleitet
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
04.04.: Wegen großer Verspätung wendet CIS 158 auf CIS 155 in Böblingen. Zwischen
Stuttgart und Böblingen verkehrt als D 2803 eine Doppeleinheit der Baureihe 423
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
04.04.: Die HGK-Lok 145-Cl 014 (rot mit weißer Beschriftung) fährt als Tfzf über die
Panoramastrecke und wird auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen abgestellt
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
 
02.04.: Der sechzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 008 (vr mit Bahnwerbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006)
März 2006
 
30.03.: Wegen großer Verspätung wendet CIS 158 auf CIS 155 in Böblingen. Zwischen
Stuttgart und Böblingen verkehrt eine von 120 124 (vr) geschobene IC-Wagengarnitur
als CIS 2807, die später als Leerzug zurück nach Stuttgart fährt
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
28., 29. und 30.03.: 420 400 und 420 416 ("420 Plus") werden bei Erprobungsfahrten
nach Böblingen und Filderstadt gesichtet. Dabei wird der S-Bahntunnel durchfahren
 
26.03.: Der fünfzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 026 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
24.03.: RE 19621 und 19654 verkehren außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit
146 222 (vr) und 146 212 (vr) (Dank an Dirk!)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
23.03.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 671 (rot/gelb) befördert einen Kesselwagen-
zug von einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen in Richtung Stuttgart
 
23.03.: 218 397 (vr) befördert einen Schotterwagenganzzug
von Süden kommend über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
22.03.: RE 19680 verkehrt außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit je einer Lok
der Baureihe 146.2 (vr) an beiden Zugenden (Dank an Michael!)
 
22.03.: RE 19622 verkehrt außerplanmäßig mit 143 804 (vr) (Dank an Dirk!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
21.03.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 62 (lilarot mit "HGK"-Aufschrift) steht nach Anlie-
ferung eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
19.03.: Der vierzehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 099 (vr)
 
19.03.: Am zweiten Tag des neuen Regionalexpreßzeitalters zwischen Stuttgart und
Singen (Htw.) werden Doppelstockwagenzüge mit 146 203 (vr mit Baden-Württemberg-
Werbung),146 204 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung), 146 207 (vr) und 146 221 (vr) ge-
sichtet. Einzig bei dem von 146 203 bespannten Umlauf steht die Lok in Richtung Süden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
18.03.: RÜCKKEHR LOKBESPANNTER REGIONALEXPREßZÜGE auf der Gäubahn!
Nach der nahezu vollständigen Übernahme der RE-Leistungen durch Triebzüge der Bau-
reihe 425 im Dezember 2005 werden diese nun ihrerseits weitgehend durch Doppelstock-
wagenzüge abgelöst. Laut Augenzeugenberichten sind am ersten Verkehrstag u.a. 146 204
(vr mit Baden-Württemberg-Werbung) mit RE 19643, 146 203 (vr mit Baden-Württemberg-
Werbung) mit RE 19662 sowie 146 207 (vr) mit RE 19655 unterwegs (Dank an Rolf und Michael!)
 
15.03.: ICE 185 entfällt. Laut Augenzeugenberichten verkehrt Ersatzzug ICE 2807, der aus
einer mehrteiligen IC-Wagengarnitur mit einigen Apmz, Bimdz und Bpmbdzf besteht und
von 110 237 (vr) gezogen wird (Dank an Heiko und Marco!)
 
12.03.: Der dreizehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 078 (vr)
 
06.03.: CIS 158 wendet in Böblingen auf CIS 155. Es verkehrt der ICE 3-Triebzug 403 025
als ICE 2805 von Stuttgart nach Böblingen und später als Leerzug zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
05.03.: Wegen eines Wintereinbruchs und durch umgestürzte Bäume blockierte Gleise bei
Oberndorf kommt der gesamte Verkehr auf der Gäubahn zum Erliegen. U.a. entfällt auch IC 1990
 
04.03.: 115 293 (vr) fährt als Tfzf 99976 in südlicher Richtung auf dem Gegengleis
(aufgrund Sperrung des stadtauswärtigen Richtungsgleises im Berghautunnel) durch
Stuttgart-Vaihingen. Später fährt die Lok mit einem ICE T-Triebzug der Baureihe 415
(in Horb liegen gebliebener ICE 183) im Schlepp als 78836 zurück (weiter nach Frankfurt)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
04.03.: Der "Fahrwegmessung"-Triebzug 719 001/720 001 (gelb) fährt über die Panorama-
strecke nach Süden (Gegengleisfahrt zwischen Üst Dachswald und Üst Berghau)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
02.03.: Die SBB-Cargo-Lok 482 012 (rot/blau) steht nach Anlieferung eines Kessel-
wagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
Februar 2006
 
28.02.: 218 191 (vr) fährt als Triebfahrzeugfahrt über die Panoramastrecke nach Gär-
tringen und anschließend zurück. Aufgrund der Havarie eines RE (Triebzug der Baureihe
425) wird als Ersatzgarnitur für RE 19658 eine zweiteilige HzL-Ringzug-Regioshuttlegarnitur
(VT 249 und VT 242) eingesetzt, die anschließend als Leerzug zurück nach Rottweil fährt
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006 und in der Bildserie:
Beobachtungen Januar - März 2006)
 
26.02.: Der zwölfte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 091 (vr)
(Dank an Rolf und Jörg!)
 
25.02.: Die von der HGK eingesetzte 185 520 (blau/silber) steht nach Anlieferung eines
Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
25.02.: Bei Sanierungsarbeiten im Berghautunnel, bei denen augenscheinlich
eine feste Fahrleitung installiert wird, ist ein Zweiwegebagger auf dem gesperrten
stadteinwärtigen Richtungsgleis im Einsatz (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen Januar - März 2006)
 
22.02.: RE 19649 verkehrt außerplanmäßig als dreiteiliger Doppelstockwagen-Wendezug,
der von 146 206 (vr) geschoben wird (Dank an Michael!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
22.02.: RE 19622 verkehrt mit führendem Steuerwagen und einer schiebenden Lok
der Baureihe 146 (vr) (Dank an Torsten!)
 
21.02.: Wegen großer Verspätung von CIS 154 wird die Kurzwende auf CIS 157 in
Stuttgart ausgesetzt und stattdessen ein ICE-T der Baureihe 415 eingesetzt
 
21.02.: RE 19622 verkehrt mit 146 204 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
20.02.: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge IC 2816 bzw. IC 2807, die aus
einer siebenteiligen SBB-Wagengarnitur, darunter fünf ältere grün-silberne Bpm,
bestehen und von 115 327 (vr) bzw. 110 414 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
19.02.: Der elfte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 128 (vr)
 
19.02.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 673 (grau mit gelber Front und blau-weiß-roter
"HGK"-Seitenaufschrift) steht auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
19.02.: CIS 158 entfällt. Statt CIS 155 verkehrt Ersatzzug IC 2801, der aus einer achtteiligen
IC-Wagengarnitur besteht und von 120 120 (vr) gezogen wird
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
16.02.: Die SBB-Cargo-Lok 481 005 (rot/blau) befördert einen Kesselwagenzug über Böblingen
nach Stuttgart-Vaihingen und fährt anschließend als Triebfahrzeugfahrt in Richtung Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
16.02.: RE 19632 verkehrt außerplanmäßig als Triebzug der Baureihe 426
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
16.02.: Der Redesign-420 400 ("420 Plus") verkehrt im Rahmen von Erprobungsfahrten von
Stuttgart Hbf als RbZ 76380 über die Panoramastrecke nach Herrenberg, pendelt anschließend
zwei Mal zwischen Herrenberg und Stuttgart-Vaihingen (mit Wende auf Gütergleis 205) und
fährt später als RbZ 76385 von Vaihingen über die Panoramastrecke zurück nach Stuttgart
 
14.02.: RE 19622 verkehrt mit 146 202 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
13.02.: RE 19622 verkehrt außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit 146 207 (vr) und
146 204 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung) am Zugschluß nach dem Steuerwagen)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
12.02.: Der zehnte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 012 (vr)
 
10.02.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 670 (rot/gelb) steht nach Anlieferung
eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
 
09.02.: Wegen großer Verspätung von CIS 154 wird die Kurzwende auf CIS 157 in Stuttgart
ausgesetzt und stattdessen ein ICE-T (415 084) eingesetzt (Dank an Jörg!)
 
08.02.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 672 (rot/gelb mit "Transpetrol"-Werbung) steht nach
Anlieferung eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen
 
07.02.: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt Ersatzzug CIS 2801, der aus einer IC-Wagengarnitur
mit führendem Steuerwagen besteht und von 101 076 (vr mit Bahnwerbung) geschoben wird
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
07.02.: 146 201 (vr mit Baden-Württemberg-Werbung) verkehrt mit einer Doppelstockwagen-
Wendezuggarnitur als Erprobungsfahrt von Stuttgart nach Singen (Htw.) und zurück
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
07.02.: RE 19622 verkehrt außerplanmäßig als "Sandwich-Garnitur" mit 143 106 (vr) und
143 899 (vr) (Dank an Dirk, Rolf und Heiko!) (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Januar - März 2006)
 
06.02.: RE 19622 verkehrt mit 146 202 (vr). Ein S-Bahn-Langzug der Baureihe 420
wird über die Panoramastrecke stadtauswärts umgeleitet (Dank an Martin!)
 
05.02.: Der neunte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 007 (vr)
 
03.02.: RE 19622 verkehrt mit 146 212 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
Januar 2006
 
30.01.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stg.-Vaihingen steht ein Motorturmwagen MTW 100 (gelb mit
"DB Bahnbau"-Beschriftung) sowie ein Zweiwegefahrzeug (Industrietraktor Holder C 9800 H) mit
angehängten, teilweise mit Arbeitsgeräten beladenen Flachwagen (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen Januar - März 2006)
 
29.01.: Der achte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 128 (vr)
 
29.01.: Aufgrund einer Veranstaltung werden zwei Regionalexpreßumläufe mit außerplanmäßigem
Material gefahren und unter geänderter Zugnummer bis Radolfzell verlängert. RE 70651, 70650,
70655 und 70654 verkehren als n-Wagen-Wendezug mit 110 502 (vr), RE 70653, 70652,
70657 und 70656 als Doppelstockwagenwendezug mit 111 079 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
28.01.: 152 125 (vr) und 152 149 (vr) fahren als Tfzf 68719 von Böblingen
über die Panoramastrecke nach Kornwestheim (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen Januar - März 2006)
 
27.01.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. CIS 2803, die aus einer
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 460 (vr) gezogen werden. Erstmals seit
Jahren werden wieder (zwei im Zugverband befindliche) Panoramawagen auf der Gäubahn gesichtet
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
27.01.: Die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau) befördert einen Kesselwagenzug über Böblingen
nach Stuttgart-Vaihingen. Auf einem weiteren Gütergleis steht ein S-Bahn-Vollzug der Baureihe 423
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
22.01.: Der siebte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 019 (vr mit Bahnwerbung)
(Dank an Heiko!)
 
21.01.: Zwischen Böblingen und Goldberg wird an Streckenkilometer 25,3 eine Weichenver-
bindung eingebaut, so daß an dieser Stelle nun eine Überleitung zwischen beiden Strecken-
gleisen in beide Fahrtrichtungen möglich wird. Dabei ist ein Gleisumbauzug im Einsatz. Zwischen
Üst Berghau und Böblingen kann nur das stadteinwärtige Streckengleis befahren werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
21.01.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stg.-Vaihingen steht die SBB-Cargo-Lok 482 011 (rot/blau)
 
18.01.: RE 19622 verkehrt mit 146 212 (vr) (Dank an Jörg!)
 
17.01.: Regioshuttle VT 433 der Schönbuchbahn fährt von Böblingen
kommend über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf (- Plochingen)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
15.01.: Der sechste IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 115 (vr)
 
15.01.: Anstelle ICE 182 verkehrt der ICE 3-Triebzug 406 007 als Ersatzzug ICE 2800 von
Singen (Htw.) nach Stuttgart. Der havarierte ICE-T-Triebzug 415 083 wird von 110 458 (vr) von
Singen (Htw.) über die Gäubahn-Panoramastrecke in Richtung Kornwestheim geschleppt
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006 sowie
Beobachtungen Januar - März 2006)
 
14.01.: Der Turmtriebwagen 711 121 fährt am Abend als NbZ 96982 von Stuttgart-
Zuffenhausen über die Panoramastrecke nach Böblingen (- Renningen)
 
14.01.: Infolge eines Stellwerksausfalls in Böblingen verkehren GÜTERZÜGE auf der Panorama-
strecke! Gesichtet werden 185 121 (vr) mit FE 44698 Zürich-Limmattal - Kornwestheim,
185 215 (vr) mit TEC 41008 Milano - Kornwestheim sowie 151 137 (vr) und 185 117 (vr)
mit FE 44696 Zürich-Limmattal - Kornwestheim (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Januar - März 2006)
 
12.01.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 669 (rot/gelb) steht auf einem Gütergleis
im Bahnhof Stg.-Vaihingen
 
08.01.: Der fünfte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 017 (vr mit Bahnwerbung)
 
06.01.: CIS 158 entfällt. Anstelle CIS 155 verkehrt der ICE 3-Triebzug 403 011 (mit pinkfarbener
"T-Mobile Hot Spot"-Werbeaufschrift) als Ersatzzug ICE 2801 von Stuttgart nach Singen (Htw.)
und später als Leerzug zurück nach Stuttgart (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Januar - März 2006)
 
04.01.: Nach Augenzeugenberichten verkehrt RE 19622 (wie auch der am Vorabend verkeh-
rende RE 19693) als Doppelstockwagenzug mit einer Lok der Baureihe 146 (vr) (Dank an Jörg!)
 
03.01.: CIS 158 entfällt. Anstelle CIS 155 verkehrt der ICE 3-Triebzug 403 009 als Ersatz-
zug ICE 2801 von Stuttgart nach Singen (Htw.) und später als Leerzug zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006)
 
03.01.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 672 (rot/gelb mit "Transpetrol"-Werbung) steht nach
Anlieferung eines Kesselwagenzuges auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
 
01.01.: Der vierte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 133 (vr)
Frühere Chroniken:  2005   2004   2003   2002   2001   2000   1999
Gäubahn       Letzte Änderung: 22. Dezember 2006 ... © U.S.       Seitenanfang