Beobachtungen Oktober - Dezember 2006 |
---|
Der Abschied von den Cisalpino-Triebzügen der Baureihe ETR 470 auf der Gäubahn |
stand im Mittelpunkt des Herbstquartals. Deren Abschied wurde begleitet von einer Viel- |
zahl von CIS-Ausfällen und Ersatzzugleistungen (erstes bis neununddreißigstes Bild), so daß |
es nicht jederzeit möglich war, Cisalpino-Abschiedsbilder anfertigen zu können (dreiundvier- |
zigstes bis sechsundfünfzigstes Bild). Dessen Nachfolger, der siebenteilige ICE-T Baureihe |
411, wurde bei Erprobungsfahrten und bei ersten Einsätzen gesichtet (siebenundfünfzig- |
stes bis sechzigstes Bild). |
1 2 3 4 5 6 |
7 8 9 10 11 |
12 13 14 15 16 |
17 18 19 20 21 22 |
23 24 25 26 27 28 |
29 30 31 32 33 |
34 35 36 37 38 39 |
40 41 42 43 44 45 |
46 47 48 49 50 |
51 52 53 54 55 56 |
57 58 59 60 |
Auch im Herbstquartal konnten einige wenige Güterzugumleiter |
---|
auf der Panoramastrecke beobachtet werden (erstes bis sechstes Bild). |
1 2 3 4 5 6 |
Während das erste Bild bekanntes Regionalverkehrsgeschehen doku- |
---|
mentiert, zeigen das zweite und dritte Bild eher ungewohnte Anblicke. |
1 2 3 |
Im Fernverkehr gab es zum Fahrplanwechsel neben dem oben beschriebenen |
---|
Abschied vom Cisalpino ein weiteres wichtiges Ereignis, nämlich die letzte |
planmäßige Fahrt eines lokbespannten Fernverkehrszuges (erstes Bild). Weiter- |
hin war am Tag des Fahrplanwechsels die wohl einmalige Kombination zweier |
ICE-Triebzüge der "alten" Baureihe 415 und der "neuen" Baureihe 411 zu sehen |
(zweites und drittes Bild). Wer gedacht hatte, dass nach dem Abschied vom Cisalpino |
keine Ersatzzüge mehr auf der Gäubahn rollen würden, sah sich schon in den ersten |
Tagen der ICE-"Monokultur" im Gäubahn-Fernverkehr widerlegt (viertes bis siebtes Bild). |
1 2 3 |
4 5 6 7 |
Letzte Änderung: 19. März 2007 ... © U.S. |