Gäubahn-Beobachtungen 2005

Dezember 2005
 
30.12.: Die von der HGK eingesetzte SBB Cargo-Lok 482 012 (rot/blau) befördert einen
Kesselwagenzug von Böblingen kommend nach Stuttgart-Vaihingen und fährt später als
Triebfahrzeugfahrt in Richtung Stuttgart (Dank an Jörg!)
 
28.12.: RE 19622 verkehrt mit 146 222 (vr) (Dank an Jörg!)
 
27.12.: Nach Augenzeugenberichten verkehrt RE 19622 (wie auch der am Vorabend
verkehrende RE 19693) als n-Wagen-Wendezug mit "Wittenberger" Steuerwagen,
der von 146 212 (vr) gezogen (bzw. geschoben) wird (Dank an Marco und Heiko!)
 
26.12.: Der dritte IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 061 (vr)
 
22.12.: Laut Augenzeugenbericht verkehrt RE 19622 als n-Wagen-Zug mit einem "Sandwich"
der Baureihe 143 (vr). RE 19621 verkehrt im Gegensatz zum Vortag wieder mit Triebwagen
der Baureihe 425 (vr) in Doppeltraktion (Dank an Marco!)
 
21.12.: Erstmals seit dem Fahrplanwechsel wird wieder ein Doppelstockwagenzug anstelle
eines Triebwagen der Baureihe 425 gesichtet: RE 19621 wird von 111 029 (vr) geschoben
 
21.12.: Die von der HGK eingesetzte 185 522 (blau/silber) befördert einen Kesselwagenzug
von Böblingen kommend nach Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
18.12.: Der zweite IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit 101 012 (vr)
 
18.12.: ICE 181 und ICE 182 verkehren außerplanmäßig als Doppeleinheit der Bau-
reihe 415, bestehend aus FF 1581 "Horb" und FF 1583 "Oberursel"
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
17.12.: Der HzL-"Ringzug"-Regioshuttle 243-Dieseltriebwagen fährt als Ersatzzug für den
stark verspäteten RE 19654 von Rottweil nach Stuttgart und später wieder zurück
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
17.12.: Dieseltraktion auf der Gäubahn: 218 191 (vr) schleppt einen Triebzug der
Baureihe 425 (vr) von Böblingen kommend über die Panoramastrecke nach Kornwestheim
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
17.12.: Der Verstärkungszug RE 70653 Singen(Htw.) - Stuttgart verkehrt mit fünf n-Wagen und
111 079 (vr) als Zuglok, bei der Rückfahrt als RE 70652 mit führendem Steuerwagen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
15.12.: Ein aus je einem Dieseltriebwagen der Baureihe NE 81 und Regioshuttle 232 sowie
zwei Schutzwagen bestehender Zug der HzL (Hohenzollerische Landesbahn) fährt als DPE 88843
Immendingen - Erfurt über die Panoramastrecke nordwärts
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
12.12.: Im Rahmen einer Erprobungsfahrt fährt der Redesign-"420 plus" 420 400, 420 489, 420 416
von Marbach/N. über die S-Bahnstrecke nach Herrenberg und anschließend zurück nach Plochingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
12.12.: Nach Augenzeugenberichten verkehrt RE 19622 (wie auch der am Vorabend
verkehrende RE 19693) als n-Wagen-Wendezug, der von einer Lok der Baureihe
143 (vr) gezogen (bzw. geschoben) wird (Dank an Marco und Florian!)
 
11.12.: Der erste, nur sonntags verkehrende IC 1990 Konstanz - Hannover verkehrt mit
einer aus 8 Wagen bestehenden IC-Garnitur (Avmz, 3 Bimz, Bimdz und 3 Bimz) und 101 120 (vr)
über die Gäubahn (Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
10.12.: Letzter "Insubria" IC 381 und IC 380 mit 101 009 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
10.12.: Als vorläufig letzter Einsatz eines Doppelstockwagen-Regionalexpreß auf der Gäubahn
verkehrt 111 029 (vr) als RE 19618 von Singen (Htw.) nach Stuttgart Hbf
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
10.12.: Eine zweiteilige Regioshuttle-Garnitur 233 und 239 fährt als DPE 87791 von Donaueschingen
nach Stuttgart (- Esslingen/N.) über die Panoramastrecke und abends als DPE 88840 zurück
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
10.12.: Der Verstärkungszug RE 19015 Singen(Htw.) - Stuttgart verkehrt mit fünf n-Wagen und
110 478 (vr) als Zuglok, bei der Rückfahrt als RE 19014 mit führendem Steuerwagen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
09.12.: IC 381: 101 055 (vr)
 
08.12.: IC 381: 101 074 (vr)
 
07.12.: IC 381: 101 110 (vr)
 
06.12.: IC 381: 101 054 (vr)
 
05.12.: IC 381 verkehrt nicht über die Panoramastrecke. IC 380 mit 101 006 (vr)
 
04.12.: IC 381: 101 135 (vr mit Bahnwerbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
03.12.: Im Rahmen der "Stäffelesrutscher"-Dampfsonderzugfahrt fährt 38 3199 als Zuglok
mit Schubunterstützung durch 194 051 (grün) als DPE 83974 von Stuttgart über die Panorama-
strecke nach Böblingen (mit Verkehrshalt in Stuttgart-Vaihingen)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
03.12.: IC 381: 101 048 (vr mit Bahnwerbung)
 
03.12.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 93702 bzw. IC 93705, die aus einer
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 466 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
03.12.: Der Verstärkungszug RE 19015 Singen(Htw.) - Stuttgart verkehrt mit fünf n-Wagen und
110 478 (vr) als Zuglok, bei der Rückfahrt als RE 19014 mit führendem Steuerwagen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
02.12.: IC 381: 101 006 (vr)
 
01.12.: IC 381: 181 206 (blau)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
November 2005
 
30.11.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 307 (vr). IC 380 mit
ZWEI LOKS: 101 466 (vr) und 110 307 (vr) (Dank an Rolf!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
29.11.: IC 381: 101 031 (vr) (Dank an Jörg!)
 
28.11.: Infolge eines Oberleitungsschadens bei Magstadt verkehren GÜTERZÜGE auf der Pano-
ramastrecke! Gesichtet werden 151 053 (vr) mit TC 44697 Kornwestheim - Zürich-Limmattal,
185 185 (vr) mit GC 62702 Sindelfingen - Bremerhaven, 189 025 (vr) mit GC 63353 Rastatt -
Sindelfingen sowie 151 149 (vr) als Triebfahrzeugfahrt 65910 Kornwestheim - Sindelfingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
28.11.: IC 381: 101 113 (vr)
 
27.11.: IC 381: 101 010 (vr)
 
27.11.: Die Ex-DR-Diesellok 206 466 (grau) der EMN fährt mit einem Flachwagen
im Schlepp von Kornwestheim kommend über die Panoramastrecke südwärts.
Später fährt die Lok als Triebfahrzeugfahrt zurück in Richtung Kornwestheim
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
27.11.: Im Rahmen einer "Gourmetfahrt" rund um Stuttgart fährt 194 051 (grün) mit zwei Wagen
(Gesellschaftswagen in altroter Lackierung sowie Speisewagen in rot-beiger TEE-Lackierung)
von Böblingen kommend als DPE 83957 über die Panoramastrecke nach Kornwestheim
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
26.11.: IC 381: 101 091 (vr)
 
25.11.: Laut Augenzeugenberichten bleibt CIS 159 im Kriegsbergtunnel liegen. Er fährt
dann zurück nach Stuttgart Hbf und wird über die Gäubahn-Güterumgehung umgeleitet
 
25.11.: IC 381: 101 042 (vr)
 
24.11.: IC 381: 101 080 (vr mit grüner "Polizeiberatung"-Werbung). IC 380 mit
ZWEI LOKS: 101 080 (vr mit grüner "Polizeiberatung"-Werbung) und 110 352 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
23.11.: IC 381: 101 145 (vr)
 
23.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 93706 bzw. IC 93703, die aus einer
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 352 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
22.11.: IC 381: 101 043 (vr)
 
22.11.: CIS 158 (w)endet in Böblingen. Statt CIS 155 verkehrt von Stuttgart nach Böblingen ein
Ersatzzug IC 93703, der aus einer 8-teiligen IC-Wendezuggarnitur besteht und von 120 114 (vr)
gezogen wird. Später fährt der Zug als Lr 92800 mit führendem Steuerwagen zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
21.11.: IC 381: 101 067 (vr)
 
20.11.: IC 381: 101 074 (vr)
 
19.11.: IC 381: 101 115 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
18.11.: IC 381: 101 067 (vr)
 
17.11.: IC 381: 120 138 (vr)
 
17.11.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 66 (rot/gelb) steht auf einem Gütergleis
im Bahnhof Stg.-Vaihingen
 
16.11.: IC 381: 101 029 (vr mit grüner "Polizeiberatung"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
15.11.: IC 381: 101 082 (vr) (Dank an Jörg!)
 
14.11.: IC 381: 101 114 (vr) (Dank an Jörg!)
 
13.11.: IC 381: 101 056 (vr)
 
12.11.: IC 381: 101 019 (vr mit Bahnwerbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
11.11.: IC 381: 101 114 (vr) (Dank an alle Informanden!)
 
10.11.: IC 381: IC 381 mit DB AUTOZUG GmbH-LOK: 110 355 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
09.11.: IC 381: 120 117 (rot-weiß)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
09.11.: Die HGK-Lok 145-Cl 013 (rot mit weißer Beschriftung)
steht auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
08.11.: IC 381: 101 106 (vr) (Dank an Ronald und Sven!)
 
07.11.: IC 381: 101 051 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ronald!)
 
06.11.: IC 381: 101 023 (vr) (Dank an Sven!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
05.11.: IC 381: 101 040 (vr) (Dank an Jörg und Klaus!)
 
04.11.: IC 381: 101 087 (vr)
 
04.11.: Der gelbe Gleismesszug 725 003/726 003 fährt von Stuttgart über die Gäubahn
als Nbz 96757 nach Neckarhausen und später als Nbz 96758 zurück nach Stuttgart
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
03.11.: IC 381: IC 381 mit DB AUTOZUG GmbH-LOK: 110 355 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
02.11.: IC 381: 101 033 (vr) (Dank an Jörg!)
 
01.11.: IC 381: 101 027 (vr mit Bahnwerbung)
Oktober 2005
 
31.10.: IC 381: 101 088 (vr) (Dank an Rolf und Stephan!)
 
30.10.: IC 381: 101 065 (vr) (Dank an Jörg!)
 
29.10.: Ein IGE-Sonderzug Brig - Oldenburg fährt mit der "Eurorunner"-Lok
ER 20-001 (gelb-silber mit "Eisenbahnromantik"-Werbung) und
"Classic Courier"-Wagen über die Gäubahn nach Norden
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
29.10.: IC 381: 101 086 (vr)
 
28.10.: IC 381: 101 088 (vr)
 
27.10.: IC 381: 120 138 (vr) (Dank an Ronald!)
 
25.10. und 26.10.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 483 (vr) (Dank an Ronald und Sven!)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
24.10.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 237 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
23.10.: Der IGE-Sonderzug DPE 83778 Visp - Hof fährt mit der "Eurorunner"-Lok
ER 20-001 (gelb-silber mit "Eisenbahnromantik"-Werbung) und
"Classic Courier"-Wagen über die Gäubahn nach Norden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
23.10.: IC 381: 120 147 (vr)
 
22.10.: DURCHGANGS-GÜTERZUG auf der Panoramastrecke:
TC 44691 Kornwestheim - Singen (Htw.) mit 185 149 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
22.10.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 111 078 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
20. und 21.10.: IC 381 MIT DB BAHNCHARTER-LOK: 110 115 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
19.10.: Wegen einer Weichenstörung im S-Bahntunnel werden stadteinwärts fahrende S-Bahn-
züge der Linien S1, S2 und S3 am frühen Nachmittag über die Panoramastrecke umgeleitet
 
19.10.: Ein als DPE 83777 Dresden - Romanshorn verkehrender IGE-Sonderzug fährt mit der
"Eurorunner"-Lok ER 20-001 (gelb-silber mit "Eisenbahnromantik"-Werbung)
und "Classic Courier"-Wagen über die Gäubahn nach Süden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
19.10.: IC 381: 101 019 (vr mit Bahnwerbung)
 
18.10.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 293 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
17.10.: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93709,
die aus einer 6-teiligen SBB-Wagengarnitur (u.a. ein weiß-grauer Cisalpino-Wagen und vier in
in alter grüner Farbgebung) gebildet und von 110 115 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
17.10.: IC 381 MIT DB BAHNCHARTER-LOK: 110 115 (vr). IC 380 mit DB REGIO-LOK: 110 450 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
16.10.: IC 381: 120 130 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
15.10.: IC 381: 101 004 (vr mit Bahnwerbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
14.10.: IC 381: 101 029 (vr mit grüner "Polizeiberatung"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
13.10.: IC 381: 101 078 (vr) (Dank an Heiko!)
 
12.10.: IC 381: 101 061 (vr)
 
11.10.: IC 381: 120 156 (vr)
 
10.10.: IC 381: 101 050 (vr)
 
09.10.: IC 381: 101 090 (vr) (Dank an Manuel!)
 
08.10.: IC 381: 101 136 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg und Ronald!)
 
07.10.: IC 381: 101 129 (vr) (Dank an Ronald!)
 
06.10.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 111 165 (vr) (Dank an Sven und Ronald!)
 
05.10.: IC 381: 101 063 (vr) (Dank an Rolf und Ronald!)
 
05.10.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht die SBB-Cargo-Lok 482 010 (rot/blau)
 
04.10.: IC 381: 101 111 (vr)
 
03.10.: IC 381: 101 002 (orientrot mit Bahnwerbung)
 
02.10.: IC 381: 101 075 (vr) (Dank an Günter!)
 
01.10.: Die HGK-Lok 145-Cl 015 (rot mit weißer Beschriftung)
steht auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005)
 
01.10.: IC 381: 101 111 (vr)
September 2005
 
30.09.: IC 381: 101 002 (orientrot mit Bahnwerbung)
 
29.09.: IC 381: 101 044 (vr)
 
28.09.: IC 381: 101 042 (vr) (Dank an Ronald!)
 
27.09.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht die SBB-Cargo-Lok 482 010 (rot/blau)
 
27.09.: IC 381: 101 026 (vr) (Dank an Ronald und Jörg!)
 
26.09.: IC 381: 101 114 (vr)
 
25.09.: IC 381: 101 075 (vr) (Dank an Jörg!)
 
24.09.: IC 381: 101 079 (vr)
 
23.09.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 307 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
22.09.: IC 381: 101 030 (vr) (Dank an Heiko und Jörg!)
 
20. und 21.09.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 307 (vr) (Dank an Jörg!)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
19.09.: IC 381: 101 027 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
19.09.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 669 (rot/gelb) steht auf einem Gütergleis
im Bahnhof Stg.-Vaihingen
 
18.09.: Am Abend fährt ein DB Regio-Sonderzug als RB 37965 von Ludwigsburg nach Singen (Htw.)
mit führendem Steuerwagen und 110 445 (vr) als Schublok über die Panoramastrecke
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
18.09.: IC 381: 101 124 (vr) (Dank an Jörg!)
 
17.09.: IC 381: 101 072 (vr) (Dank an Jörg!)
 
16.09.: CIS 155 entfällt wegen Triebfahrzeugschaden. 110 426 (vr) schleppt den
havarierten ETR 470-Triebzug von Stuttgart in Richtung Süden (Dank an Michael!)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
16.09.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 232 (vr). IC 380 mit 110 232 (vr) und 110 426 (vr)
 
16.09.: Erstmals wird eine Lok der Baureihe 146 auf der Gäubahn gesichtet: 146 204 (vr)
ist mit den Doppelstockwagenzügen RE 19607 (Lok vor Steuerwagen) und RE 19612 unterwegs
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
15.09.: IC 381: 101 064 (vr)
 
14.09.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stg.-Vaihingen steht ein verkehrsroter
DB Regio-Wagen (vermutlich n-Wagen). Dieser stammt aus dem vortäglichen RE 19627 und
mußte laut Augenzeugenberichten aufgrund eines Bremsdefekts in einer aufwendigen Aktion
(mit "Sägezahnfahrt" zwischen Stg.-Vaihingen und Stg.-Rohr) aus dem Zug ausgestellt werden
 
14.09.: IC 381: 101 137 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
13.09.: IC 381: 101 110 (vr) (Dank an Matthias!)
 
13.09.: ICE 181 verkehrt außerplanmäßig als Doppeleinheit der Baureihe 415
 
13.09.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht der Turmtriebwagen 701 072
 
12.09.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht das
Tunnelinstandhaltungsfahrzeug "TIF" 705 001
 
12.09.: IC 381: 101 135 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
12.09.: RE 19610 verkehrt anstelle der üblichen Doppeleinheit der Baureihe 425 als lokbespannter
n-Wagenzug, der von 111 077 (vr) gezogen wird (Dank an Florian!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
11.09.: IC 381: 101 007 (vr)
 
10.09.: IC 381: 101 054 (vr)
 
09.09.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 671 (rot/gelb) fährt von Böblingen kommend nach Stg.-
Vaihingen und bleibt an beiden Folgetagen mit einem Kesselwagenzug auf den Gütergleisen abgestellt
 
09.09.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 252 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
08.09.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 307 (vr)
 
07.09.: IC 381: 101 046 (vr)
 
07.09.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht die
HGK-Class 66-Diesellok DE 65 (rot/gelb)
 
06.09.: IC 381: 101 102 (vr)
 
05.09.: IC 381: 101 078 (vr)
 
04.09.: IC 381: 101 071 (vr)
 
03.09.: IC 381: 101 044 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
03.09.: CIS 155 entfällt. Von Stuttgart nach Singen (Htw.) verkehrt ein Ersatzzug IC 93701, der aus einer
8-teiligen IC-Wagengarnitur mit führendem Steuerwagen und der Schublok 120 107 (vr) besteht
Später kehrt der Zug, gezogen von 120 107 als Leerzugüberführung zurück nach Stuttgart
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
02.09.: IC 381: 101 118 (vr)
 
01.09.: IC 381: 101 015 (vr mit Bahnwerbung)
August 2005
 
31.08.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 232 (vr). Der Wagenpark enthält 4 grün-graue SBB-Wagen
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
30.08.: IC 381: 101 063 (vr) (Dank an Klaus!)
 
29.08.: IC 381: 181 208 (vr). IC 380 mit 2 LOKS: 181 208 (vr) und 110 232 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
28.08.: IC 381: 101 114 (vr) (Dank an alle Informanden!)
 
27.08.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht die
HGK-Class 66-Diesellok DE 65 (rot/gelb)
 
27.08.: IC 381: 101 059 (vr)
 
26. und 27.08.: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehren Ersatzzüge IC 93700 bzw. IC 93701,
die aus einer 5-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 232 (vr) gezogen werden
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
26.08.: IC 381: 101 096 (vr)
 
25.08.: IC 381: 120 129 (vr)
 
25.08.: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehren Ersatzzüge IC 93702 bzw. IC 93707,
die aus einer 5-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 232 (vr) gezogen werden
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
25.08.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 64 (rot/gelb) steht nach Anlieferung eines Kesselwagenzuges
auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
 
24.08.: 185 013 (vr) fährt als Triebfahrzeugfahrt von Kornwestheim über die
Panoramastrecke nach Böblingen (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Juli - September 2005)
 
24.08.: IC 381: 101 054 (vr) (Dank an alle Informanden!)
 
24.08.: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93703,
die aus einer 4-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 232 (vr) gezogen werden
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
23.08.: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehren Ersatzzüge EC 93700 bzw. EC 93701,
die aus einer 4-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 232 (vr) gezogen werden
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
23.08.: IC 381: 120 113 (vr) (Dank an alle Informanden!)
 
23.08.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht die SBB-Cargo-Lok 482 010 (rot/blau)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
22.08.: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93703,
die aus einer 4-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 101 090 (vr) bzw.
110 232 (vr) gezogen werden (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Juli - September 2005)
 
22.08.: IC 381 mit 2 LOKS: 120 129 (vr) und 101 090 (vr) als echte Doppeltraktion.
IC 380 mit 120 129 (vr) (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen Juli - September 2005)
 
21.08.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 307 (vr)
 
20.08.: IC 381: 101 058 (vr) (Dank an Andreas!)
 
19.08.: IC 381: 101 074 (vr) (Dank an Sven!)
 
18.08.: 185 153 (vr) fährt als Triebfahrzeugfahrt von Kornwestheim über die
Panoramastrecke nach Böblingen (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Juli - September 2005)
 
18.08.: IC 381: 101 078 (vr) (Dank an alle Informanden!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
17.08.: IC 381: 101 068 (vr)
 
17.08.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 670 (rot/gelb) befördert einen Kesselwagenzug über
Böblingen nach Stuttgart-Vaihingen und wird dort auf den Gütergleisen abgestellt (Dank an Michael!)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
16.08.: IC 381: 101 002 (orientrot mit Bahnwerbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
15.08.: IC 381: 181 206 (blau)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
14.08.: Nach Augenzeugenberichten holt 218 191 (vr) zwei S-Bahnzüge der Baureihe
420 (vr) in Stuttgart-Vaihingen ab und schleppt sie über die Panoramastrecke
in Richtung Stuttgart (Dank an Ronald und Ralf!) (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Juli - September 2005)
 
14.08.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 112 176 (vr) (Dank an Ronald!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
14.08.: Als Rückleistung des Sonderzuges vom Vortag verkehrt DPE 85902 Zürich - Mannheim
mit ES 64 U2-095 (silber-gelb) als Gegengleisfahrt ab Üst Berghau stadteinwärts
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
13.08.: IC 381: 101 057 (vr mit Bahnwerbung)
 
13.08.: ICE 183 wird außerplanmäßig aus einer zweiteiligen Garnitur der Baureihe 415 gebildet
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
13.08.: Der aus einer bunten Wagengarnitur bestehende Sonderzug DPE 85901
Mannheim - Zürich wird von ES 64 U2-095 (silber-gelb) bespannt
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
12.08.: IC 381: 101 021 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Manuel und Jörg!)
 
11.08.: 110 216 (vr) befördert einen aus 12 blau-weiß-türkisfarbenen italienischen Schlaf- und Ge-
päckwagen bestehenden Sonderzug DZ 13970 Palermo - Stuttgart ab Singen (Htw.) über die Gäubahn
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
11.08.: IC 381: 101 101 (vr). IC 380: 101 101 (vr) und 110 243 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
10.08.: 185 212 (vr) fährt als Triebfahrzeugfahrt von Kornwestheim über die
Panoramastrecke nach Böblingen (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen Juli - September 2005)
 
10.08.: IC 381: 101 001 (rot mit bunter "Fair feels good"-Werbung)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
09.08.: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93703,
die aus einer SBB-Wagengarnitur, darunter mehrere ältere grüne Wagen, gebildet und von
110 243 (vr) auf der Hin- und Rückfahrt gezogen werden
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
09.08.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 239 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
09.08.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 671 (rot/gelb) befördert einen Kesselwagenzug
über Böblingen nach Stuttgart-Vaihingen und wird dort auf den Gütergleisen abgestellt
 
08.08.: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93705,
die aus einer SBB-Wagengarnitur, darunter mehrere ältere grüne Wagen, gebildet und von
101 095 (vr) auf der Hin- und 110 243 (vr) auf der Rückfahrt gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
08.08.: IC 381: 101 095 (vr). Da die Lok später für den Ersatzzug IC 93704 benötigt wird,
wird IC 380 von 110 274 (vr) bespannt
 
07.08.: IC 381: 101 131 (vr)
 
06.08.: IC 381: 101 038 (vr mit Bahnwerbung)
 
06.08.: Ein aus vier DB Regio-Fahrradwagen bestehender Sonderzug (RE 19016 Ulm -
Freudenstadt) wird von der Diesellok 218 480 (vr) über die Panoramastrecke befördert.
Später kehrt der von 218 480 (vr) gezogende Zug als Lr 69869 nach Stuttgart Hbf zurück
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
05.08.: IC 381: 101 095 (vr) (Dank an Jörg!)
 
04.08.: IC 381: 101 086 (vr)
 
04.08.: Statt des in Böblingen kurzwendenden CIS 155 auf CIS 154 verkehrt ein Ersatzzug
(IC 93703) von Stuttgart nach Böblingen. Die IC-Wendezuggarnitur wird von 120 139 (rot-weiß)
gezogen und auf der Rückfahrt des Leerzuges von Böblingen nach Stuttgart geschoben
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
03.08.: IC 381: 101 056 (vr)
 
03.08.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 672 (rot/gelb mit "Transpetrol"-Werbung) befördert
einen Kesselwagenzug über Böblingen nach Stuttgart-Vaihingen
 
02.08.: IC 381: 101 094 (vr)
 
01.08.: 185 167 (vr) bringt einen leeren Autotransporterzug von Kornwestheim nach Stg.-
Vaihingen, stellt die Wagen dort ab und fährt über die Panoramastrecke als Tfzf(C) zurück
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
01.08.: IC 381: 101 105 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
Juli 2005
 
31.07.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 112 175 (vr) (Dank an Andreas und Klaus!)
 
30.07.: IC 381: 101 058 (vr mit Bahnwerbung)
 
29.07.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 237 (vr) (Dank an Ronald!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
28.07.: IC 381: 101 033 (vr) (Dank an Rolf und Ronald!)
 
28.07.: Ein überwiegend aus DB Regio-Fahrradwagen bestehender 10 Wagen-Sonderzug wird
von der Diesellok 218 360 (vr) mit Schubunterstützung durch 110 236 (vr) als RE 19018 Ulm -
Freudenstadt über die Panoramastrecke befördert. Die in Böblingen abgekuppelte 110 236 (vr)
fährt anschließend als Tfzf 69880 zurück nach Stuttgart, ebenso wie später der von 218 360
gezogene Leerzug Lr 69850 Freudenstadt - Stuttgart (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Juli - September 2005)
 
27.07.: IC 381: 101 005 (vr mit Bahnwerbung)
 
26.07.: Die "Rent-a-Rail"-Diesellok V650.01 (blau) steht auf einem Gütergleis in Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
26.07.: IC 381: 101 088 (vr) (Dank an Ronald und Rolf!)
 
25.07.: IC 381: 101 037 (vr)
 
24.07.: IC 381: 101 005 (vr mit Bahnwerbung)
 
23.07.: IC 381: 101 050 (vr) (Dank an Ronald!)
 
23.07.: Die historische Diesellok 221 135 (rot-schwarz) befördert einen 5-Wagen-Sonderzug (DPE
83815) von Stuttgart Hbf nach Singen (Htw.) und abends von Immendingen als DPE 83816 zurück
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
22.07.: IC 381: 101 037 (vr)
 
21.07.: IC 381: 101 038 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ronald und Manuel!)
 
20.07.: IC 381: 101 081 (vr) (Dank an Ronald, Rolf und Manuel!)
 
19.07.: IC 381: 101 125 (vr) (Dank an Ronald!)
 
18.07.: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93706 bzw. IC 93703,
die aus einer 7-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 445 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
18.07.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 307 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
17.07.: Die "Rent-a-Rail"-Diesellok V650.06 (blau) steht auf einem Gütergleis in Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
17.07.: IC 381: 101 117 (vr) (Dank an alle Informanden!)
 
16.07.: IC 381: 101 025 (vr)
 
15.07.: Die Diesellok ESG 8 (blau) vom Typ G1206 fährt mit einem Schienenbehandlungs-
fahrzeug im Schlepp von Stuttgart kommend über die Panoramastrecke nach Horb
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
15.07.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 307 (vr)
 
14.07.: IC 380 mit 2 LOKS: 101 103 (vr mit Bahnwerbung) und 110 307 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
14.07.: Die EMN-Diesellok V360.01 (rot) steht auf einem Gütergleis in Stuttgart-Vaihingen
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
14.07.: IC 381: 101 103 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
13.07.: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren die Ersatzzüge IC 93702 bzw. IC 93709,
die aus einer 10-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 307 (vr) gezogen werden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
13.07.: IC 381 mit ZWEI DB REGIO-LOKS: 110 236 (vr) und 110 307 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
12.07.: IC 381: 101 138 (vr)
 
11.07.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 236 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
10.07.: IC 381: 101 125 (vr mit Bahnwerbung)
 
09.07.: IC 381: 101 069 (vr mit Bahnwerbung)
 
08.07.: IC 381: 101 001 (rot mit bunter "Fair feels good"-Werbung)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
07.07.: IC 381: 101 052 (vr) (Dank an Jörg!)
 
07.07.: Nach Anlieferung eines Kesselwagenzuges (über Böblingen) wird die HGK-Class 66-Diesellok
DE 672 (rot/gelb mit "Transpetrol"-Werbung) in Stuttgart-Vaihingen auf einem Güter-
gleis abgestellt
 
06.07.: IC 381: 101 045 (vr mit Bahnwerbung)
 
05.07.: IC 381: 120 122 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
04.07.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 243 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
03.07.: IC 381: 181 214 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005)
 
02.07.: IC 381: 101 028 (vr) (Dank an Sven!)
 
01.07.: IC 381: 101 070 (vr) (Dank an Ronald!)
Juni 2005
 
30.06.: IC 381: 120 140 (vr) (Dank an Jörg!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
29.06.: IC 381: 101 073 (vr) (Dank an Ronald!)
 
29.06.: 110 307 (vr) fährt als Triebfahrzeugfahrt von Böblingen kommend
über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Juli - September 2005)
 
29.06.: DIESEL-"SANDWICH" auf der Panoramastrecke: Der Vegetationskontrollzug fährt mit
225 082 (vr) und 225 150 (vr) als CbZ 53157 von Stuttgart Hbf nach Herrenberg
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
28.06.: IC 381: 101 145 (vr) (Dank an Ronald!)
 
27.06.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 237 (vr) (Dank an Heiko!)
 
26.06.: IC 381: 101 077 (vr)
 
25.06.: TAG DES DOPPELPACKS AM INSUBRIA: IC 381 verkehrt mit 101 056 (vr) und 110 506 (vr)
und IC 380 wird von 101 056 (vr) und 101 138 (vr) in Doppeltraktion gezogen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
24.06.: IC 381: 101 138 (vr) (Dank an Rolf!)
 
22. und 23.06.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 261 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
21.06.: IC 381: 101 063 (vr) (Dank an Ronald!)
 
20.06.: IC 381: 101 ??? (vr mit Bahnwerbung)
 
19.06.: IC 381: 101 019 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
18.06.: IC 381: 101 106 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Rolf!)
 
17.06.: IC 381: 101 004 (vr mit Bahnwerbung)
 
16.06.: IC 381: 101 107 (vr)
 
15.06.: IC 381: 101 060 (vr) (Dank an Manuel!)
 
15.06.: Nach Anlieferung eines Kesselwagenzuges (über Böblingen) wird die HGK-Class 66-Diesellok
DE 672 (rot/gelb mit "Transpetrol"-Werbung) in Stuttgart-Vaihingen auf einem Güter-
gleis abgestellt und befördert den Zug später über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart
 
15.06.: RE 19698 wird außerplanmäßig von 143 817 (vr) bespannt (Dank an Heiko!)
 
14.06.: IC 381: 101 034 (vr) (Dank an Jörg!)
 
14.06.: Nach Augenzeugenberichten wird RE 19606 fälschlicherweise auf das S-Bahngleis bis zum
Haltepunkt Österfeld geleitet. Da der Triebwagen der Baureihe 425 (vr) keine Zulassung für die
Fahrt durch den S-Bahntunnel besitzt, wird der Zug nach Vaihingen zurückgesetzt. Je ein S-Bahnzug
der Linien S1 und S3 müssen deshalb über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf umgeleitet werden
 
13.06.: IC 381: 101 083 (vr)
 
13.06.: Ein als DPE 83679 Hersbruck - Luzern verkehrender IGE-Sonderzug fährt mit ES 64 U2-052
(gelb-silber) über die Gäubahn nach Süden (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2005)
 
12.06.: IC 381: 101 119 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ronald!)
 
11.06.: IC 381: 101 030 (vr) (Dank an Michael!)
 
11.06.: Nach Augenzeugenberichten bleibt IC 183 in Stuttgart-Vaihingen liegen, fährt als Leerzug über
die Panoramastrecke auf dem Gegengleis talwärts und zweigt in Stuttgart-Nord in Richtung Norden ab.
Statt des dadurch ausfallenden IC 180 wird als Ersatzzug IC 93704 eine 8 Wagen-IC-Garnitur eingesetzt,
die von 120 148 (rot-weiß) gezogen wird
 
10.06.: Der Museumstriebzug "Stuttgarter Rössle" 612 507/506 fährt von Böblingen nach Vaihingen/Enz
am Morgen über die Panoramastrecke. Nach der abendlichen Rückfahrt fährt er auf dem S-Bahngleis
durch Stuttgart-Rohr und Vaihingen als Leerzug zurück nach Stuttgart Hbf
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
10.06.: IC 381: 101 107 (vr)
 
09.06.: IC 381: 101 087 (vr)
 
08.06.: IC 381: 101 069 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
07.06.: IC 381: 120 140 (vr)
 
06.06.: IC 381: 101 117 (vr) (Dank an Sven!)
 
05.06.: Der Turmtriebwagen 711 121 fährt über die Panoramastrecke in südlicher Fahrtrichtung
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
05.06.: IC 381: 101 127 (vr)
 
04.06.: IC 381 MIT DB BAHNCHARTER-LOK: 110 115 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
03.06.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 293 (vr)
 
02.06.: IC 381: 101 053 (vr)
 
01.06.: 140 645 (vr) holt einen Kesselwagenzug von den Gütergleisen im Bahnhof
Stuttgart-Vaihingen ab und befördert ihn über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
01.06.: DURCHGANGS-GÜTERZUG auf der Panoramastrecke: CB 58270 Böblingen - Kornwestheim
mit 152 053 (vr) (Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
01.06.: IC 381: 101 073 (vr)
Mai 2005
 
31.05.: 185 141 (vr) als Zug- und 152 170 (vr) als Schublok bringen einen Kesselwagenzug über die
Panoramastrecke nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 141 vor 152 170)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
31.05.: Die Kleindiesellok "Kleiner Pit" ESG 3 (blau) fährt mit einem beladenen Flachwagen über die
Panoramastrecke und wird nach Rangiermanövern auf einem Gütergleis in Stuttgart-Vaihingen abgestellt
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
31.05.: IC 381: 101 102 (vr)
 
31.05.: Von Böblingen kommend fahren 140 791 (vr) und 140 845 (vr) als Triebfahrzeugfahrt 66406
über die Panoramastrecke nach Kornwestheim (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2005)
 
31.05.: Nach Anlieferung eines Kesselwagenzuges (über Böblingen) wird die HGK-Class 66-Diesellok
DE 64 (rot/gelb) in Stuttgart-Vaihingen auf einem Gütergleis abgestellt und befördert den
den leeren Zug am Abend über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart
 
30.05.: 294 729 (vr) rangiert Wagen eines langen, mit Altschotter beladenen Flachwagenzuges auf den
Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen und befördert anschließend einige Wagen nach Böblingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
30.05.: IC 381: 101 040 (vr)
 
29.05.: Regionalverkehr: Weiterhin wird nur einer von fünf Umläufen mit der Baureihe 425 gefahren
 
29.05.: IC 381: 101 101 (vr) (Dank an Klaus!)
 
28.05.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 496 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
28.05.: Wie am Vortag wird ein Rottweiler RE-Umlauf mit einer Doppelstockwagengarnitur und
111 088 (vr) gefahren. Im RE-Umlauf Stuttgart - Singen (Htw.) u.z. sind zwei n-Wagen-Wendezüge
mit 110 418 (vr) und 110 478 (vr) eingesetzt
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
27.05.: Ein Rottweiler RE-Umlauf (RE 19653, 19658, 19665, 19670, 19615, 19622) wird anstelle der üblichen
Triebzüge der Baureihe 425 (vr) durch eine Doppelstockwagengarnitur mit 111 088 (vr) ersetzt
 
27.05.: IC 381: 101 102 (vr) (Dank an Ronald!)
 
26.05.: IC 381: 101 040 (vr) (Dank an Jörg!)
 
25.05.: IC 381: 101 048 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Jörg!)
 
25.05.: Eine HGK-Class 66-Diesellok DE 671 (rot/gelb) bringt einen Kesselwagenzug von Böblingen
kommend nach Stuttgart-Vaihingen und fährt später über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart
 
25.05.: Der gelbe Gleismesszug 725 003/726 003 befährt das S-Bahngleis von Vaihingen nach
Rohr und fährt nach Fahrtrichtungswechsel zurück nach Vaihingen (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2005)
 
24.05.: IC 381: 101 097 (vr) (Dank an Jörg!)
 
24.05.: Auf einem Gütergleis im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht V 200 001 (gelb),
eine Diesellokomotive vom Typ G1206 der Bayerischen Cargobahn (BCB)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
23.05.: IC 381: 101 045 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Klaus!)
 
22.05.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 232 (vr) (Dank an alle Informanden!)
 
21.05.: IC 381: 101 107 (vr)
 
20.05.: IC 381: 101 060 (vr)
 
19.05.: IC 381: 101 138 (vr)
 
18.05.: 185 213 (vr) als Zug- und 185 066 (vr) als Schublok bringen einen Kesselwagenzug über die
Panoramastrecke nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 213 vor 185 066)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
18.05.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 293 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
17.05.: IC 381: 120 124 (vr) (Dank an Klaus!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
16.05.: Ein als DPE 85742 Dresden - Landquart verkehrender IGE-Sonderzug fährt mit der "Euro-
runner"-Diesellok ER 20-001 (gelb-silber mit "Eisenbahnromantik"-Werbung) über die Gäubahn
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
16.05.: IC 381: 101 008 (vr mit Bahnwerbung)
 
15.05.: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehrt ein aus einer 5-teiligen
SBB-Wagengarnitur bestehender Ersatzzug, der von 110 450 (vr) gezogen wird
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
15.05.: IC 381: 101 039 (vr)
 
15.05.: 64 419 befördert den Dampfsonderzug DPE 83693 von Stuttgart nach Freudenstadt über die
Panoramastrecke, bei der Rückfahrt (DPE 83694) über die S-Bahngleise in Rohr und Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
14.05.: IC 381: 101 066 (vr mit Bahnwerbung)
 
13.05.: IC 381: 101 123 (vr)
 
12.05.: IC 381: 101 028 (vr)
 
12.05.: RE 19698 wird außerplanmäßig von 143 140 (vr) bespannt
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
11.05.: Ein überwiegend aus Reisezugwagen mit der Aufschrift "Kleiner Feigling" bestehender
Gesellschaftssonderzug wird von den beiden historischen Schweizer Elektrolokomotiven
Re 4/4 I 10008 (blau) und Re 4/4 I 10119 (rot) von Süden kommend nach Stuttgart befördert
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
11.05.: Ein Arbeitszug bestehend aus einem Schwerkleinwagen neuerer Bauart mit zwei bela-
denen Flachwagen fährt in südlicher Fahrtrichtung durch den Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
11.05.: IC 381: 101 041 (vr)
 
11.05.: Ein von 110 278 (vr) gezogener Funkmeßwagen fährt als TbZ 92369
von Singen (Htw.) kommend über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
10.05.: IC 381: 101 100 (vr)
 
09.05.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 293 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
09.05.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 65 (rot/gelb) steht auf den Gütergleisen im Bahnhof
Stuttgart-Vaihingen und befördert später einen Kesselwagenganzzug in Richtung Stuttgart
 
08.05.: IC 381: 101 069 (vr mit Bahnwerbung)
 
08.05.: Wegen zeitweiser Sperrung der Rankbachbahn (siehe Vortag) wird Tfzf(C) 65943
Singen (Htw.) - Kornwestheim mit 185 149 (vr) über die Panoramastrecke umgeleitet
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
07.05.: Aufgrund Sperrung der Rankbachbahn verkehren DURCHGANGS-GÜTERZÜGE über die
Panoramastrecke! Gesichtet werden: TC 44696 Zürich-Limmattal - Kornwestheim mit 152 161 (vr) und
152 104 (vr) in Doppeltraktion, TC 45170 Wolfurt - Kornwestheim mit 185 090 (vr mit Werbeaufschrift),
TC 44691 Kornwestheim - Singen (Htw.) mit 185 140 (vr) sowie der Ölzug TKC 47781 Amsterdam -
Singen (Htw.) mit 185 099 (vr) als Zug- sowie 152 157 (vr) und 152 066 (vr) als Schublokomotiven
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
07.05.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 112 166 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
07.05.: Die EfW-Lokomotive 221 117 (rot-schwarz) fährt als Triebfahrzeugfahrt
in südlicher Fahrtrichtung über die Panoramastrecke (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2005)
 
06.05.: IC 381: 101 025 (vr) (Dank an Ronald!)
 
05.05.: IC 381: 101 098 (vr) (Dank an Ronald und Klaus!)
 
04.05.: Auf dem SSB-Anschlußgleis im Güterbahnhof Stuttgart-Vaihingen steht die Kleindiesel-
lok ESG 3 (blau mit Aufschrift "Kleiner Pit") mit einem angehängten beladenen Flachwagen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
04.05.: 140 766 (vr) fährt von Böblingen kommend nach Stuttgart-Vaihingen, holt dort
einen Kesselwagenzug ab und befördert ihn über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
04.05.: IC 381: 101 097 (vr) (Dank an Ronald!)
 
03.05.: 185 087 (vr) bringt einen Kesselwagenzug von Böblingen kommend nach
Stuttgart-Vaihingen (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2005)
 
03.05.: Anstelle des entfallenden CIS 154 verkehrt ein Ersatzzug IC 93704, der aus der "Insubria"-
Garnitur gebildet und von 101 100 (vr) gezogen wird. Später fährt 101 100 (vr) als Triebfahrzeug-
fahrt von Stuttgart kommend in Richtung Süden. Anstelle des entfallenden CIS 259 verkehrt
110 115 (vr) mit der "Insubria"-Garnitur als Ersatzzug
 
03.05.: IC 381: 101 100 (vr) (Dank an Ronald!)
 
02.05.: IC 381: 101 066 (vr)
 
01.05.: IC 381: 101 074 (vr)
 
01.05: Der historische Elektrotriebwagen 425 120/420 fährt als DPE 83790 mit angehängtem
blauem Gepäckwagen von Stuttgart nach Spaichingen (Bild in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2005)
 
01.05: Der historische Dampfschnellzug der UEF fährt mit 01 1066 als DPE 83695 von Stuttgart nach
Rorschach (CH). Bis Böblingen wird der Zug von 139 177 (weiß-schwarz-blau) nachgeschoben
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
April 2005
 
30.04.: IC 381: 101 023 (vr) (Dank an Ronald!)
 
30.04.: Von Süden kommend fährt 202 563 (blau) als Triebfahrzeugfahrt über
die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2005)
 
29.04.: Die Dampfloküberführungsfahrt Dbz 86745 Meiningen - Schaffhausen (CH) mit 202 563 (blau) und
der unter Schmierdampf laufenden französischen Dampflok 241 A 65 führt über die Gäubahn nach Süden
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
29.04.: IC 381: 101 096 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
28.04.: IC 381: 101 070 (vr) (Dank an Jörg!)
 
27.04.: IC 381 MIT DB BAHNCHARTER-LOK: 110 115 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
26.04.: IC 381: 101 077 (vr) (Dank an Jörg und Ronald!)
 
26.04.: Nach Augenzeugenberichten verkehrt RE 19611 anstelle einer Doppeleinheit der Baureihe
425 als Doppelstockwagengarnitur, die von 143 109 (vr) gezogen wird (Lok vor Steuerwagen;
Dank an Stephan und Rolf!). Die Garnitur wird später als RE 19616 auf der Rückfahrt gesichtet
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
25.04.: IC 381: 120 109 (vr)
 
24.04.: Wie am Vortag werden aufgrund Sperrung der Rankbachbahn Durchgangs-Güterzüge
über die Panoramastrecke umgeleitet. Gesichtet werden Tfzf(C) 65943 Singen (Htw.) - Kornwest-
heim mit 185 121, 185 093 und 225 075 (alle vr) sowie TC 45177 Kornwestheim - Wolfurt mit 185 093 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
24.04.: IC 381: 101 047 (vr mit "Feuerwehrverband"-Werbung)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
24.04.: Ein 10-Wagen-"Centralbahn"-Sonderzug wird von den beiden Schweizer Museums-
lokomotiven Re 4/4 I 10119 (rot) und Re 4/4 I 10008 (blau) von Stuttgart nach Süden befördert
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
23.04.: IC 381: 101 110 (vr)
 
23.04.: Aufgrund Sperrung der Rankbachbahn verkehren DURCHGANGS-GÜTERZÜGE über
die Panoramastrecke! Es werden gesichtet: 45170 Wolfurt - Kornwestheim mit 185 086 (vr),
44696 Zürich-Limmattal - Kornwestheim mit 185 090 (vr) sowie 44691 Kornwestheim -
Singen (Htw.) mit 185 138 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
22.04.: 140 442 (vr) fährt von Böblingen kommend nach Stuttgart-Vaihingen,
holt dort einen Kesselwagenzug und befördert ihn in Richtung Böblingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
22.04.: IC 381: 101 034 (vr)
 
21.04.: IC 381: 101 054 (vr)
 
21.04.: 185 188 (vr) bringt einen Kesselwagenzug von Böblingen kommend nach
Stuttgart-Vaihingen und fährt später als Triebfahrzeugfahrt zurück nach Böblingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
20.04.: IC 381: 101 102 (vr)
 
19.04.: IC 381: 101 011 (vr) (Dank an Ronald!)
 
19.04.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht der Turmtriebwagen 701 072
 
18.04.: 140 162 (vr) holt einen Kesselwagenzug von den Gütergleisen im Bahnhof
Stuttgart-Vaihingen ab und befördert ihn in Richtung Böblingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
18.04.: IC 381: 101 006 (vr)
 
17.04.: IC 381: 101 013 (vr)
 
17.04.: Der historische Elektrotriebwagen 425 120/420 fährt von Böblingen kommend
über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen April - Juni 2005)
 
16.04.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 112 161 (vr) (Dank an Rolf!)
 
15.04.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 111 074 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
14.04.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 293 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
13.04.: IC 381: 101 097 (vr)
 
13.04.: 152 162 (vr) bringt einen Kesselwagenzug von Böblingen kommend nach
Stuttgart-Vaihingen und fährt später als Triebfahrzeugfahrt zurück nach Böblingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
12.04.: IC 381: 101 107 (vr) (Dank an Michael und Jörg!)
 
12.04.: 363 196 (vr) fährt als Nbz 98012 von Sindelfingen kommend über
die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart (Bild in der Bildserie
Beobachtungen April - Juni 2005)
 
11.04.: IC 381: 101 114 (vr) (Dank an Michael!)
 
10.04.: IC 381: 101 062 (vr) (Dank an Klaus!)
 
09.04.: IC 381: 101 109 (vr mit bunter "Marche"-Werbung) (Dank an Michael!)
 
08.04.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 65 (rot/gelb) befördert einen Kesselwagenganzzug
von den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen in Richtung Stuttgart
 
08.04.: IC 381: 101 011 (vr mit Bahnwerbung)
 
08.04.: RE 19610 ist ein lokbespannter Wendezug mit 143 804 (vr), der anschließende
RE 19611 ist wieder die planmäßige Doppeltraktion der Baureihe 425 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
07.04.: IC 381: 101 004 (vr mit Bahnwerbung)
 
06.04.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 111 165 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
05.04.: IC 381: 101 123 (vr)
 
04.04.: IC 381: 101 033 (vr)
 
03.04.: IC 381: 101 056 (vr) (Dank an Rolf!)
 
02.04.: Die RE-Leistungen Stuttgart - Singen (Htw.) - Stuttgart werden komplett als lokbespannte Züge
gefahren. Zwei Wendezuggarnituren sind mit 110 424 (vr) und 110 408 (vr) unterwegs
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
02.04.: IC 381: 101 010 (vr mit Bahnwerbung)
 
01.04.: Die RE-Leistungen Stuttgart - Singen (Htw.) - Stuttgart werden komplett als lokbespannte Züge
gefahren. Zwei Wendezuggarnituren sind mit 110 482 (vr) bzw. 110 408 (vr) sowie 110 424 (vr) unterwegs
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
 
01.04.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 261 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005)
März 2005
 
31.03: Die RE-Leistungen Stuttgart - Singen (Htw.) - Stuttgart werden komplett als lokbespannte Züge
gefahren. Zwei Wendezuggarnituren sind mit 110 482 (vr) sowie 110 424 (vr) unterwegs (Dank an Marco!)
 
31.03.: IC 381: 101 020 (vr mit Bahnwerbung)
 
30.03: Die RE-Leistungen Stuttgart - Singen (Htw.) - Stuttgart werden komplett als lokbespannte Züge
gefahren. Zwei Wendezuggarnituren sind mit 110 445 (vr) sowie 110 424 (vr) unterwegs (Dank an Marco!)
 
30.03.: IC 381: 101 057 (vr mit Bahnwerbung)
 
29.03.: IC 381: 101 060 (vr) (Dank an Jörg!)
 
29.03.: Die RE-Leistungen Stuttgart - Singen (Htw.) - Stuttgart werden komplett als lokbespannte Züge
gefahren. Zwei Wendezuggarnituren sind mit 110 425 (vr) und 110 508 (vr) unterwegs
 
28.03.: Erstmals seit dem 12.09.2004 wird wieder ein lokbespannter Zug anstelle der seither auf
die Baureihe 425 übergegangenen RE-Leistungen gesichtet: RE 19621 verkehrt als Wendezug
mit schiebender Lok der Baureihe 110 (vr)
 
28.03.: IC 381: 101 030 (vr)
 
27.03.: IC 381: 101 087 (vr) (Dank an Ronald und Klaus!)
 
26.03.: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus zwei älteren Schweizer
und 5 italienischen Wagen bestehender Ersatzzug, der von 110 237 (vr) gezogen wird
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
26.03.: IC 381: 101 040 (vr)
 
25.03.: IC 381: 101 015 (vr mit Bahnwerbung)
 
24.03.: IC 381: 101 122 (vr)
 
23.03.: IC 381: 101 079 (vr)
 
22.03.: ICE 181 und 182 entfallen. Es verkehrt ein Ersatzzug IC 93703 bzw. 93700, der aus
einer 6-teiligen IC-Wagengarnitur mit der Zuglok 101 068 (vr) besteht
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
22.03.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 237 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
21.03.: 363 110 (vr) und 362 592 (vr) stehen mit Flachwagen auf einem Gütergleis in Stg.-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
21.03.: 140 434 (vr) fährt als Triebfahrzeugfahrt nach Stuttgart-Vaihingen und holt dort einen
leeren Kesselwagenzug ab, den sie über die Panoramastrecke in Richtung Kornwestheim bringt
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
21.03.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 111 074 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
20.03.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 237 (vr) und neuer Wagengarnitur (fünf weiß-graue Cisalpino-Wagen)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
19.03.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 261 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
18.03.: 185 196 (vr) als Zug- und 185 089 (vr) als Schublok bringen einen Kesselwagenzug über die
Panoramastrecke nach Stuttgart-Vaihingen und fahren später als Lokzug zurück (185 089 vor 185 196)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
18.03.: IC 381: 101 078 (vr)
 
18.03.: ICE 184 entfällt. Von Stuttgart nach Singen (Htw.) verkehrt ein Ersatzzug IC 93703, der aus
einer 8-teiligen IC-Wagengarnitur mit der Zuglok 120 151 (blau mit "ZDF-Expreß"-Werbung) besteht
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
17.03.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 232 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
17.03.: 362 592 (vr) steht mit drei Flachwagen am Haken auf einem Gütergleis in Stuttgart-Vaihingen
 
16.03.: IC 381: 101 132 (vr)
 
16.03.: Erstmals seit Monaten wird wieder ein Kesselwagenzug mit Railion-Bespannung auf der
Panoramastrecke gesichtet: 155 181 (vr) bringt 12 Ölwagen ohne Schubunterstützung(!)
nach Stuttgart-Vaihingen und fährt anschließend über die Panoramastrecke zurück
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
15.03.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 232 (vr)
 
15.03.: Erstmals seit 2001 wird wieder eine Rangierdiesellok der ehemaligen Baureihe V60 gesichtet:
363 205 (vr) steht mit drei Flachwagen am Haken auf einem Gütergleis in Stuttgart-Vaihingen
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
14.03.: IC 381: 101 090 (vr)
 
13.03.: IC 381: 101 134 (vr mit Bahnwerbung)
 
13.03.: CIS 158 endet in Herrenberg. Von Stuttgart nach Herrenberg verkehrt als Zubringer zu
CIS 155 der Ersatzzug IC 93701, der aus einer Doppeleinheit der Baureihe 423 gebildet wird
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
12.03.: IC 381: 120 138 (vr)
 
11.03.: Die HGK-Lok 145-Cl 012 (rot mit weißer Beschriftung) fährt von Stuttgart-Nord Gbf
kommend über die Panoramastrecke nach Vaihingen und holt einen auf den Gütergleisen
stehenden Kesselwagenzug ab (Bilder in der Bildserie:
Beobachtungen Januar - März 2005)
 
11.03.: IC 381 mit DB REGIO-LOK: 110 281 (vr)
 
10.03.: IC 381: 181 207 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
09.03.: IC 381: 101 083 (vr)
 
08.03.: Wegen eines Schienenbruchs im S-Bahntunnel werden stadteinwärts fahrende S-Bahn-
züge der Linien S1, S2 und S3 am frühen Nachmittag über die Panoramastrecke umgeleitet
 
08.03.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 291 (vr)
 
08.03.: Die HGK-Class 66-Diesellok DE 672 (rot/gelb) mit "Transpetrol"-Werbung
steht auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
07.03.: IC 381: 101 002 (orientrot)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
07.03.: CIS 158 endet in Horb. Von Stuttgart nach Horb verkehrt als Zubringer zu CIS 155 ein aus
einer IC-Wagengarnitur (mit Steuerwagen am Zugschluß) bestehender Ersatzzug IC 93703,
der von 120 158 (rot-weiß) gezogen wird
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
06.03.: IC 381: 101 065 (vr)
 
05.03.: IC 381: 101 098 (vr) (Dank an Jörg!)
 
04.03.: IC 381: 101 108 (vr mit Bahnwerbung)
 
03.03.: IC 381: 101 102 (vr)
 
02.03.: IC 381: 101 063 (vr)
 
01.03.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht die SBB-Cargo-Lok 481 002 (rot/blau)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
01.03.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 243 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
Februar 2005
 
28.02.: IC 381 MIT DB BAHNCHARTER-LOK: 110 205 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
27.02.: IC 381: 101 113 (vr) (Dank an Rolf!)
 
26.02.: IC 381: 101 125 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Ronald und Klaus!)
 
25.02.: IC 381: 101 092 (vr) (Dank an Ronald und Klaus!)
 
24.02.: IC 381 MIT DB BAHNCHARTER-LOK: 110 205 (vr) (Dank an Heiko!)
 
23.02.: IC 381: 101 069 (vr) (Dank an Jörg!)
 
23.02.: Statt der entfallenden CIS 157 und 156 verkehrt ein aus einer 7 SBB-Wagengarnitur bestehender
Ersatzzug, der von der DB BAHNCHARTER-LOK 110 205 (vr) gezogen wird (Dank an Jörg und Rolf!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
22.02.: IC 381 MIT DB BAHNCHARTER-LOK: 110 205 (vr) (Dank an Ralf!)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
21.02.: IC 381: 101 099 (vr)
 
20.02.: IC 381: 120 134 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
19.02.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 112 176 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
18.02.: IC 381: 101 116 (vr)
 
17.02.: IC 381: 101 036 (vr mit Bahnwerbung)
 
16.02.: IC 381: 101 084 (vr)
 
15.02.: Der Ultraschallprüfzug Speno US6-1 steht auf Gleis 1 im Bahnhof Stuttgart-Rohr.
Deshalb wird IC 381 mit 101 075 (vr) über das S-Bahngleis 2 durch Stuttgart-Rohr geleitet
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
14.02.: IC 381: 101 060 (vr)
 
13.02.: IC 381: 101 108 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Michael!)
 
12.02.: IC 381: 101 025 (vr)
 
11.02.: IC 381: 101 061 (vr)
 
10.02.: IC 381: 101 135 (vr mit Bahnwerbung)
 
09.02.: IC 381: 101 036 (vr mit Bahnwerbung)
 
08.02.: IC 381: 101 125 (vr mit Bahnwerbung)
 
08.02.: Nach Anlieferung eines Kesselwagenzuges steht die HGK-Lok 145-Cl 013
(rot mit weißer Beschriftung) auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
07.02.: IC 381: 101 020 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Heiko und Jörg!)
 
06.02.: IC 381: 101 104 (vr) (Dank an Jörg!)
 
05.02.: IC 381: 101 040 (vr)
 
04.02.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 243 (vr)
 
03.02.: Statt des entfallenden CIS 157 verkehrt ein aus einer 7 IC-Wagengarnitur bestehender
Ersatzzug (IC 93701) von Stuttgart nach Singen (Htw.), der von 110 239 (vr) gezogen wird
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
03.02.: IC 381: 101 025 (vr)
 
02.02.: Nach Augenzeugenberichten verkehrt IC 380 mit der Zuglok 120 148 (rot-weiß)
vor der abgebügelten 110 239 (vr)
 
02.02.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 239 (vr)
 
02.02.: Statt des entfallenden ICE 183 verkehrt ein aus einer 8 IC-Wagengarnitur bestehender
Ersatzzug (IC 93701) von Stuttgart nach Zürich, der von 120 148 (rot-weiß) gezogen wird
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
01.02.: IC 381: 101 111 (vr)
Januar 2005
 
31.01.: IC 381: 101 020 (vr mit Bahnwerbung)
 
30.01.: IC 381: 101 003 (orientrot)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
29.01.: IC 381 MIT DB BAHNCHARTER-LOK: 110 159 (vr)
 
29.01.: Statt des in Böblingen kurzwendenden CIS 155 auf CIS 154 verkehrt ein aus einer
IC-Wagen-Wendezuggarnitur bestehender Ersatzzug (IC 93705) von Stuttgart nach
Böblingen, der von 101 067 (vr) geschoben wird
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
28.01.: IC 381: 101 031 (vr)
 
28.01.: Der gelbe Gleismesszug 725 003/726 003 fährt als NbZ 96861 von Herrenberg
kommend nach Stuttgart-Hbf und befährt als Meßfahrt Gl. 205 und 206 im Bahnhof Vaihingen
 
27.01.: IC 381: 101 095 (vr)
 
26.01.: IC 381 MIT DB BAHNCHARTER-LOK: 110 336 (vr)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
26.01.: Regioshuttle VT 431 der Schönbuchbahn fährt als DPZ 87550 von Böblingen kommend
über die Panoramastrecke nach Stuttgart Hbf (- Plochingen)
 
25.01.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 291 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
25.01.: Auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen steht die SBB-Cargo-Lok 481 005 (rot/blau)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
24.01.: IC 381: 101 066 (vr mit Bahnwerbung)
 
23.01.: IC 381: 101 044 (vr)
 
22.01.: IC 381: 101 082 (vr) (Dank an Ronald!)
 
21.01.: IC 381: 101 080 (vr)
 
20.01.: IC 381: 101 105 (vr mit Bahnwerbung)
 
19.01.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 237 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
18.01.: IC 381: 101 035 (vr)
 
18.01.: Nach Anlieferung eines Kesselwagenzuges steht die HGK-Class 66-Diesellok DE 66 (rot/gelb)
auf den Gütergleisen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen
 
17.01.: IC 381 MIT DB REGIO-LOK: 110 237 (vr)
 
16.01.: IC 381: 101 077 (vr) (Dank an Jörg!)
 
15.01.: IC 381: 101 117 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
14.01.: IC 381: 101 076 (vr mit Bahnwerbung) (Dank an Sven und Rolf!)
 
14.01.: Statt des in Böblingen kurzwendenden CIS 155 auf CIS 154 verkehrt ein aus einer
Wendezuggarnitur mit 12 IC-Wagen bestehender Ersatzzug (IC 93701) von Stuttgart nach
Böblingen, der von 101 051 (vr mit Bahnwerbung) geschoben wird und als Lr 92801 zurückkehrt
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
13.01.: IC 381: 101 021 (vr mit Bahnwerbung)
 
12.01.: IC 381: 101 020 (vr) (Dank an Rolf!)
 
11.01.: IC 381: 101 096 (vr mit bunter "Marche"-Werbung)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
10.01.: IC 381: 101 069 (vr mit Bahnwerbung)
 
09.01.: IC 381: 101 015 (vr mit Bahnwerbung)
 
08.01.: IC 381: 101 091 (vr)
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
08.01.: Im Blockabstand zu RE 19610 fährt ein von 111 074 (vr) gezogener Doppelstockwagenzug
von Böblingen kommend als Leerzug über die Panoramastrecke in Richtung Stuttgart
 
07.01.: IC 381: 101 021 (vr mit Bahnwerbung)
 
06.01.: IC 381: 101 074 (vr) (Dank an Michael!)
 
05.01.: IC 381: 101 063 (vr)
 
05.01.: Erstmals wird ein Triebwagen der Baureihe 426 im Regionalverkehrseinsatz
gesichtet: RE 19611 wird aus 425 313 (vr) und 426 010 (vr) gebildet
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005)
 
04.01.: IC 381: 101 065 (vr)
 
03.01.: IC 381: 101 069 (vr mit Bahnwerbung)
 
02.01.: IC 381: 101 040 (vr) (Dank an Manfred!)
 
01.01.: IC 381: 101 115 (vr) (Dank an Jörg und Heiko!)
 
01.01.: Nach Augenzeugenberichten bleibt CIS 155 in Stuttgart-Vaihingen, vermutlich infolge Fahrleitungs-
oder Stromabnehmerschaden liegen. Als Hilfslok wird 101 115 (vr) nach Vaihingen beordert und auf
einem Gütergleis abgestellt. Ein Oberleitungsinstandhaltungsfahrzeug der Baureihe 711 inspiziert die
Fahrleitung zwischen Stuttgart-West und Vaihingen. Der ETR 470 fährt später in Richtung Böblingen
Zu früheren Chroniken:  2004   2003   2002   2001   2000   1999
    Letzte Änderung: 30. Dezember 2005 ... © U.S.