Die Bildergalerie zur Geschichte des Cisalpino auf der Gäubahn |
---|
2006 |
---|
09.12.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2802 bzw. 2801, |
die aus einer gemischten SBB-Wagengarnitur (3 A und 5 B-Wagen) bestehen |
und von 120 137 (vr) gezogen werden |
07.12.2006: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Statt CIS 259 verkehrt als IC 2805 |
eine DB-IC-Wagengarnitur mit der DIESELLOKOMOTIVE 234 467 (vr) |
03.12.2006: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt als Ersatzzug CIS 2805 |
der ICE-T "Horb am Neckar" 415 081 |
02.12.2006: Nach Augenzeugenberichten verkehren statt CIS 154 und 259 Ersatzzüge |
CIS 2800 bzw. CIS 2809, die aus einer DB-Wagengarnitur bestehen und von |
101 067 (vr) gezogen werden (Danke an die Informanden!) |
27.11.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2800 bzw. D 2809, die aus |
einer achtteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen (sechs B- und zwei ältere A-Wagen) |
und von 120 118 (vr) gezogen werden |
24.11.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2804 bzw. 2803, |
die aus einer italienischen Wagengarnitur bestehen und von 115 198 (vr) bzw. |
110 281 (vr) gezogen werden |
23.11.2006: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 259 verkehrt der Ersatzzug |
IC 2805, der aus einer DB-IC-Wendezugwagengarnitur mit führendem Steuerwagen |
besteht und von 120 120 (vr) geschoben wird |
16.11.2006: Nach Augenzeugenberichten verkehren statt CIS 156 bzw. CIS 157 Ersatzzüge |
D 2800 und D 2801, die aus einer SBB-Wagengarnitur bestehen und von |
115 198 (vr) bzw. 232 467 (vr) gezogen werden (Dank an alle Informanden!) |
15.11.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2808 bzw. 2805, die aus |
einer SBB-Wagengarnitur bestehen und von der DIESELLOK 232 467 (vr) gezogen werden |
11.11.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2801, die aus einer |
SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 474 (vr) gezogen werden |
10.11.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 2804 bzw. 2803, die aus |
einer gemischten SBB/Cisalpino-Wagengarnitur bestehen und von der |
RAILION/DB LOGISTICS-Lok 185 272 (vr) gezogen werden |
09.11.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2803, die aus einer |
SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden |
08.11.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2802 bzw. 2801, die aus einer |
italienischen Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden |
29.10.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge CIS 2804 bzw. 2809, die aus einer |
fünfteiligen SBB-Wagengarnitur mit vier blauen Liegewagen bestehen und von |
101 116 (vr) bzw. 101 053 (vr) gezogen werden |
27.10.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge EC 2804 bzw. 2801, die aus einer |
sechsteiligen italienischen Wagengarnitur bestehen und von 234 467 (vr) bzw. |
101 123 (vr) gezogen werden (Dank an Rolf!) |
24.10.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2808 und 2803, die aus |
einer SBB-Wagengarnitur bestehen und von 120 139 (vr) gezogen werden |
22.10.2006: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt Ersatzzug IC 2803, der aus einer DB- |
IC-Wagengarnitur besteht und von 234 551 (vr) gezogen wird! Erstmalig wird eine |
DIESELLOKOMOTIVE im FERNVERKEHRSEINSATZ auf der GÄUBAHN gesichtet! |
17.10.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2801, die aus |
einer italienischen Wagengarnitur (4 B-Wagen, Wagenrestaurant, 2 A-Wagen) bestehen |
und von 115 293 (vr) gezogen werden |
16.10.2006: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt Ersatzzug IC 2803, der aus einer |
achtteiligen DB-IC-Wagengarnitur besteht und von 120 138 (vr) gezogen wird |
14.10.2006: CIS 158 entfällt. Statt CIS 155 verkehrt Ersatzzug IC 2801, der aus einer |
DB-IC-Wagengarnitur besteht und von 120 138 (vr) gezogen wird. Am Zugschluß |
befindet sich die abgebügelte 110 216 (vr) |
12.10.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2804 bzw. 2805, die aus |
einer italienischen Wagengarnitur (4 B-Wagen, Wagenrestaurant, 2 A-Wagen) bestehen |
und von 110 502 (vr) gezogen werden |
09.10.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren lt. Augenzeugenberichten Ersatzzüge CIS 2800 |
bzw. 2801, die aus einer italienischen Wagengarnitur bestehen und von 110 508 (vr) |
gezogen werden (Dank an alle Informanden!) |
05.10.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. IC 2805, die aus |
einer sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen (vier B- und zwei A-Wagen) und von |
101 048 (vr mit Bahnwerbung) gezogen werden |
04.10.2006: Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug CIS 2807, der von 115 293 (vr) |
gezogen wird (Lok vor Steuerwagen) und aus einer IC-Wendezugwagengarnitur besteht |
30.09.2006: Nach Augenzeugenberichten verkehren statt CIS 156 bzw. CIS 157 Ersatzzüge |
CIS 2804 bzw. CIS 2801, die aus einer italienischen Wagengarnitur bestehen |
und von 115 114 (vr) gezogen werden (Dank an Jörg!) |
20.09.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 2800 bzw. IC 2801, die aus |
einer sechsteiligen Cisalpino-Wagengarnitur bestehen (vier B- und ein A-Wagen |
sowie ein Restaurant-Wagen) und von 115 114 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
19.09.2006: CIS 156 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug IC 2803, |
der von 120 117 (rot-weiß) geschoben wird und aus einer IC-Wendezugwagengarnitur besteht |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
15.09.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2806 bzw. CIS 2801, die aus |
einer sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen (vier SBB Bpm-RIC-Umbau und |
zwei SBB Eurofima-Am) und von 110 200 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
14.09.2006: CIS 156 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug IC 2803, |
der von 120 108 (vr) geschoben wird und aus einer IC-Wendezugwagengarnitur besteht |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
11.09.2006: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 259 verkehrt ein Ersatzzug |
IC 2807, der von 120 151 (blau mit "ZDF-Expreß"-Werbung) gezogen wird |
und aus einer IC-Wagengarnitur besteht |
24.08.2006: CIS 154 kommt nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS 159 verkehrt ein Ersatzzug |
IC 2809, der von 120 108 (vr) gezogen wird und aus einer IC-Wagen- |
Wendezuggarnitur (Steuerwagen am Zugschluß) besteht |
(Bild in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
08.08.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. EC 2801, die aus |
einer sechsteiligen Trentialia-Wagengarnitur bestehen (3 B-Wagen, Restaurantwagen, |
2 A-Wagen) und von 115 293 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
30.07.2006: CIS 158 und 155 entfallen. Anstelle CIS 155 verkehrt der Ersatzzug IC 2801 als |
geschobene IC-Wendezuggarnitur mit 101 041 (vr) |
(Bilder in der Bildserie Beobachtungen Juli - September 2006) |
25.07.2006: Wegen großer Verspätung von CIS 154 wird die Kurzwende auf CIS 159 in |
Stuttgart ausgesetzt und stattdessen ein zweiteiliger Triebzug der Baureihe 423 eingesetzt |
25.06.2006: CIS 158 und 155 entfallen. Anstelle CIS 155 verkehrt der Ersatzzug IC 2809 mit |
101 042 (vr) und einer 10-teiligen IC-Wagengarnitur. Dieser kehrt später als Leerzug |
zurück nach Stuttgart. Anstelle CIS 156 verkehrt der von 101 113 (vr) gezogene und |
aus einer "Trentialia"-Wagengarnitur bestehende Ersatzzug CIS 2810 nach Stuttgart, |
der später anstelle CIS 157 als CIS 2807 zurück fährt (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen April - Juni 2006) |
16.06.2006: Nach Augenzeugenberichten kommt CIS 154 nicht bis Stuttgart. Anstelle CIS |
159 verkehrt der Ersatzzug IC 2809 mit einer von 120 149 (rot-weiß) und 120 105 (vr) |
bespannten IC-Wagen"Sandwich"-Garnitur. Später entfällt IC 180 wegen Trieb- |
fahrzeugschaden, dafür verkehrt dieselbe Garnitur als Ersatzzug IC 2812 mit |
120 105 (vr) an der Zugspitze nach Stuttgart (Dank an Dirk und Ronald!) |
10.06.2006: CIS 157 entfällt. Es verkehrt der Ersatzzug IC 2857 mit |
120 154 (rot-weiß) und einer 7-teiligen IC-Wagengarnitur |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
25.05.2006: Anstelle CIS 155 verkehrt der ICE 3-Triebzug 406 003 "Mannheim" als ICE 2807 |
von Stuttgart bis Schaffhausen. Er fährt später als Leerzug zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
19.05.2006: Wegen großer Verspätung wendet CIS 154 auf CIS 159 in Böblingen. Zwischen |
Stuttgart und Böblingen verkehrt als IC 2805 der Triebzug 425 305 |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
11.05.2006: CIS 155 bleibt mit Triebfahrzeugschaden auf der Panoramastrecke liegen. |
Der ETR 470 wird zurück nach Stuttgart Hbf geschleppt und fährt später als Triebfahr- |
zeugfahrt nach Süden (auf Gleis 2 durch Vaihingen) (Bild in der Bildserie: |
Beobachtungen April - Juni 2006) |
10.05.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2854 bzw. EC 2859, die aus ei- |
ner siebenteiligen Trentialia-Wagengarnitur bestehen und von 110 237 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
29.04.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. EC 2809, die aus |
einer SBB-/Trentialia-Wagengarnitur (SBB RIC-Umbau Bpm, 3 FS Bm, FS Bpm, FS WR, |
2 FS Am und SBB Eurofima Am) bestehen und von 110 281 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
26.04.2006: Wegen großer Verspätung wendet CIS 158 auf CIS 155 in Böblingen. Zwischen |
Stuttgart und Böblingen verkehrt als IC 2807 eine Doppeleinheit der Baureihe 423 |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
21.04.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge D 2804 bzw. D 2805, die aus einer |
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur (Zugbildung wie ex-"Insubria" mit 4 SBB-EC B, 1 EC A |
und ein Eurofima Am) bestehen und von 110 498 (vr) bzw. 110 446 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
12.04.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. CIS 2803, die aus |
einer achtteiligen Trentialia-Wagengarnitur bestehen und von 115 198 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
04.04.2006: Wegen großer Verspätung wendet CIS 158 auf CIS 155 in Böblingen. Zwischen |
Stuttgart und Böblingen verkehrt als D 2803 eine Doppeleinheit der Baureihe 423 |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2006) |
30.03.2006: Wegen großer Verspätung wendet CIS 158 auf CIS 155 in Böblingen. Zwischen |
Stuttgart und Böblingen verkehrt eine von 120 124 (vr) geschobene IC-Wagengarnitur |
als CIS 2807, die später als Leerzug zurück nach Stuttgart fährt |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
06.03.2006: CIS 158 wendet in Böblingen auf CIS 155. Es verkehrt der ICE 3-Triebzug 403 025 |
als ICE 2805 von Stuttgart nach Böblingen und später als Leerzug zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
21.02.2006: Wegen großer Verspätung von CIS 154 wird die Kurzwende auf CIS 157 in |
Stuttgart ausgesetzt und stattdessen ein ICE-T der Baureihe 415 eingesetzt |
20.02.2006: Statt CIS 154 bzw. CIS 159 verkehren Ersatzzüge IC 2816 bzw. IC 2807, die aus |
einer siebenteiligen SBB-Wagengarnitur, darunter fünf ältere grün-silberne Bpm, |
bestehen und von 115 327 (vr) bzw. 110 414 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
19.02.2006: CIS 158 entfällt. Statt CIS 155 verkehrt Ersatzzug IC 2801, der aus einer achtteiligen |
IC-Wagengarnitur besteht und von 120 120 (vr) gezogen wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
09.02.2006: Wegen großer Verspätung von CIS 154 wird die Kurzwende auf CIS 157 in Stuttgart |
ausgesetzt und stattdessen ein ICE-T (415 084) eingesetzt (Dank an Jörg!) |
07.02.2006: CIS 156 entfällt. Statt CIS 157 verkehrt Ersatzzug CIS 2801, der aus einer IC-Wagengarnitur |
mit führendem Steuerwagen besteht und von 101 076 (vr mit Bahnwerbung) geschoben wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
27.01.2006: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge CIS 2802 bzw. CIS 2803, die aus einer |
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 460 (vr) gezogen werden. Erstmals seit |
Jahren werden wieder (zwei im Zugverband befindliche) Panoramawagen auf der Gäubahn gesichtet |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
06.01.2006: CIS 158 entfällt. Anstelle CIS 155 verkehrt der ICE 3-Triebzug 403 011 (mit pinkfarbener |
"T-Mobile Hot Spot"-Werbeaufschrift) als Ersatzzug ICE 2801 von Stuttgart nach Singen (Htw.) |
und später als Leerzug zurück nach Stuttgart (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen Januar - März 2006) |
03.01.2006: CIS 158 entfällt. Anstelle CIS 155 verkehrt der ICE 3-Triebzug 403 009 als Ersatz- |
zug ICE 2801 von Stuttgart nach Singen (Htw.) und später als Leerzug zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2006) |
2005 |
---|
03.12.2005: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 93702 bzw. IC 93705, die aus einer |
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 466 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005) |
25.11.2005: Laut Augenzeugenberichten bleibt CIS 159 im Kriegsbergtunnel liegen. Er fährt |
dann zurück nach Stuttgart Hbf und wird über die Gäubahn-Güterumgehung umgeleitet |
23.11.2005: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 93706 bzw. IC 93703, die aus einer |
sechsteiligen SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 352 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005) |
22.11.2005: CIS 158 (w)endet in Böblingen. Statt CIS 155 verkehrt von Stuttgart nach Böblingen ein |
Ersatzzug IC 93703, der aus einer 8-teiligen IC-Wendezuggarnitur besteht und von 120 114 (vr) |
gezogen wird. Später fährt der Zug als Lr 92800 mit führendem Steuerwagen zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005) |
17.10.2005: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93709, |
die aus einer 6-teiligen SBB-Wagengarnitur (u.a. ein weiß-grauer Cisalpino-Wagen und vier in |
in alter grüner Farbgebung) gebildet und von 110 115 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Oktober - Dezember 2005) |
16.09.2005: CIS 155 entfällt wegen Triebfahrzeugschaden. 110 426 (vr) schleppt den |
havarierten ETR 470-Triebzug von Stuttgart in Richtung Süden (Dank an Michael!) |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
03.09.2005: CIS 155 entfällt. Von Stuttgart nach Singen (Htw.) verkehrt ein Ersatzzug IC 93701, der aus einer |
8-teiligen IC-Wagengarnitur mit führendem Steuerwagen und der Schublok 120 107 (vr) besteht |
Später kehrt der Zug, gezogen von 120 107 als Leerzugüberführung zurück nach Stuttgart |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
26. und 27.08.2005: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehren Ersatzzüge IC 93700 bzw. IC 93701, |
die aus einer 5-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 232 (vr) gezogen werden |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
25.08.2005: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehren Ersatzzüge IC 93702 bzw. IC 93707, |
die aus einer 5-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 232 (vr) gezogen werden |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
24.08.2005: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93703, |
die aus einer 4-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 232 (vr) gezogen werden |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
23.08.2005: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehren Ersatzzüge EC 93700 bzw. EC 93701, |
die aus einer 4-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 232 (vr) gezogen werden |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
22.08.2005: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93703, |
die aus einer 4-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 101 090 (vr) bzw. |
110 232 (vr) gezogen werden (Bilder in der Bildserie: |
Beobachtungen Juli - September 2005) |
09.08.2005: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93703, |
die aus einer SBB-Wagengarnitur, darunter mehrere ältere grüne Wagen, gebildet und von |
110 243 (vr) auf der Hin- und Rückfahrt gezogen werden |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
08.08.2005: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93704 bzw. IC 93705, |
die aus einer SBB-Wagengarnitur, darunter mehrere ältere grüne Wagen, gebildet und von |
101 095 (vr) auf der Hin- und 110 243 (vr) auf der Rückfahrt gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
04.08.2005: Statt des in Böblingen kurzwendenden CIS 155 auf CIS 154 verkehrt ein Ersatzzug |
(IC 93703) von Stuttgart nach Böblingen. Die IC-Wendezuggarnitur wird von 120 139 (rot-weiß) |
gezogen und auf der Rückfahrt des Leerzuges von Böblingen nach Stuttgart geschoben |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
18.07.2005: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren Ersatzzüge IC 93706 bzw. IC 93703, |
die aus einer 7-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 445 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
13.07.2005: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehren die Ersatzzüge IC 93702 bzw. IC 93709, |
die aus einer 10-teiligen SBB-Wagengarnitur gebildet und von 110 307 (vr) gezogen werden |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Juli - September 2005) |
15.05.2005: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehrt ein aus einer 5-teiligen |
SBB-Wagengarnitur bestehender Ersatzzug, der von 110 450 (vr) gezogen wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen April - Juni 2005) |
03.05.2005: Anstelle des entfallenden CIS 154 verkehrt ein Ersatzzug IC 93704, der aus der "Insubria"- |
Garnitur gebildet und von 101 100 (vr) gezogen wird. Später fährt 101 100 (vr) als Triebfahrzeug- |
fahrt von Stuttgart kommend in Richtung Süden. Anstelle des entfallenden CIS 259 verkehrt |
110 115 (vr) mit der "Insubria"-Garnitur als Ersatzzug |
26.03.2005: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus zwei älteren Schweizer |
und 5 italienischen Wagen bestehender Ersatzzug, der von 110 237 (vr) gezogen wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005) |
13.03.2005: CIS 158 endet in Herrenberg. Von Stuttgart nach Herrenberg verkehrt als Zubringer zu |
CIS 155 der Ersatzzug IC 93701, der aus einer Doppeleinheit der Baureihe 423 gebildet wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005) |
07.03.2005: CIS 158 endet in Horb. Von Stuttgart nach Horb verkehrt als Zubringer zu CIS 155 ein aus |
einer IC-Wagengarnitur (mit Steuerwagen am Zugschluß) bestehender Ersatzzug IC 93703, |
der von 120 158 (rot-weiß) gezogen wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005) |
23.02.2005: Statt der entfallenden CIS 157 und 156 verkehrt ein aus einer 7 SBB-Wagengarnitur bestehender |
Ersatzzug, der von der DB BAHNCHARTER-LOK 110 205 (vr) gezogen wird (Dank an Jörg und Rolf!) |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005) |
03.02.2005: Statt des entfallenden CIS 157 verkehrt ein aus einer 7 IC-Wagengarnitur bestehender |
Ersatzzug (IC 93701) von Stuttgart nach Singen (Htw.), der von 110 239 (vr) gezogen wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005) |
29.01.2005: Statt des in Böblingen kurzwendenden CIS 155 auf CIS 154 verkehrt ein aus einer |
IC-Wagen-Wendezuggarnitur bestehender Ersatzzug (IC 93705) von Stuttgart nach |
Böblingen, der von 101 067 (vr) geschoben wird |
(Bilder in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005) |
14.01.2005: Statt des in Böblingen kurzwendenden CIS 155 auf CIS 154 verkehrt ein aus einer |
Wendezuggarnitur mit 12 IC-Wagen bestehender Ersatzzug (IC 93701) von Stuttgart nach |
Böblingen, der von 101 051 (vr mit Bahnwerbung) geschoben wird und als Lr 92801 zurückkehrt |
(Bild in der Bildserie: Beobachtungen Januar - März 2005) |
01.01.2005: Nach Augenzeugenberichten bleibt CIS 155 in Stuttgart-Vaihingen, vermutlich infolge Fahrleitungs- |
oder Stromabnehmerschaden liegen. Als Hilfslok wird 101 115 (vr) nach Vaihingen beordert und auf |
einem Gütergleis abgestellt. Ein Oberleitungsinstandhaltungsfahrzeug der Baureihe 711 inspiziert die |
Fahrleitung zwischen Stuttgart-West und Vaihingen. Der ETR 470 fährt später in Richtung Böblingen |
2004 |
---|
15.12.2004: Statt des entfallenden CIS 155 verkehrt ein Ersatzzug (IC 93701, IC-Garnitur mit |
angehängtem Steuerwagen), der von 120 154 (rot-weiß) gezogen wird (Dank an Stephan!) |
(Bild in der Bildserie Ersatzzüge 2004) |
14.11.2004: CIS 156 bleibt mit Triebfahrzeugschaden auf der südlichen Gäubahn liegen. Anstelle |
der Rückleistung CIS 157 verkehrt der aus drei Einheiten 425 117 + 303 + 311 bestehende IC 93703 |
23.09.2004: Statt des entfallenden CIS 259 verkehrt ein aus 7 ehemaligen IR-Wagen bestehender |
Ersatzzug (IC 93705), der von 110 293 (vr) gezogen wird (Dank an Marco!) |
27.08.2004: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus 5 Trentialia-Wagen bestehender |
Ersatzzug (EC 93700 bzw. 93701), der von 110 306 (oceanblau-beige) gezogen wird |
(Bilder in der Bildserie Ersatzzüge 2004) |
31.07.2004: Statt der entfallenden CIS 154 und 259 verkehrt ein aus 7 Schweizer Wagen bestehender |
Ersatzzug (IC 93704 bzw. IC 93705), der von 110 350 (vr) gezogen wird (Dank an Heiko!) |
(Bild in der Bildserie Ersatzzüge 2004) |
08.07.: Statt des entfallenden CIS 154 verkehrt ein aus 6 Schweizer Wagen bestehender |
Ersatzzug (IC 93706). Statt des entfallenden IC 380 verkehrt als IC 93708 ein ETR 470 |
26.06.2004: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus 6 italienischen Wagen beste- |
hender Ersatzzug (IC 93700 bzw. IC 93703), der von der DB Regio-Lok 110 350 (vr) bespannt wird |
(Bilder in der Bildserie: Ersatzzüge 2004) |
25.06.2004: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus 6 italienischen Wagen beste- |
hender Ersatzzug (IC 93702 bzw. IC 93707), der von der DB Regio-Lok 110 494 (vr) bespannt wird |
(Bilder in der Bildserie: Ersatzzüge 2004) |
28.02.2004: CIS 158 fährt nicht bis Stuttgart. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 420 fährt |
als IC 93701 als Ersatz für CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panoramastrecke nach Süden |
(Bild in der Bildserie: Ersatzzüge 2004) |
23.02.2004: CIS 158 fährt nur bis Böblingen. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 420 fährt als |
IC 93701 für den erst in Böblingen beginnenden CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panorama- |
strecke nach Böblingen (Bild in der Bildserie: |
Ersatzzüge 2004) |
22.02.2004: Statt CIS 156 verkehrt ein aus einer IC-Wagen-Garnitur gebildeter Ersatzzug mit |
führendem Steuerwagen und schiebender 101 072 (vr mit "Nett hier"-Werbung). Später bringt |
die Railion-Lok 152 094 (vr) eine italienische 6-Wagengarnitur von Süden kommend nach |
Stuttgart. Diese wird von 152 137 (vr) als Ersatz für CIS 157 bis Singen (Htw.) befördert |
(Bilder in der Bildserie: Ersatzzüge 2004) |
18.02.2004: Statt der entfallenden CIS 156 und 157 verkehrt ein aus 6 italienischen und |
2 Schweizer Wagen bestehender Ersatzzug, der von der DB Cargo-Lok 151 078 (vr) |
bespannt wird (Bild in der Bildserie: Ersatzzüge 2004) |
28.01.2004: CIS 158 entfällt ab Rottweil. Statt CIS 155 verkehrt ein aus 7 IC-Wagen bestehender |
Ersatzzug als IC 93701 mit 120 118 (vr) von Stuttgart nach Rottweil (Bilder in der Bildserie: |
Ersatzzüge 2004) |
23.01.2004: CIS 158 entfällt. Statt CIS 155 verkehrt als IC 93701 ein aus 6 Schweizer Wagen be- |
stehender Ersatzzug, der von 110 256 (vr) bespannt wird (Bilder in der Bildserie: |
Ersatzzüge 2004) |
2003 |
---|
02.12.2003: Anstelle CIS 157 verkehrt ein aus 7 italienischen Wagen bestehender |
Ersatzzug, der von 112 129 (vr) bespannt wird (Dank an Heiko und Manuel!) |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
05.11.2003: CIS 158 fährt nur bis Böblingen. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 423 fährt als |
Sonderzug für den erst in Böblingen beginnenden CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panorama- |
strecke nach Böblingen und bringt auf der Rückfahrt die Fahrgäste des CIS 158 nach Stuttgart Hbf |
(Bild in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
25.10.2003: Anstelle CIS 156 und CIS 157 verkehrt ein aus mehreren schweizer und |
italienischen Wagen gebildeter Ersatzzug, der von 110 369 (vr) bespannt wird |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
28.09.2003: Anstelle der entfallenden CIS 156 und CIS 157 verkehrt ein aus 6 Schweizer |
Wagen gebildeter Ersatzzug, der von 110 239 (vr) bespannt wird |
(Bilder in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
19.09.2003: Laut Augenzeugenberichten verkehrt anstelle der entfallenden CIS 156 und |
CIS 157 ein aus 6 italienischen und zwei Schweizer Wagen bestehender Ersatzzug, |
der von 110 244 (vr) bespannt wird (Dank an Heiko, Ralf, Michael und Rolf!) |
30.06.2003: Anstelle des entfallenden CIS 155 verkehrt ein Ersatzzug mit 120 150 (vr) |
und 7 IC-Wagen von Stuttgart nach Singen (Htw.) (Bild in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
26.06.2003: Anstelle der entfallenden CIS 156 und CIS 157 verkehrt ein aus 6 italienischen |
Wagen (einschließlich Speisewagen) bestehender Ersatzzug, der von der DB Cargo- |
Lok 150 166 (vr) bespannt wird (Bilder in der Bildserie |
Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
19.06.2003: Anstelle der entfallenden CIS 154 und 259 verkehrt ein Ersatzzug mit 6 Schweizer |
Wagen (darunter drei in alter grün-grauer Lackierung), der von 110 307 (vr) gezogen wird |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
05.06.2003: CIS 154 fährt nur bis Böblingen. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 423 fährt als |
Ersatzzug für den erst in Böblingen beginnenden CIS 159 von Stuttgart Hbf über die Panorama- |
strecke nach Böblingen und bringt auf der Rückfahrt die Fahrgäste des CIS 154 nach Stuttgart Hbf |
(Bild in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
08.04.2003: CIS 158 entfällt ersatzlos. Anstelle CIS 155 verkehrt Ersatzzug (mehrere |
weiße IC-Wagen) mit 120 141 (rot-weiß) (Dank an Heiko!) |
(Bild in der Bildserie Leer-, Ersatz- und Sonderzugfahrten) |
25.02.2003: CIS 158 fährt nur bis Böblingen. Ein zweiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 423 fährt als |
Ersatzzug für den erst in Böblingen beginnenden CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panorama- |
strecke nach Böblingen und bringt auf der Rückfahrt die Fahrgäste des CIS 158 nach Stuttgart Hbf |
(Bild in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
14.02.2003: CIS 158 fährt nur bis Böblingen. Ein dreiteiliger S-Bahnzug der Baureihe 420 fährt als |
Ersatzzug für den erst in Böblingen beginnenden CIS 155 von Stuttgart Hbf über die Panorama- |
strecke nach Böblingen und bringt auf der Rückfahrt die Fahrgäste des CIS 158 nach Stuttgart Hbf |
(Bild in der Bildserie 2003: Ungewöhnliches von S-Bahnzügen) |
26.01.2003: Statt der ausfallenden CIS 158/155 verkehrt eine Regionalexpreßgarnitur, |
die von 110 237 (vr) bzw. 110 234 (vr) gezogen wird (Dank an Heiko!) |
2002 |
---|
23.12.2002: Der von Mailand kommende, verspätete CIS 154 fährt nur bis Böblingen, um |
die Verspätung nicht vollständig auf CIS 159 zu übertragen. Ein kurzfristig in Stuttgart Hbf |
eingesetzter "Pendel-ICE-T" bringt Fahrgäste für den in Böblingen wartenden CIS 159 und |
befördert auf der Rückfahrt die Fahrgäste des CIS 154 von Böblingen nach Stuttgart |
14.12.2002: Nach Augenzeugenberichten verkehrt statt CIS 154 ein aus einer Schweizer |
Wagengarnitur bestehender Ersatzzug, der von einer Lok der Baureihe 120 (rot-weiß) |
bespannt wird (Dank an Daniel!) |
04.12.2002: Aufgrund großer Verspätung von CIS 154 verkehrt ein zusätzlicher Zug, der |
von einer verkehrsroten Diesellok der Baureihe 218(!) gezogen wird (Dank an Michael!) |
09.11.2002: Anstelle des ausfallenden CIS 155 verkehrt ein Ersatzzug, dessen 7-Wagen- |
Garnitur (mit Steuerwagen am Zugende) von der verkehrsroten 120 128 gezogen wird |
(Bild in der Bildserie 2002: Ersatz- und Sonderzüge) |
23.10.2002: Nach Augenzeugenberichten verkehrt statt CIS 157 ein 4-Wagen-Ersatzzug, |
der von 103 235 (rot-beige) bespannt wird (Dank an Michael und Ralf!) |
(Bild in der Bildserie 2002: Ersatz- und Sonderzüge) |
20.10.2002: Statt CIS 156 verkehrt ein 8-Wagen-Ersatzzug mit Steuerwagen an der |
Zugspitze, der von der verkehrsroten 101 059 geschoben wird (Dank an Heiko!). |
(Bilder in der Bildserie 2002: Ersatz- und Sonderzüge). Anstelle CIS 157 ist die |
verkehrsrote 110 458 mit einer anderen Ersatzzuggarnitur, die keinen redesignten |
Wagen enthält, unterwegs (Bild in der Bildserie 2002: Ersatz- und Sonderzüge) |
12.10.2002: Anstelle von CIS 155 verkehrt ein ICE-T der Baureihe 415 |
01.09.2002: Aufgrund des Ausfalls von CIS 156 und CIS 157 fährt die oceanblau-beige |
110 256 mit einem aus vier Schweizer Wagen bestehenden Ersatzzug von Singen/Htw. |
nach Stuttgart und später wieder zurück (Bild in der Bildserie 2002: Ersatz- |
Sonderzüge) |
28.08.2002: Aufgrund des Ausfalls von CIS 156 und CIS 157 fährt die verkehrsrote 103 233 mit |
einem aus fünf italienischen(!) Wagen bestehenden Ersatzzug von Singen/Htw. nach Stuttgart |
und später wieder zurück (Bilder in der Bildserie 2002: Ersatz- und Sonderzüge) |
03.07.2002: GROSSER 103ER-TAG AUF DER GÄUBAHN! Zwei mal sind zwei Loks der Baureihe |
103 auf der Gäubahn unterwegs: Zuerst bringt 103 184 (rot-beige) einen aus 9 Wagen (zwei |
blau-weiße IR- und sieben neu lackierte IC-Wagen) bestehenden Ersatzzug für den ausgefallenen |
CIS 155 von Stuttgart nach Singen (Bild in der Bildserie 2002: Ersatz- und Sonderzüge), dann |
schleppt die rot-weiße 103 221 den defekten Cisalpino in Richtung Schweiz (Dank an Michael!; |
Bild in der Bildserie 2002: Überführungs- und Triebfahrzeugfahrten), und am Abend kommt |
der Ersatzzug mit 103 184 und der am Zugschluß mitlaufenden 103 221 als Leerfahrt zurück |
nach Stuttgart (Bilder in der Bildserie 2002: Überführungs- und Triebfahrzeugfahrten) |
16.05.2002: Statt CIS 157 verkehrt ein ICE-T-Ersatzzug der Baureihe 415 (Dank an Michael!) |
24.04.2002: ZUM ERSTEN MAL WIRD AUF DER GÄUBAHN EIN ICE-3 GESICHTET: |
Völlig überraschend verkehrt statt CIS 155 ein Ersatzzug der ICE-3 Baureihe 406 von |
Stuttgart nach Singen; gesehen bei strömendem Regen am Einfahrsignal von Stuttgart- |
Rohr (Bild in der Bildserie 2002: Ungewöhnliche Fahrzeuge im Fernverkehr) |
22.02.2002: Großer Tag der Gäubahn-Nostalgie: Anstelle der ausgefallenen CIS 156 |
und 157 verkehrt ein Ersatzzug mit Schweizer Wagenmaterial, der von der verkehrs- |
roten 110 235 gezogen wird (Bild in der Bildserie Winter 2001/2002: Schnee |
und andere Besonderheiten) und somit an den Fernverkehr vor dem Fahrplan- |
wechsel 1999 erinnert! |
12.02.2002: Anstelle des CIS 155 verkehrt ein ICE-T-Ersatzzug, und CIS 157 wird |
durch einen aus ca. 7 IC-Wagen bestehenden Zug mit der verkehrsroten |
Zuglok 101 145 ersetzt (Dank an Michael!) (Bild in der Bildserie |
Winter 2001/2002: Schnee und andere Besonderheiten) |
09.01.2002: Schon wieder fällt ein Cisalpino-Zug aus! CIS 156 und CIS 155 werden durch |
einen Ersatzzug mit Schweizer Wagen ersetzt, der von 151 140 (eine der letzten Loks |
dieser Baureihe in oceanblau/beige) gezogen wird (Info von Günter, Ralf und Alex - Danke!) |
(Bild in der Bildserie Winter 2001/2002: Schnee und andere Besonderheiten) |
06.01.2002: CIS 155 bleibt kurz nach der Abfahrt in S-Hbf auf der Panorama- |
strecke liegen und wird von 103 170 (rot-weiß) zurück in den Haupt- |
bahnhof gezogen (Info von Alex, Ralf, H@rry und Heiko - Danke!) |
(Bild in der Bildserie Winter 2001/2002: Schnee und andere Besonderheiten) |
2001 |
---|
24.07.2001: Die schon am Vorabend verkehrende Ersatzzuggarnitur aus Schweizer |
Wagen verkehrt statt CIS 155. Zuglok ist die verkehrsrote 151 046 (!!!) |
(Bild in der Bildserie Lokbespannter Fernverkehr - so bunt wie nie zuvor) |
23.07.2001: GROSSER ERSATZZUGTAG AUF DER GÄUBAHN! Je ein IC-Ersatzzug ver- |
kehrt für ICE 186 mit 120 120 (rot-weiß mit "Nett hier ... "-Werbung), für ICE 187 und |
ICE 182 mit 101 132 (verkehrsrot mit Teilwerbung) sowie für CIS 154 mit der verkehrs- |
roten Lok 151 046 mit einer reinen Schweizer Wagengarnitur (Dank an Heiko!) |
(Bilder in der Bildserie Lokbespannter Fernverkehr - so bunt wie nie zuvor) |
2000 |
---|
24.12.2000: Statt des ausgefallenen Cisalpino 155 fährt ein aus zwei roten DB-Regio- |
Nahverkehrswagen und 6 Schweizer Schnellzugwagen (Typen Apm und Bpm) |
bestehender Ersatzzug mit der verkehrsroten Lok 110 210 (drittes Bild in der Bild- |
serie 2000: Wiederkehr des lokbespannten Fernverkehrs) |
15.12.2000: Es verkehrt der CIS-Ersatzzug D 13003, der von |
103 191 (rot-weiß) gezogen wird (Dank an Ronald!) |
02.09.2000: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge mit SBB-Wagengarnitur, |
die von 110 165 (oceanblau-beige) bzw. 110 239 (oceanblau-beige) |
gezogen werden (Dank an Ronald!) |
1999 |
---|
22.07.1999: Ausgefallener CIS 154, planmäßige Ankunft in Stuttgart um 18:00, durch Wagen- |
zug mit grün-grauer Schweizer Wagengarnitur ersetzt. 23.07.1999: Gleicher Zug anstelle |
von CIS 155 mit Lok der Baureihe 140 bespannt (erstes Bild bei Besonderheiten (1. Bildserie)) |
17.04.1999: Statt der ausgefallenen CIS 156 und 157 verkehrt ein Ersatzzug, der von |
140 222 (rot-weiß) gezogen wird (Dank an Ronald!) |
1998 |
---|
18.10.1998: Es verkehrt der CIS-Ersatzzug D 12157, der von 111 084 |
(oceanblau-beige) bespannt wird (Dank an Ronald!) |
17.05.1998: Anstelle CIS 157 verkehrt ein Ersatzzug, der von 110 174 (vr) |
bespannt wird (Dank an Ronald!) |
Gäubahn Letzte Änderung: 09. Dezember 2006 ... © U.S. Seitenanfang |