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Gäubahn-Fotodokumentation
Beobachtungen Januar - März 2005
In den ersten Monaten des Jahres 2005 gab es mehrere ICE- und Cisalpino-Ersatzzüge, zum Teil mit
bemerkenswerter Länge, zu sehen (
erstes
bis
neunzehntes Bild
).
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Das Regionalverkehrsgeschehen wird seit Fahrplanwechsel im September 2004 von den Elektrotriebwagen
der Baureihe 425 geprägt (
erstes
bis
viertes Bild
). Eine Rarität stellt der im
fünften
und
sechsten Bild
doku-
mentierte Einsatz eines "Kurztriebwagens" der Baureihe 426 dar. Weitherhin verkehrten die Doppelstock-
wagengarnituren mit Loks der Baureihe 111 sehr zuverlässig (
siebtes
bis
neuntes Bild
).
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IC 381/380 "Insubria", seit Dezember 2002 der Gäubahn-Starzug, ist weiterhin eine Planleistung der Baureihe
101 (
erstes
bis
achtes Bild
). Allerdings wurden auch wieder Lokomotiven anderer Baureihen eingesetzt, sowohl
Fernverkehrs- (
neuntes
bis
zwölftes Bild
) als auch DB-Regio-Loks (
dreizehntes
bis
neunundzwanzigstes Bild
).
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Jahreszeitlich bedingt gab es nur wenige "echte" Besonderheiten zu beobachten: Triebfahrzeugfahrten
der Meininger Diesellok 202 563 (
erstes
und
zweites Bild
) und eines Schönbuchbahn-Regioshuttles
(
drittes
und
viertes Bild
), einen Gleismesszug der Baureihe 725 (
fünftes
bis
siebtes Bild
), einen "Speno"-
Ultraschallprüfzug (
achtes
und
neuntes Bild
) sowie auf "Abwegen" angetroffende S-Bahnzüge der
Baureihe 420 (
zehntes
bis
dreizehntes Bild
).
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Erstmals seit der Übernahme der Cargobedienfahrten Böblingen - Stuttgart-Vaihingen im Dezember 2001
wurden wieder Loks der Baureihenfamilie 360-365 auf der Panoramastrecke gesichtet. Diese waren mit
Arbeitszügen unterwegs, welche tagsüber auf den Gütergleisen abgestellt wurden (
erstes
bis
siebtes Bild
).
Der Ölzugverkehr zur Fa. Scharr verlief zunächst wie zuletzt üblich mit den verschiedensten Lokomotiven
aus der HGK-"Flotte" (
achtes
bis
dreizehntes Bild
), ehe im März wieder ein von einer Railion-Maschine ge-
zogener Zug (ohne Schubunterstützung über die Panoramastrecke!) in Vaihingen eintraf (
vierzehntes
bis
sechzehntes Bild
). Bei den nachfolgenden Lieferungen waren dann wieder zwei Lokomotiven am Zug (
sieb-
zehntes
bis
zweiundzwanzigstes Bild
). Für die Abholung der leeren Wagen reichte dann wieder eine Lok
(
dreiundzwanzigstes
und
vierundzwanzigstes Bild
).
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Letzte Änderung: 03. Juni 2005 ...
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