Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Oktober - Dezember 2007
 
Im Herbstquartal war der Ölzugverkehr wieder ausschließlich in
der "Hand" der privaten Spediteure (erstes bis zwölftes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
 
Jahreszeitbedingt waren nur wenige Besonderheiten zu beobachten. Zunächst "ver-
irrte" sich 218 810 der S-Bahn Stuttgart nach Vaihingen (erstes bis drittes Bild), später
kamen ein "Eurosprinter" und weitere bekannte Triebfahrzeuge vorbei (viertes bis zehn-
tes Bild). Erfreulicherweise gab es auch "Neuzugänge" (elftes bis neunzehntes Bild)
sowie Dampf auf der Panoramastrecke (zwanzigstes bis neunundzwanzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild 14Bild
15Bild 16Bild 17Bild 18Bild 19Bild
20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild
 
Mit Lokomotiven der Baureihe 120 bespannte Ersatzzüge waren auch im Herbst-
quartal unterwegs (erstes bis zehntes Bild). Bei zwei Ersatzzugleistungen waren jedoch
unerwartete Triebfahrzeuge im Einsatz (elftes und zwölftes Bild). Das Planfahrzeug ließ
sich zwar von "Personen im Gleis" nicht aufhalten (dreizehntes Bild); ein Ausfall und die
Inanspruchnahme fremder Hilfe war dennoch vonnöten (vierzehntes bis siebzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
 
Im Herbstquartal gab es einen kleinen "Vorgeschmack" auf die im Sommer
2008 zu erwartenden Umleiter-Güterzüge (erstes bis sechstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
 
Der Regionalverkehr brachte neben einem "gedrehten" (erstes Bild)
und einem "fremdbespannten" Regionalexpreß (zweites bis viertes
Bild) ein Wiedersehen mit lokbespannten n-Wagenzügen im Advents-
verstärkerverkehr (fünftes bis zwölftes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
Letzte Änderung: 06. April 2008 ... © U.S.