Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Januar - März 2019
 
Zu Beginn des mutmaßlich vorletzten Jahres des "echten" Schnellzug-Fernverkehrs auf der Gäu-
bahn wurden die aus SBB-Wagen bestehenden und in der Regel von ÖBB-"Taurus"-Lokomotiven
traktionierten Züge nochmals umfassend dokumentiert (erstes bis zweiundsechzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild 59Bild 60Bild
61Bild 62Bild
 
Die IC-Züge der 2. Generation zeigt das erste bis zehnte Bild. Im
elften und zwölften Bild sind weitere Regionalexpreßzüge zu sehen.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
 
Der Ölzugverkehr war im Winterquartal durch ein außergewöhnlich hohes
Maß an Lokvielfalt geprägt (erstes bis siebenundzwanzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild
 
An mehreren Wochenenden wurden S-Bahnzüge über die Panoramastrecke
umgeleitet (erstes bis viertes Bild). Dabei kam es auch zu außergewöhnlichen
Linienführungen (S61 Weil der Stadt - Flughafen und zurück; fünftes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
 
Eine der wenigen Sonderleistungen im Winterquartal war die im ersten und zweiten Bild
gezeigte Überführungsfahrt. Die Abschleppfahrt eines havarierten IC wird im dritten und
vierten Bild dokumentiert. Das fünfte Bild zeigt eine IC2-Überführungsfahrt und das
sechste und siebte Bild einen Sonderzug zum Zweck der Reisezugwagen-Überführung.
Eine weitere Triebfahrzeugüberführungsfahrt ist im achten Bild festgehalten.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild
 
An den letzten Tagen des Quartals waren nach langer Zeit wieder Umleiter-
güterzüge auf der Panoramsstrecke unterwegs (erstes bis zwölftes Bild).
Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten bei Leonberg verkehrten auch Bau-
zugleistungen über die Panoramastrecke (dreizehntes bis sechzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild
Letzte Änderung: 24. April 2019 ... © U.S.