Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Oktober - Dezember 2016
 
Beim IC-Verkehr gab es nicht nur das bekannte "business as usual", sondern gelegent-
lich auch DB-Wagengarnituren zu beobachten (erstes bis neunundvierzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild
 
Mit Beginn des Herbstquartals wurden die Regionalexpreßzüge zwischen Stuttgart und
Singen (Htw.) - mit Ausnahme von Verstärkerzügen - zunächst zumeist aus n-Wagen
und Lokomotiven der Baureihe 111 gebildet (erstes bis fünfunddreißigstes Bild).
Im weiteren Verlauf wurden diese Züge auch von angemieteten Loks der Baureihe
185 traktioniert (sechsunddreißigstes bis sechzigstes Bild). Doch am Tag vor dem
Fahrplanwechsel tauchte wieder eine Doppelstockwagengarnitur auf, und seither sind
n-Wagenzüge im Regionalexpreß-Gesamtverkehr zwischen Stuttgart Hbf und Singen (Htw.)
kaum noch anzutreffen (einundsechzigstes bis zweiundachtzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild 59Bild 60Bild
61Bild 62Bild 63Bild 64Bild 65Bild 66Bild
67Bild 68Bild 69Bild 70Bild 71Bild 72Bild
73Bild 74Bild 75Bild 76Bild 77Bild 78Bild
79Bild 80Bild 81Bild 82Bild
 
Nach längerer Zeit wurden im Herbstquartal an einigen Wochenenden und
nachts wieder einmal Güterzüge über die Panoramastrecke umgeleitet
(erstes bis neuntes Bild). Dabei konnte auch der Gäubahn-"Stargüterzug"
GM 47051, ein Kohlenstaubwagenganzzug von Spreewitz nach Zizers (CH),
an zwei Sonntagen beobachtet werden. Im zehnten und elften Bild ist die Ab-
holung eines Bauzuges aus der Abstellung in Stg.-Vaihingen dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
 
Eine interessante Sonderleistung verkehrte in Form eines Bauzuges über die
Gäubahn-Panoramastrecke (erstes und zweites Bild). Eine weitere ehemalige
DB-Lok verkehrte als Triebfahrzeugfahrt (drittes bis fünftes Bild). Ebenfalls als
Triebfahrzeugfahrt waren zwei Maschinen von DB Netz unterwegs (sechstes
und siebtes Bild). Eine Dampfloküberführungsfahrt zeigt das achte und neunte Bild,
im zehnten Bild ist ein DB-Regioshuttle als Leertriebfahrzeugfahrt dokumentiert und
das elfte und zwölfte Bild zeigt Aushubzug-Lokrückfahrten nach Stg.-Nord. DB-Regio-
Leertriebzugfahrten zeigt das dreizehnte und vierzehnte Bild, ein Arbeitszug ist im
fünfzehnten Bild und ein Meßzug im sechzehnten bis neunzehnten Bild abgelichtet.
Das zwanzigste bis dreiundzwanzigste Bild zeigt die mutmaßliche Gäubahn-Zukunft.
Im vierundzwanzigsten Bild ist ein Eishockeyfansonderzug dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild 14Bild 15Bild
16Bild 17Bild 18Bild 19Bild
16Bild 17Bild 18Bild 19Bild
20Bild 21Bild 22Bild 23Bild
24Bild
 
Der Ölzugverkehr wird im ersten bis fünfzehnten Bild dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild 14Bild 15Bild
 
Aushubzüge verkehrten im Herbstquartal sowohl mit beladenen als auch mit
unbeladenen Wagen über die Panoramastrecke (erstes bis viertes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild
 
Ein besonderes Ereignis der Eisenbahngeschichte im Raum Stuttgart stellt die
Abschiedsfahrt der S-Bahnbaureihe 420 dar, in deren Rahmen auch die Panorama-
strecke zweimal befahren wurde (erstes bis zehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
Letzte Änderung: 07. Januar 2017 ... © U.S.