Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Januar - März 2016
 
Beim IC-Verkehr wurden nur noch drei verschiedene Lokbaureihen
beobachtet (erstes bis sechsundsechzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild 59Bild 60Bild
61Bild 62Bild 63Bild 64Bild 65Bild 66Bild
 
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 ist der Regionalverkehr wieder etwas
abwechslungsreicher geworden (erstes bis zweiunddreißigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild
 
Sonderleistungen wurden in Form eines umgeleiteten Schwarzwaldbahn-ICs
(erstes Bild), eines musealen Sonderzuges (zweites Bild), einer Meßzugfahrt
(drittes Bild) sowie einer Überführungsfahrt (viertes Bild) beobachtet. Auch ein
ICE 4-Triebzug war wieder zur Abstellung nach Stg.-Vaihingen gekommen (fünftes
bis achtes Bild). Eine Überführungsfahrt der eher seltenen Art zeigt das neunte bis
elfte Bild, und eine Meßzugfahrt wird im zwölften bis sechzehnten Bild dokumentiert.
Eine Triebfahrzeugfahrt zweier Loks der Baureihe 216 ist im siebzehnten und
achtzehnten Bild dargestellt.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
12Bild 13Bild 14Bild 15Bild 16Bild
17Bild 18Bild
 
Beobachtungen des S-Bahnverkehrs sind im ersten bis fünften Bild dargestellt.
Bemerkenswerterweise waren Züge aller drei Baureihen im Planeinsatz.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
 
Aufnahmen vom Ölzugverkehr zeigt das erste bis siebenundzwanzigste Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild
 
Im Winterquartal verkehrten die Aushubwagenzüge nicht nur mit leeren Wagen von Rottweil
nach Stuttgart-Nord (erstes Bild), sondern es waren auch beladene Züge in umgekehrter
Fahrtrichtung mit zugehörigen Triebfahrzeugfahrten unterwegs (zweites bis dreizehntes Bild).
Darüber wurde am letzten Tag des Quartals erstmals ein Aushubwagenzug gesichtet, dessen
Fahrtziel nicht an der Gäubahn liegt (vierzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild
 
Der planmäßig zumeist bei Dunkelheit stattfindende Cargo-Übergabeverkehr konnte an einem
zusätzlich eingelegten Verkehrstag bei Tageslicht dokumentiert werden (erstes bis fünftes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
Letzte Änderung: 12. April 2016 ... © U.S.