Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen April - Juni 2015
 
Im Frühjahrsquartal zeichnete sich der IC-Verkehr wiederum durch eine enorme
Baureihenvielfalt aus (erstes bis sechzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild 59Bild 60Bild
 
Auch bei der Traktionierung des Aushubzugverkehrs von Rottweil nach Stuttgart-Nord konnten
interessante Lokbespannungen beobachtet werden (erstes bis dreiundzwanzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild
 
Innerhalb weniger Tage fuhren drei Dampflokomotiven über die Gäubahn (erstes bis fünftes Bild).
Eine weitere Dampfloküberführungsfahrt gab es dann erst am Quartalsende (sechtes und siebtes
Bild). Weitere Sonderleistungen werden im achten bis einundzwanzigsten Bild dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild 14Bild 15Bild
16Bild 17Bild 18Bild 19Bild 20Bild 21Bild
 
Im Frühjahrsquartal war eine Vielzahl an Meß- und Erprobungszügen auf der Gäubahn
unterwegs (erstes bis siebenunddreißigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild
 
Der Ölzugverkehr wurde von Lokomotiven verschiedener Spediteure traktioniert
(erstes bis zehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
 
Da auf den S-Bahnlinien S1, S2 und S3 mittlerweile planmäßig nur noch Züge der
Baureihe 430 eingesetzt werden, stellt der im Verstärkerverkehr beobachtete 423 001
bereits eine Besonderheit dar (erstes Bild). Mehr oder weniger planmäßigen Regional-
verkehr zeigt das zweite bis achte Bild. Anläßlich des Evangelischen Kirchentags kamen
seit langer Zeit wieder S-Bahnzüge der Baureihe 420 nach Stg.-Vaihingen (neuntes und
zehntes Bild), was eine Abwechslung in dem ansonsten praktisch ausschließlich von der
Baureihe 430 bestrittenen S-Bahnverkehr darstellte (elftes Bild). Anläßlich des Sonder-
verkehrs zum "Southside-Festival" gab es auch beim Regionalverkehr abwechslungsreiche
Zugkompositionen zu sehen (zwölftes bis zweiundzwanzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
12Bild 13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
18Bild 19Bild 20Bild 21Bild 22Bild
 
Das erste bis siebzehnte Bild zeigt diverse Triebfahrzeugfahrten im
Zusammenhang mit vor- oder nachgelagertem Güterverkehr. Ein Durchgangs-
güterzug konnte nur ein einziges Mal dokumentiert werden (achtzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
Letzte Änderung: 14. Juli 2015 ... © U.S.