Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Januar - März 2014
 
Im Winterquartal wurden die IC-Leistungen verstärkt mit Lokomotiven der
Baureihen 110/113/115 bestritten (erstes bis fünfzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild
 
Das erste bis vierte Bild zeigt die Dreikönigsdampffahrt der Eisenbahnfreunde
Zollernbahn. Im fünften bis siebten Bild ist die letzte Fahrt des "420 plus"-Trieb-
zuges 420 400 dokumentiert. Das achte Bild zeigt einen Eishockeyfansonderzug
und das neunte und zehnte Bild eine weitere Sonderzugleistung. Bei dem im
elften und zwölften Bild dokumentierten Eishockeyfansonderzug kam vermutlich
erstmals eine Lok der "Veolia"-Baureihe auf der Gäubahn zum Einsatz. Das
dreizehnte bis sechzehnte Bild zeigt Überführungsfahrten eines für das Land
Niedersachsen bestimmten neuen Triebwagens aus der "LINT"-Baureihe.
Im siebzehnten bis dreiundzwanzigsten Bild ist eine der letzten Fahrten des
historischen Triebwagens der Baureihe 425 zu sehen.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild
5Bild 6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild 14Bild 15Bild 16Bild
17Bild 18Bild 19Bild 20Bild
21Bild 22Bild 23Bild
 
Auch im Winterquartal wurde der Ölzugverkehr von und nach Stuttgart-Vaihingen
überwiegend von SBB Cargo-Lokomotiven abgewickelt (erstes bis siebtes Bild,
neuntes und zehntes Bild sowie zweiundzwanzigstes und dreiundzwanzigstes Bild).
Das achte Bild und das elfte bis einundzwanzigste Bild dokumentieren die seltenen
Einsätze von besonderen Lokomotiven.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild
 
Im Güterbahnhof Stuttgart-Vaihingen konnte eine havarierte und später abge-
schleppte Gleisfräsmaschine beobachtet werden (erstes bis siebtes Bild). An
selbiger Stelle wurden zwei weitere "Netz-Fahrzeuge" dokumentiert, wobei es sich
zufälligerweise in beiden Fällen um Fahrzeuge der Baureihe 701 handelt (achtes
und neuntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild
4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Bild 9Bild
 
Sporadisch wird ein Teil der Panoramastrecke für die in Bedarfsfällen erforder-
liche Drehfahrt eines ICE-Triebzuges von und nach Stuttgart Hbf genutzt (erstes
bis drittes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild
 
Impressionen des S-Bahn- und Regionalverkehrs zeigt das erste bis dritte Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild
Letzte Änderung: 31. März 2014 ... © U.S.