Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen April - Juni 2013
 
Das erste bis neunundachtzigste Bild dokumentiert die Intercity-Leistungen
auf der Gäubahn.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild 59Bild 60Bild
61Bild 62Bild 63Bild 64Bild 65Bild 66Bild
67Bild 68Bild 69Bild 70Bild 71Bild 72Bild
73Bild 74Bild 75Bild 76Bild 77Bild 78Bild
79Bild 80Bild 81Bild 82Bild 83Bild 84Bild
85Bild 86Bild 87Bild 88Bild 89Bild
 
Eine Fahrt des Gleismesszuges ist im ersten Bild dargestellt. Das zweite und
vierte Bild zeigt eine Triebfahrzeugfahrt des Fernverkehrs, das dritte Bild die Fahrt
eines Touristiksonderzuges. Im fünften und sechsten Bild ist die Fahrt einer Gleis-
stopfmaschine, im siebten und achten Bild eine Touristiksonderzugfahrt, im
neunten und zehnten Bild eine Dampfzugüberführungsfahrt und im elften und zwölften
Bild die Überführungsfahrt eines Meßzuges mit einem LINT 41-Triebwagen dokumentiert.
Eine weitere Dampfzugüberführungsfahrt zeigt das dreizehnte und vierzehnte Bild. Im
fünfzehnten und sechzehnten Bild ist eine Schadzugüberführungsfahrt dokumentiert.
Eine weitere Fahrt einer Gleisstopfmaschine zeigt das siebzehnte Bild. Im achtzehnten
und neunzehnten Bild ist die Überführungsfahrt eines Schienenkrans und im zwanzigsten
und einundzwanzigsten Bild sind weitere V100-Maschinen zu sehen. Das zweiundzwan-
zigste und dreiundzwanzigste Bild zeigt die Fahrt eines Sondergüterzuges, und im
vierundzwanzigsten und fünfundzwanzigsten Bild ist eine Meßzugfahrt dokumentiert.
Eine Triebfahrzeugfahrt einer Lok aus einer legendären Baureihe zeigt das sechsund-
zwanzigste und siebenundzwanzigste Bild. Im achtundzwanzigsten bis dreiunddreißigsten
Bild sind weitere Fahrten im Zusammenhang mit Baulogistikzwecken zu sehen. Das
vierunddreißigste bis achtunddreißigste Bild zeigt Fahrten mit gemischter Traktion
(Dampf/Diesel bzw. Dampf/Elektro), die am gleichen Tag über die Gäubahn rollten. Eine
Vegetationskontrollfahrt im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen zeigt das neununddreißigste
bis zweiundvierzigste Bild, und im dreiundvierzigsten Bild konnte erstmals eine G1206-
Lok von "northrail" auf der Gäubahn dokumentiert werden.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild
 
Kurz vor dem Einsatzende der Baureihe 420 im Stuttgarter S-Bahnnetz werden wieder
verstärkt Züge dieser Baureihe auf der S1 beobachtet (erstes bis drittes Bild). Daß es
sich hierbei nur um einen Übergangszustand handelte, wurde spätestens am 25. April
klar, als erstmals ein Vollzug der neuen Baureihe 430 im Stuttgarter S-Bahnnetz und bei
den beiden ersten Fahrten gleich auf der S1 im Einsatz war (viertes und fünftes Bild).
Aufnahmen von der zu Ende gehenden 420er-Ära zeigt das sechste bis achte Bild, und
dessen "Nach-Nachfolger" das neunte bis zwölfte Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
 
Aufnahmen vom Ölzugverkehr zeigt das erste bis dreißigste Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
 
Mehr oder weniger alltäglichen Regionalverkehr zeigt das erste bis siebte Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild
Letzte Änderung: 30. Juni 2013 ... © U.S.