Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen April - Juni 2009
 
Die im März gefeierte Rückkehr lokbespannter Fernverkehrszüge führte dazu, daß im Früh-
jahrsquartal das IC-Zugpaar 487/486 sowie der Leerreisezug 78379 die interessantesten
Fotomotive darstellten (erstes bis einundvierzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild
 
Im Frühjahrsquartal wurde die Panoramastrecke gelegentlich für Triebfahrzeug-
fahrten genutzt, ohne daß die Güterumgehungsstrecke gesperrt gewesen
wäre (erstes bis siebzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
 
Im Ölzugverkehr von und nach Stuttgart-Vaihingen wurde reichlich Abwechslung
geboten (erstes bis neununddreißigstes Bild).
 
1Bild 3Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild
 
Im Regional- und Nahverkehr war neben "Business-as-usual" (erstes Bild)
auch Überraschendes zu beobachten (zweites bis elftes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
 
Im Rahmen von Sonderfahrten konnte ein großes Spektrum verschiedener Trieb-
fahrzeuge auf der Panoramastrecke gesichtet werden (erstes bis vierzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild
 
Interessante Bau- und Meßzugfahrten sowie besondere Dienstfahr-
zeuge konnten dokumentiert werden (erstes bis siebzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
 
Trotz der teilweisen Umstellung der ICE-Leistungen auf das lokbe-
spannte Zugpaar IC 489/488 wurden dennoch weiterhin Ersatzzugleis-
tungen für ausgefallene ICE-Züge beobachtet (erstes bis fünfzehntes Bild).
Auch der Grund eines Ausfalls wurde dokumentiert (sechzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild
Letzte Änderung: 05. Oktober 2010 ... © U.S.