Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen April - Juni 2018
 
Das erste bis einundneunzigste Bild zeigt den planmäßig in der Relation Stuttgart Hbf - Zürich Hbf ver-
laufenden IC-Verkehr, der zeitweise aufgrund einer baustellenbedingten Streckensperrung südlich von
Singen (Htw.) nicht auf dem gesamten Laufweg und demzufolge mit DB-Wagenmaterial durchgeführt wurde.
 
1Bild 2Bild 2Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild 59Bild 60Bild
61Bild 62Bild 63Bild 64Bild 65Bild 66Bild
67Bild 68Bild 69Bild 70Bild 71Bild 72Bild
73Bild 74Bild 75Bild 76Bild 77Bild 78Bild
79Bild 80Bild 81Bild 82Bild 83Bild 84Bild
85Bild 86Bild 87Bild 88Bild 89Bild 90Bild
91Bild
 
Eine Sonderzugleistung mit historischen Triebfahrzeugen zeigt das erste bis dritte Bild.
Im vierten bis siebten Bild sind Lok- bzw. Bauzugüberführungsfahrten dokumentiert.
Das achte bis zehnte Bild zeigt den alljährlich verkehrenden Vegetationskontrollzug.
Eine weitere Sonderleistung in Form eines umgeleiteten Schwarzwaldbahnzuges ist im
elften und zwölften Bild dokumentiert. Das dreizehnte Bild zeigt einen abgestellten Gleisbau-
zug, und das vierzehnte und fünfzehnte Bild eine umgeleitete DB Regio-Sonderleistuung.
Umleitungsfahrten einer eher selten anzutreffenden Baureihe sind im sechzehnten bis zwei-
undzwanzigsten Bild zu sehen. Das dreiundzwanzigste und vierundzwanzigste Bild zeigt eine
Sonderfahrt die von einer Lok einer Baureihe mit hohem Gäubahn-Nostalgiewert traktioniert wird.
Neben einer Überführungsfahrt (fünfundzwanzigstes und sechsundzwanzigstes Bild) wurde ein
Bahn-Touristik-Expreß-Sonderzug beobachtet (siebenundzwanzigstes und achtundzwanzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild 14Bild 15Bild
16Bild 17Bild 18Bild 19Bild 20Bild
21Bild 22Bild 23Bild 24Bild 25Bild 26Bild
27Bild 28Bild
 
IC2-Wendezuggarnituren werden im ersten bis elften Bild gezeigt.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
 
Im ersten bis zehnten Bild ist der von den "Talent2"-Triebzügen bestrittende
Regionalverkehr dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
 
Der Ölzugverkehr sorgte für viele nicht-alltägliche Motive (erstes bis zweiundzwanzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild 14Bild 15Bild
16Bild 17Bild 18Bild 19Bild 20Bild 21Bild
22Bild
 
Auch Aushubzüge wurden zeitweise wieder über die Gäubahn-Panoramastrecke umgeleitet
(erstes bis neuntes Bild), ebenso wie einige Güterzüge bzw. damit zusammenhängende
Triebfahrzeugfahrten (zehntes bis zwölftes Bild). Eine weitere Triebfahrzeugfahrt zeigt das
dreizehnte bis fülnfzehnte Bild. Im siebzehnten Bild ist eine weitere umgeleitete Güterzug-
leistung dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild
 
Beim S-Bahnverkehr wurde die mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen auf der Linie S1
eingesetzte Baureihe 423 gesichtet (erstes Bild). Das zweite Bild zeigt eine Parallelfahrt
zweier S-Bahnzüge.
 
1Bild 2Bild
Letzte Änderung: 12. Juli 2018 ... © U.S.