Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen April - Juni 2008
 
Die an den letzten Tagen des Vorquartals begonnene Güterzugumleiterperiode
bringt die seit Jahren erhofften Zugleistungen auf die Panoramastrecke. Die
"unspektakulärste" Güterzuggattung sind die im ersten bis sechsundzwanzigsten
Bild gezeigten Ganzzüge mit Wagen der Bauart Hbbillns und verwandter Gattungen,
die entweder leer oder mit Getränkedosen beladen in der Relation Wanne-Eickel -
Schaffhausen/Wolfurt bzw. umgekehrt verkehren und auf der Gäubahn in der
Regel von Lokomotiven der Baureihe 185 bespannt werden, die für den Verkehr
in der Schweiz ausgerüstet sind.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild
24Bild 25Bild 26Bild
 
Zumindest partielle Abwechslung in der Zugbildung weisen die Automobil-
logistikzüge von und nach Sindelfingen auf. In der Regel bestehen die Züge
der Gattungen CSQ (beladene Wagen) bzw. FZ (leere Wagen) überwiegend aus
geschlossenen Wagen vom Typ HCCEERRS (erstes bis sechsundneunzigstes
Bild), doch gelegentlich sind auch noch offene Wagen vom Typ LAEKKS
zu beobachten (siebenundneunzigstes bis einhundertzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild 59Bild 60Bild
61Bild 62Bild 63Bild 64Bild 65Bild 66Bild
67Bild 68Bild 69Bild 70Bild 71Bild 72Bild
73Bild 74Bild 75Bild 76Bild 77Bild 78Bild
79Bild 80Bild 81Bild 82Bild 83Bild 84Bild
85Bild 86Bild 87Bild 88Bild 89Bild 90Bild
91Bild 92Bild 93Bild 94Bild 95Bild 96Bild
97Bild 98Bild 99Bild 100Bild 101Bild 102Bild
103Bild 104Bild 105Bild 106Bild 107Bild 108Bild
109Bild 110Bild
 
Vor allem im Hinblick auf die Wagenvielfalt besitzen die "Durchgangs-
güterzüge" der Relation Kornwestheim - Singen (Htw.)/Zürich-Limmattal
ein gewisses Abwechslungspotential (erstes bis neunundsiebzigstes Bild).
Ganz besondere Raritäten sind dabei die nur an wenigen Verkehrstagen
und planmäßig fast ausschließlich in der Dunkelheit laufenden Frachten-
Ganzzüge, die am Ende der Bildserie dargestellt sind (sechsundsiebzigstes
bis neunundsiebzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild 59Bild 60Bild
61Bild 62Bild 63Bild 64Bild 65Bild 66Bild
67Bild 68Bild 69Bild 70Bild 71Bild 72Bild
73Bild 74Bild 75Bild
76Bild 77Bild 78Bild 79Bild
 
Züge der Gattung CS werden insbesondere im Automobillogistik-
verkehr von und nach Sindelfingen eingesetzt. Mit ihnen werden
Transporte von Zulieferern und von anderen Werken bewerkstelligt,
deren Last bis zu vier Lokomotiven am Zug erfordern kann (erstes
bis vierzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
12Bild 13Bild 14Bild
Letzte Änderung: 01. April 2009 ... © U.S.