| Beobachtungen Oktober - Dezember 2006 |
|---|
| Der Abschied von den Cisalpino-Triebzügen der Baureihe ETR 470 auf der Gäubahn |
| stand im Mittelpunkt des Herbstquartals. Deren Abschied wurde begleitet von einer Viel- |
| zahl von CIS-Ausfällen und Ersatzzugleistungen (erstes bis neununddreißigstes Bild), so daß |
| es nicht jederzeit möglich war, Cisalpino-Abschiedsbilder anfertigen zu können (dreiundvier- |
| zigstes bis sechsundfünfzigstes Bild). Dessen Nachfolger, der siebenteilige ICE-T Baureihe |
| 411, wurde bei Erprobungsfahrten und bei ersten Einsätzen gesichtet (siebenundfünfzig- |
| stes bis sechzigstes Bild). |
1
2
3
4
5
6
|
7
8
9
10
11
|
12
13
14
15
16
|
17
18
19
20
21
22
|
23
24
25
26
27
28
|
29
30
31
32
33
|
34
35
36
37
38
39
|
40
41
42
43
44
45
|
46
47
48
49
50
|
51
52
53
54
55
56
|
57
58
59
60
|
| Auch im Herbstquartal konnten einige wenige Güterzugumleiter |
|---|
| auf der Panoramastrecke beobachtet werden (erstes bis sechstes Bild). |
1
2
3
4
5
6
|
| Während das erste Bild bekanntes Regionalverkehrsgeschehen doku- |
|---|
| mentiert, zeigen das zweite und dritte Bild eher ungewohnte Anblicke. |
1
2
3
|
| Im Fernverkehr gab es zum Fahrplanwechsel neben dem oben beschriebenen |
|---|
| Abschied vom Cisalpino ein weiteres wichtiges Ereignis, nämlich die letzte |
| planmäßige Fahrt eines lokbespannten Fernverkehrszuges (erstes Bild). Weiter- |
| hin war am Tag des Fahrplanwechsels die wohl einmalige Kombination zweier |
| ICE-Triebzüge der "alten" Baureihe 415 und der "neuen" Baureihe 411 zu sehen |
| (zweites und drittes Bild). Wer gedacht hatte, dass nach dem Abschied vom Cisalpino |
| keine Ersatzzüge mehr auf der Gäubahn rollen würden, sah sich schon in den ersten |
| Tagen der ICE-"Monokultur" im Gäubahn-Fernverkehr widerlegt (viertes bis siebtes Bild). |
1
2
3
|
4
5
6
7
|
| Letzte Änderung: 19. März 2007 ... © U.S. |