Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Oktober - Dezember 2021
 
Der klassische Gäubahn-Schnellzug ist im ersten bis neunzehnten Bild dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild
 
Das erste und zweite Bild zeigt die Überführungsfahrt eines Schienenmeßzuges
und das dritte bis fünfte Bild eine Triebfahrzeugfahrt von Cargolokomotiven.
Überführungsfahrten von historischem Eisenbahnmaterial sind im sechsten bis
achten Bild dokumentiert. Eine Umleitungsfahrt des "Alpen - Sylt - Nachtexpreß"
zeigt das neunte Bild. Besondere Loks der Baureihe 218 wurden ebenso gesichtet
(zehntes bis dreizehntes Bild) wie eine Regionshuttle-Überführungsfahrt (zwölftes Bild)
und ein neues Meßfahrzeug (vierzehntes bis sechzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
12Bild 13Bild 14Bild 15Bild 16Bild
 
Beobachtungen des Ölzugverkehrs in Stg.-Vaihingen werden im ersten bis
zweiundvierzigsten Bild präsentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
 
Der IC2-Verkehr hat sich im Herbstquartal weitgehend stabilisiert (erstes bis
neuntes Bild). Eine IC2-Leistung wurde zu Präsentationszwecken durch einen
Stadler "KISS" IC2-Triebzug erbracht (zehntes und elftes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
 
Die letzten Saisonfahrten des "Radexpreß Bodensee II" zeigt das
erste und zweite Bild.
 
1Bild 2Bild
 
Auch im Herbstquartal konnten an einigen wenigen Tagen wieder Güterzug-
umleiterzüge beobachtet werden (erstes bis fünfzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild
 
Nach der provisorischen Inbetriebnahme des neuen Bahnsteigs in Stg.-Vaihingen im
Zuge der S-Bahnstammstreckentunnelsperrung in den Sommerferien wurde dieser
zum Zweck von Nacharbeiten wieder geschlossen (erstes bis fünftes Bild). Gleichzeitig
wurde mit der Verlängerung des Bahnsteigs an Gleis 1 begonnen (elftes Bild). Am Tag des
Fahrplanwechsels wurde der bis auf den Aufzugseinbau fertige Bahnsteig an Gl. 4 und 6
wieder eröffnet (zwölftes bis fünfzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
12Bild 13Bild 14Bild 15Bild
Letzte Änderung: 16. März 2022 ... © U.S.