Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Januar - März 2018
 
Der IC-Verkehr mit den planmäßig aus SBB-Wagen bestehenden Zügen wurde überwiegend
von ÖBB-"Taurus"-Lokomotiven traktioniert (erstes bis einundvierzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild
 
Die Havarie einer der seit dem Fahrplanwechsel eingesetzten "Talent 2"-Triebzüge infolge
eines Oberleitungsschadens und der dadurch erforderliche Turmtriebwageneinsatz wird im
ersten bis achten Bild dokumentiert. Während die Triebzüge anschließend bei planmäßigen
Einsätzen beobachtet wurden (neuntes Bild), zeugte der in Einfachtraktion verkehrende
Zug (zehntes Bild) von einer mutmaßlichen weiteren Havarie einer "Talent 2"-Einheit, was
durch die Beobachtung einer Schleppfahrt bestätigt wurde (elftes und zwölftes Bild). Nach
planmäßigen Zügen (dreizehntes und vierzehntes Bild) ...
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild
 
Das erste Bild zeigt eine umgeleitete Leerreisezugüberführungsfahrt. Während im zweiten Bild
die Überführungsfahrt eines Schienenschleifzuges mit besonderen Triebfahrzeugen dokumentiert
ist, zeigt das dritte Bild einen vergleichbaren Arbeitszug in der Abstellung im Bahnhof Stg.-Vaihingen.
Im vierten und fünften Bild ist die Überführungsfahrt der preußischen Dampflokomotive 78 246
nach Rottweil zu sehen.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
 
Die seit dem Fahrplanwechsel verkehrenden IC2-Doppelstockwagenzüge mit
Lokomotiven der Baureihe 146.5 sind im ersten bis sechzehnten Bild dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild
Letzte Änderung: 19. Februar 2018 ... © U.S.